Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hi, ...

auf der Raildriver Homepage...

from Amiland
    SD 40-2 ..eine Raildriverstiftung..:-D
    in der Gegend wurde glaub ich auch "Barfuss durch die Wüste gedreht":-D

hi, @ll

ThX for Flowers.
    Habe gerade die Rügenwälder Teewurs...äh ??? ich meine die kleine Bachmüehle auf dem Server geladen. ;D
    Wenn es mit den Uploader funktioniert solltet ihr sie morgen (Samstags) spätestens haben.

Viel Spass damit.
    ice

hi, ...

Also ich habe TS2009 mir gekauft (online) installiert und meine Trainzmodelle (CDP) versucht zu importieren...
    Nix ...
    ..der CMP liest jedes CDP ein aber comited (überträgt) nichts.
    das heißt die CDP Files bleiben offen und werden auch im Game nicht angezeigt.
    Auch CDP's Assetmodelle von anderen Creators funktionieren nicht.
    Ich kann praktisch nichts dazu laden..
    Ich bekomm nur immer File Acess Error.
    Wenn sie das im Australien nicht ändern, kann man den Papierkorb aufmachen und platsch..

greets ice
    (..sicher ist der RS besser, Fahrgefühl,Ausehen,sound, Landschaft,Foliage ect.)
    Da kommt kein anderer Simulator im Moment dran..shit auf Signale..Freie Fahrt für freie Lokomotivführer.. ;D

hi, ...

Hab sie mir auch gleich gekauft, ...but ...die Farben naja... ganz mein Geschmack sind sie nicht (kitschbunt ;D)
    Warten wir mal was die Skiner machen :)
    Dafür ist das CAB und die Fahrgastansicht sehr schön

Übrigens, hab mir auch den HST Valenta Sound von RichardArmstrongHouse für ich glaube 6€ gekauft,....und,,undund ...bombastisch(SF-XI Gamer). Echt mit Turbinenzuschaltung....Wer die HST (funktioniert mit allen)gerne fährt sollte sich das nicht entgehen lassen. Hammersoundkulisse.

greets ice

hi, ...

800 MB IGS File ???
    ...da ist was schiefgelaufen...für die Brücke.
    6600 Polygone halte ich auch für dieses Objekt ein wenig zu hoch.

Man kann einen Quader (Strebe) für die Brücke aus einen Quader mit 12 polys erzeugen oder unnötig mit 10 höhenteilen extruieren und dann 120 Polys erhalten.
    Optisch macht es keinen Unterschied. Für eine gerade Strebe brauche ich nur 12 Polys. Und selbst da kann ich bei den meisten Streben den Boden und das obere Deckelpolygon löschen wenn sie von einer anderen Strebe verdeckt wird.(Unsichtbare bzw. vom Modell im game verdeckte Flächen -immer löschen).
    Einzig zum Biegen einer Strebe muss man ein paar polys mehr verwenden.

Beim Extruieren muss man also aufpassen das man nicht unötige Zwischenstufen einfügt die das Modell unnötig aufbläht.
    Da es sonst später zur DiaShow im Game kommt.

Übrigens kann man so eine größere Brücke auch im kombinierten Polgon + Alphamodus konstruieren was abermals die Polygone reduziert.

greets ice

hi, ...

newS
    Das mit den Lighttracer ist einfach, auf UVW Kanal 1 die normale Textur und für das Lightmap nimmst Du Kanal (UVW)2 und Flatmapping. (0,002 im Mappingfenster einstellen)
    Das Lightmap muss im materialfach "TrainLightmapWithDiffus" als *_nm.ace eingelesen werden und Kanal 2 zugewiesen werden.

Vielleicht mach ich mal ein Bilder Tut.

Thx für die Loks.

greets ice

In der TAT.
    Der MSTS1 ist halt mittlerweile spielerischer und grafischer Schrott.
    ..vor 7 jahren wars ja gut und hat gereicht...mit heutigen Games verglichen bleibts aber Schrott...auch mit illegalen Bin Patch.
    ..da nützen auch keine funktionierende Signale. ;)
    Man muss schon eine sehr ausgeprägte "Optische Genügsamkeit besitzen um damit zufrieden zu sein.

Naja und was so manch Möchtegernbahner und Sachverständiger .. in Foren schreibt...lol.
    unterm Tisch die Aktentasche ..und 24 Std online. ;D
    Muss man nicht ernst nehmen.

Lichtblick ?
    Nur der MSTS2 lässt auf größeres hoffen. Allerdings gibt es noch Kanidaten die meinen man könnte die Strecken des alten TS1 einfach konvertieren und im TS II übernehmen.. ;D
    Es wird alles anders...Ihr werdet sehen.

greets ice