155 273-6 mit Gebrauchsspuren.
Beiträge von ice
-
-
-
Da überlege ich noch.Ein Repaint alleine hat ungefähr 35MB(RAR).
BR155 219-9
in Wintermode...
-
Ganz klare Ansicht:
Ich halte nichts von solch dubiosen "Anfinanzieren", sondern "Erstmal Machen und dann kassieren". Alles andere ist "Humbug."
Ich hör schon das Geschrei, wenn am Ende Nichts oder das Falsche fürs Geld kommt.

-
Im Stand...nachdem der Schlüssel umgedreht der Vorwärtshebel angzeigt wird...(STRG+W)
....
STRG+R dücken ...das aktiviert das AFB , ...danach mit "R" das AFB hochschalten oder mit "F" herunter.
Mit STRG+R kann man auch deaktivieren.
Während der Fahrt einschalten ..AFB Hebel voll nach vorne und Beschleunigungsshebel auf Null...dann STRG+R ...(AFB aktivieren HotKey)
und mit "R" und "F" die AFB steuern.
-
-
Das kann ich Dir auch nicht so einfach aus dem Stehgreif sagen, das sind sehr viele einzelne Partien auf den Maps.
Tipp:
Teil das Bild in 4 Farbflächen nach belieben und schau im TS welche Farbe es an der Stelle annimmt. Wenn es keine Farbe anzeigt, dann wird die Textur auch nicht verwendet.
Sollte es eine der 4 Farbfelder sein, dann innerhalb des Feldes erneut in vier Farben unterteilen. Usw...
Du kannst auch bei Google nach einer UVChecker Textur suchen und drüberlegen.
BR155 219-9
Noch im alten ausgebleicht verwitterten Kleid, die neuere Lackierung (lzt.Bild(noch in Arb.) funktioniert natürlich nicht, da das CAP nur auf einer Texturstelle vorhanden ist...Vorne Braunrot ist auch dann hinten braunrot statt rot.
Wenn ich Zeit und Langeweile habe, dann mach ich ein Child CAB drumherum und dann funktioniert das...
Die alte verwitterte Lackierung ist ja für die Zwischenzeit auch erstmal ganz nett..
-
Für den TSc reichen 2,8Mghz CPU.
-
Wenn Du das Gleis am Ende verschiebst ..(L. Maustaste gedrückt) dann verschiebt sich auch das andere Ende des Gleises. Ist doch kein flexibles Gummiband.
Hält man Strg+ dabei fest und zieht das Gleis ..wird eine gelbe Linie angezeigt ..dann ist das Gleis schnurgerade zwischen Anfang und Ende -Gleis.
-
STRg Taste und Gleis ziehen, dann etwas seitlich hin und -her schieben bis die Gleislinie gelb wird.
-
War nur sakastisch gemeint, die RTX 4090 Preise sind jenseits von Gut und Böse. Die Leistung liegt weit hinter dem vorauseilenden Preis.
Zum Problem selber, einfach die Einstallungen etwas reduzieren. Leichtes FPS Stottern ab und zu, bekommt man auch damit nicht weg.(RTX4090).
-
Wenns am schön ausgestalteten HBF liegt dann sollte der m.M.n in Zukunft wieder weniger Schnick Schnack haben
Besser kauf dir einen schnelleren Rechner...hier böte sich eine RTX 4090 an.

-
Railpool 155 138-1 DIRTY Version mit korrekten farblichen Stromabnehmer und Fahrzeugspoiler in "Dunkel".(Original).
"Habe noch eine schmutzige Version der Railpool gemacht mit neuer Wintertextur. Die Frontscheiben haben auch Schneeanhaftungen, da muss man aber dafür in der GeoPcDx Datei das "08" vor dem Material eingeben...sonst kommt auch im Sommer "Schneepflocke"...
Mit TS-Tools eine Sache von 30 Sekunden für den Geübten.. mit einen kurzen ReadMe dazu kann das Jeder.
-
Noch den Grillrost für den Silberfisch eingefügt. So kann man es glaube ich lassen.
-
BR155 Railpool
Sommer und Winterbetrieb.
Normal kann man diesen Repaint der "Railpool" nicht auf die BR155 design. Also muss man Hand anlegen.
Die BR 155 hat viele unnötige Baustellen, zB. eine Tür Texturstelle (UVW) für alle Türen...normal wären sie jetzt alle "Blau".
Abhilfe: 2 Türen verblendet mit neuer Ebene...(Vorteil das die Türen bei der Lok eingetieft liegen).
Logo:
Auf Bild 1 und 2 sieht man den Unterschied bei den Logo. Als Childobjekt kann es nur vor den Streben liegen (Bild1) , aber man kann schon das Logo anpassen(Bild2) ...dann sieht es natürlicher aus.
An den Türen waren vorher noch kleine blaue Streifen sichtbar ...ebenfalls abgedeckt.
Auch die Dachreeling konnte man so nicht übernehmen, da der Author von dieser Stelle (UVW) die Farbe woanders ebenfalls eingefügt hat..so das mitten in der Lok ..ebenfalls Blau erscheint.
Haben das mit einen sehr feinen Kasten mit den Seitenblau abgedeckt...
Insgesamt 58 Polygone (Childobjekt) ...und etwas Zeit verschossen. Langweilig war es nicht.

-
Ich glaube, es ist zum Wohl seiner mentalen Gesundheit von diesem und auch jedem anderen Forum wegzubleiben.
Schöne Erkenntnis. Ist Dir deine mentale Gesundheit egal?

Wenn es nicht pubst heißt daß nicht automatisch das kein Pfurz unterwegs ist, es gibt auch die leisen Winde.

-
Wenn Jemand längere Zeit nicht postet kann es durchaus sein das er vielleicht krank ist oder seine private Situation sich geändert hat. Oder natürlich auch das Schlimmste eingetreten sein könnte.
Das muss erstmal nichts heißen. Es wird sicher Gründe haben und den Rest wird die Zukunft zeigen.
-
Railpool..
Zwischendurch hab ich mir den noch heute Nachmittag in der Pipeline geschoben. Etwas muss ich noch am Skin machen und auch den Wintermode für die 155er.
-
Dann habt ihr schön Platz.
Das kommt doch seit ewig Zeiten im Fernsehen, dazu muss man eigentlich nicht ins Kino gehen.Vielleicht wohl wegen Popcorn.

-