Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi, ...

Nochmal meld ...

Rene, toll deine Strecke, und dazu noch mit NewS seinen schicken RHB Skin unterwegs...die Gleise von SAD ...ab und zu die ice Dinger ::) ...

ich muss sagen, dafür hat es sich gelohnt zubauen und auch den anderen mal Danke für eure Arbeit zusagen.
    Thanks Rene
    Thanks Sad
    thanks Desrupter
    Thanks Cri
    Thanks Railsimer
    Thanks Shortbart
    Thanks Dave
    und thanks allen Anderen Creators , vorallen unseren englishen Friends mit ihren tollen Objekten, die das mit uns zusammen erst alles möglich machen.
    Ihr seit wirklich spitze.
    Thx.

greets ice

hi, ...

..hab natuerlich ohne Netz gearbeitet, hab den Railsimulator neu drauf und alle Routen neu inst. Jetzt funkt es.
    Hat schon Jemand mal versucht erst mal die "Content.rpk" zu installieren, sie in der SIM mit Haken zu aktivieren den SIM zu beenden und dann erst die Strecke zu installieren?

Schöne Strecke Rene, hast Du toll hinbekommen.Bin mal gespannt ob einer von unseren RS Streckenexperten, ein Scenario basteln kann.
    THANKS von hier aus für die schöne Map.

greets ice

Zitat von "52-Wimmy"

Okay. Das erklärt einiges. Vielleicht kriege ich die Schmalpurstrecke noch gerettet. ;)

hi, ...

Wieso solltest Du die nicht gerettet bekommen?
    Hast doch das *rpk File zum Neu installieren, wirst doch keine Ferninstallation dafür gemacht haben. ;)

greets ice

hi, ...

Last mal den Rene machen und STS und andere Streckenprofis können ihn sicher dabei unterstützen.
    Macht ja eh nur Sinn wenn ein Anderer die Map probehalber installiert.
    Nur abwarten und Tee trinken,und nicht drängeln .. ;)

greets ice
    Übrigens kann man die Routen.bak wieder herstellen..das ist soweit ich weiß die Routensituation vorm Installieren der Nebenstrecke.

hi, ...

Sieht so aus als hättest Du "Standard Material" als Base genommen, statt Kuju Material.
    Nur mit Kuju Material als Base kann man auch die vielen mitgelieferten Shader benutzen.
    Ansonsten gibt es diese Fehlermeldung.
    Das gibt dann im Geo Erstellungsproßes ein Absturz oder eben diese Fehlermeldung.
    Es ist auf jeden Fall das Material/oder Pfad/ oder es sind die IDs der Flächen in Kombination mit den Material (GhostIDs).

greets ice

hi, ...

Jeder hat einen anderen Gusto im RS.
    Für mich muss es grafisch erstklassig aussehen, ob das Signallicht 10 cm höher oder tiefer sitzt...ist mir schnuppe.
    Wünschenst wert ist mir noch mehr deutscher Content, der aber kommen wird.
    Und da der Sim erst noch ein paar Monate alt ist, schaue ich entspannt in die Zukunft.

zum MSTS 2:
    Den TS werden einige Leuete noch lange spielen muessen, denn ein einfaches konvertieren des alten Rollmaterial in den MSTS2 wird so leicht nicht von statten gehen.
    Ich sehe es selber an meinen Modellen, ich muss grafisch zubuttern das heißt beimeshen, in Trainz konnte man mit weniger mehr täuschen,... der RS ist mehr 3d und bedarf daher höherwertige Meshs.
    Und bevor sich da eine echte freewareszene im MSTS2 etabliert, ...jedenfalls mit GmaX nicht.
    Dafür ist die material.dll von Gmax garnicht in der Lage.

Deswegen schauen was kommt in den nächsten Monaten.
    Und ein Eisenbahnsimer hat meist alle SIMS.Eben weil man neugierig ist und die Eisenbahn mag.

greets ice

hi, ...
    what than ???
    ..downloading the Exporter and intergrated in Your audodesk Max Version under plugin and plugin cfg. ;)
    Please look Readme ...

greets ice

hiya, ...
    Gegen Payware ist nichts einzuwenden, Und schon garnicht wenn die Qualität stimmt.
    Andere Simulatoren wären froh wenn es vernüftige Addons gebe. ;D
    Über den Preis muss man dann mal sehen.
    Den Rest bilden die Freeware Authoren.

greets ice

hi, ...

Bei allen Konstruktionen gilt.
    TopView:
    Verschiebe Gizmo auf Objekt ausrichten und dann Modell verschieben auf Koordinaten x,y, =0 Modellmitte) und Z(Höhe) = ? Variable wegen der Bogey Höhe.
    Gut zu sehen in der Links -ansicht.
    Bogeys werden mit den Radkranzinnenseite auf Z=0 justiert. Aber das ist in den DEVTOOLS DOCS
    allles akribisch beschrieben.

greets ice