Beiträge von petraelvis

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Siemens ER-20, du bist wohl aus dem Wahnsinn des Omsi-Forums geflohen, um bei rail-sim.de den "Bedanken"-Button zu penetrieren. :uglysanta:
    Verständlich ist es ja, wer möchte jetzt schon als Moderator im Omsi-Forum aufräumen müssen. *lach* (Pff, bleibt zu hoffen, dass es der selbe Siemens ER-20 ist *shau* )

Jep, aber momentan kann ich nur davon abraten OMSI 2 bei Aerosoft zu kaufen.
    Das Geld wird zwar abgebucht, man erhält den Steam-Code aber weder per E-Mail noch über den Benutzercenter.
    Die paar Leute die ihren Code über Aerosoft schon bekommen haben, können diesen nicht nutzen, weil er angeblich doppelt registriert ist. :thumbdown:

Oh je, hab ich wohl was verwechselt *shau*

Der IC mit der geschleppten 101 ist der IC 1218 "Ski-Express Arlberg", der zusätzlich in der Wintersaison fährt,
    ist aber auch schon wieder ein Jahr her, dass ich an der Strecke gewohnt habe ;)

Pfff ne Idee hätte ich auch, aber ob das hier gern gesehen wird, wenn man seinen Wiki-Account missbraucht? :ugly:
    Ich glaub nicht. :P Du hast es unter http://www.rail-sim.de/railsimnew/images/jdownloads/screenshots/bannersignatur.png hochgeladen *denk*
    Nun, dann werde ich weiterforschen, wo man in dieses Verzeichnis hochladen kann, aber ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg *lach*

EDIT: Kann es sein, dass man doch tatsächlich etwas für die Community tun muss, um ein Bild einzubinden :XD
    jDownloads sieht nämlich seeeehr danach aus.
    Also: Wer Bilder will muss hart schuften und sein Werk der Community zu Verfügung stellen (<-- Kleiner Tipp am Rande ;) )
    Irgendwann wird man das ganze von selber entdecken. Im Grunde gut gemacht :thumbsup:

Tja, dann werde ich mal gucken, ob ich nicht mal ein Szenario erstellen sollte! :whistling:

EDIT2: Tja, da sieh mal einer an was Taurus0815 für uns gemacht hat http://rail-sim.de/railsimnew/…81-soundupdate-hrq-taurus (Man beachte die stark komprimierte Grafik neben der Beschreibung *hust* )

Hatte das Problem auch, die Wetterdateien wurden seitens des TS von 2012 auf 2013 geändert. Die muss man in der RouteProperties.xml anpassen, damit die Route richtig dargestellt wird. :)
    (wir reden hier schon vom Felberpass v1, oder? :XD )

Diese Addons sind in einem .ap Verzeichnis gepackt und werden von RWTools aktuell auch nach dem Entpacken noch nicht erkannt. *boah* Wühl dich mal durch die letzten Seiten des Theras "Neues Update für RWTool", ich meine Prelli hätte dort eine Lösung gefunden :)

Fährt m.W.n auf dem EC 118/119 IC 118/119 zwischen Frankfurt und Stuttgart. Der EC 118 IC 118 (<-- hast natürlich Recht eisenbahnfan110 :) ) ist loktechnisch ohnehin interessant. 8)

Meist mit einem BR101 von Innsbruck nach Lindau, dann wird der Stromabnehmer heruntergenommen und der Zug gewendet, die 101 verbleibt am Ende des Zuges und wird mit dem gesamten Zug von zwei BR218 nach Friedrichshafen geschleppt. Dort umfahren die beiden 218er den Zug, koppeln sich vor der BR101 an und dann gehts in die andere Richtung weiter Richtung Ulm. In Ulm werden die Dieselloks dann abgespannt, dann muss bei der 101 nur noch der Stromabnehmer gehoben werden und schon gehts weiter nach Stuttgart. Da kommt dann bis Frankfurt die BR103 ran und ab da dann meistens mit BR101 bis Münster (Westf)

Also ich hoffe was Straßenbahnen angeht auf OMSI 2. Da sollen ja technisch die besten Möglichkeiten sein, vor allem durch das doch recht offene Scripting. Die erste Spieler-Straßenbahn ist ja schon im Bau, also darf man gespannt sein.

Naja ein BR111 Paket ist in der Steam-Datenbank schon mal drin.
    Hier

Außerdem ist die BR111 auch beim Vorstellungsvideo der ER20 von RSC kurz durchs Bild gerauscht. *tuftuf*
    Man kann also schon davon ausgehen, dass da noch was kommt.... :thumbsup:

Also ich stell die Züge immer im Quickdrive-Menü des TS zusammen und kopiere den Teil des Consists aus der ConsistTemplates.bin in eine neue Blueprint-Datei.
    Natürlich müssen Angaben geändert werden, am besten hat man ein fertiges Quckdrive-Blueprint zum Vergleichen, durch Suchen und alle Ersetzen brauch man für den Güterzug halt nur 10 Minuten.