Sorry, aber aus deinem Post kann man so gar nicht dein Problem herauslesen ![]()
Beiträge von petraelvis
-
-
Hallo an das Rail-Sim-Team,
mir ist gerade aufgefallen, dass der "Ausbildungsstatus"
der Mitglieder verschwunden ist. Stattdessen steht an der Stelle an der früher Neuling, Lokführer, Bahndirektor, Erleuchteter... standen, nun rail-sim.de-User. Absicht oder ein meldungswürdiger Fehler in der Forensoftware 
mfg
petraelvis -
Mit dieser Textdatei lassen sich aber leider nur die Anzeige der vr LocoMessage steuern, d.h. wenn man den Zugzielanzeiger einstellt und es wird in den grauen Kästchen rechts z.B. "Altenhundem" angezeigt wird, weil man das in die Textdatei eingetragen hat, bleibt der Zugzielanzeiger trotzdem leer.
Sorry war bei der BR 111 S-Bahn so.
Funktioniert bei der BR 143 super. Vielen Dank für den Tipp
-
Nach der Logik müsstest du dann ja vor Euphorie platzen, wenn sie erst in 20 jahren käme

Spätestens ab dem TS2020 bauen sich die Strecken doch von alleine.
Da ist nix mehr mit Vorfreude 
-
-
Es ist zwar nur ein gaaaanz kleiner Vertipper aber da er gerade auch gaaaanz oben auf der Hauptseite steht schreibe ich es doch mal hier rein.
Bei Neuheiten/Ankündigungen wurde bei Hamburg-Han(n)over RCSs neue Strecke statt RSCs neue Strecke geschrieben.
-
Aha,
das heißt Steam verspricht im Handbuch, das ich selbstverständlich vor dem Kauf gelesen habe das Blaue vom Himmel herunter und hält es nicht.
Naja, jetzt verstehe ich warum einem immer geraten wird direkt im vR-Shop zu kaufen. Aber es war auch zu verlockend: 6,99€ für eine EL-Lokomotive + 5 Szenarien.
Man hätte wenigstens die Anleitung verändern können
Vielleicht lässt sich der Steam/vR-Support ja erweichen.mfg
petraelvis -
Ist der ZZA-Manager auch bei der Steam-Version dabei?
Im Handbuch steht das ja so drin, aber unter /Assets/virtualRailroads ist die BR 143 bei mir gar nicht untergebracht.
Der Ordner in dem die BR 143 liegt ist /Assets/vrAddon03
Den ZZA-Manager fehlt aber ?
-
Bist du dir sicher, dass du die Strecke in diesem Umfang bauen willst? 200km ist schon ein ordentliches Stück.
Hast du vor die RSC-LZB zu verwenden? Bei einer Streckengeschwindigkeit von 300 km/h ist das ja eigentlich nötig. Und nachdem was ich so gehört habe ist die nicht gerade einfach zu verlegen.
-
Ich vermisse meinen VT611.
Der ist sowas von unzuverlässig den kriegt jeder Hersteller hingebogen.
Sound ist auch egal so lang er laut genug ist um einem die Kopfhörer vom Kopf reißen zu lassen.
Warum fliegt der bei 20 km/h aus der Kurve? => Das ist nur realistisch die Neigetechnik ist ausgefallen

-
-
Was hier noch nicht genannt wurde, ich aber toll fände, wäre ein funktionierender EBuLa *träum*

Oder, dass man Züge im Tacktfahrplan fahren lassen kann (ich meine Prelli hätte hier schon mal was davon geschrieben)
und natürlich all die anderen schönen Dinge, die hier zusammengewünscht wurden.

mfg
petraelvis -
Den Paketmanager findest du hier:
Programme(x86)/Steam/SteamApps/common/railworks/utitlities.exeDie utilities.exe öffnest du und klickst dann auf den Reiter Paketmanager.
Dann klickst du auf Installieren und wählst die heruntergeladene RWP-Datei aus.
Das wars auch schon, steht aber bestimmt auch im Wiki.

mfg
petraelvisEDIT: Da waren mal wieder welche schneller als ich...

-
Das Problem mit der Fehlermeldung kannte ich, aber dass nach dem Intro einfach nichts passiert ist...
Auf jeden Fall startete ich heute einen neuen Versuch das ganze wieder zum Laufen bringen.Also versuche ich den TS zu starten und siehe da: Alles geht, ohne dass ich etwas verändert hätte.

Der TS macht offensichtlich was er will. Naja, solange er beschließt sich von den einen auf den anderen Tag von selbst zu reparieren will ich mich nicht beschweren.

-
Hallo zusammen,
ich habe mir heute die BR 628 geholt und sofort mit dem Package-Manager installiert.
Doch als ich das Spiel starten will kommt nur das Intro, also diese Gleise und der Schriftzug Train Simulator 2013. An der Stelle wo die Bilder kommen sollten wird der Bildschirm ohne Fehlermeldung schwarz und man muss das ganze mit dem Task Manager beenden. Also BR 628 deinstalliert -> selber Fehler.
Das Kuriose: Nach einer Installation von S-Bahn Salzburg hat vor 2 Tagen noch alles funktioniert! Zur Sicherheit auch noch S-Bahn Salzburg deinstalliert, wieder wird der Bildschirm nach dem Intro schwarz...
Temp-Ordner geleert, komplette Neuinstallation und doppelte Steam-Überprüfung gemacht. Der Fehler bleibt!
Kann mir jemand weiterhelfen??
Gruß
petraelvis -
Hatte beim Szenario duplizieren mal genau denselben Fehler.
Ich hatte nämlich RWTools nicht als Administrator gestartet, selbst eine Neuinstallation über Steam hat nicht geholfen.
erst über die Utilities.exe ließ sich das Szenario löschen (hatte den Namen "???"). Danach lief alles wieder perfekt.
Vielleicht ist dir ja dasselbe mit der Strecke passiert.mfg
petraelvis -
Hallo zusammen,
als die neue Version der HV-Signale vom Signalteam kam, habe ich mich dann doch mal in den Editor gewagt und auf einem Klon der Seebergbahn die HV-Signale verteilt. Den Abschnitt Berndorf-Dissen habe ich mit ÖBB-Signalen ausgestattet. Jetzt muss ich die Signale "nur" noch korrekt beschriften.Hier gleich einmal zwei Fragen:
Lassen sich die Szenarios für die ursprüngliche Seebergbahn auch auf den Klon bringen?Wie lässt sich am besten der Signalsystemwechsel in Berndorf realisiern? Ich habe da bisher einfach als Asig nach Dissen das erste ÖBB-Signal gesetzt. Macht man das so?
Tschuldigung für die Anfängerfragen, bin erst seit einer Woche im Editor unterwegs.

-
Ich glaube das Add-On war ursprünglich für Train SImulator 2012 und funktioniert wahrscheinlich nur mit einer Update Version von TS2012 auf TS2013, weil dir sonst ein paar Default-Assets fehlen.
Hast du den TS2012 gekauft, oder den TS2013?
-
Na dann viel Glück!
Schön, dass du das Projekt Elbe-Weser-Dreieck fort führen willst.
-
Ich hatte genau dasselbe Problem, nachdem ich mit RWTools ein Szenario geklont hatte und RWTools nicht als Administrator gestartet habe.

Lösung: Mit der Utilities.exe ins Lokalisationsverzeichnis gegangen, das geklonte Szenario war mit ??? benannt. Ordnername nachgesehen und den Ordner gelöscht.
Dann hat es wieder funktioniert, was das jetzt mit einer Datei von der Festplatte D: zu tun hat weiß ich nicht.
Hoffentlich hilft´s!