Texturen bei Export nach .3ds mitexportieren


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  • Hallo,
    ich habe das problem dass ich mein Modell (arbeite mit Cinema 4D) in 3D Canvas nicht mehr so texturiert bekomme wie in Cinema 4D. Gibt es ein Format, das die Texturen mitexportiert? Bei .3ds gehen diese verlohren.
    Hoffe ihr könnt mir helfen...


    Mfg

  • beim 3ds-Format sollte das Mapping des Objektes eigentlich nicht verloren gehen.


    Gibt es bei Dir die Möglichkeit, beim Exportieren ins 3ds-Format, verschiedene Optionen auszuwählen? Irgendwas mit UV-Mapping oder so?

  • Bei dem 3ds Format kann man wenn man mit Max speichert die UVW's behalten.
    Von Maxon C. kann man das Modell als "Alias Wavefront" Fileformat speichern.
    Das sollte Canvas lesen können.


    greets ice

  • Danke für eure Antworten.
    Nur leider hängt sich Canvas beim Import immer auf...
    Naja werde mal noch die anderen Dateiformate ausprobieren.

  • Nochmals danke für eure Hilfe, habe es jetzt mit einer Demo Version von 3D Studio Max geschafft alles so hin zu bekommen wie ich es möchte.
    Bin am überlegen mir die Studentenversion zu kaufen...


    Mfg