..ich dachte schon ich wär der Einzige.. ;D
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..ich dachte schon ich wär der Einzige.. ;D
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Der StencilShadow Shader ist nur für den Schatten eines Objektes zubenutzen.
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Hi, Danke für die Info Dirk.
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hi, ...
Sieht so aus als hättest Du "Standard Material" als Base genommen, statt Kuju Material.
Nur mit Kuju Material als Base kann man auch die vielen mitgelieferten Shader benutzen.
Ansonsten gibt es diese Fehlermeldung.
Das gibt dann im Geo Erstellungsproßes ein Absturz oder eben diese Fehlermeldung.
Es ist auf jeden Fall das Material/oder Pfad/ oder es sind die IDs der Flächen in Kombination mit den Material (GhostIDs).
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hiya, ..
hier findest Du auch Video TUTs
http://railsimulator.blip.tv/">http://railsimulator.blip.tv/
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hi, ...
Die Software wenn man sie so nennen will, ist schlicht und ergreifend billig programmiert. Eben ein Moorhuhn Konzept.
Ich kenne auch keinen Astragon Titel denn man kaufen könnte.
Trashcan soft.
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erledigt
hi, ...
Jeder hat einen anderen Gusto im RS.
Für mich muss es grafisch erstklassig aussehen, ob das Signallicht 10 cm höher oder tiefer sitzt...ist mir schnuppe.
Wünschenst wert ist mir noch mehr deutscher Content, der aber kommen wird.
Und da der Sim erst noch ein paar Monate alt ist, schaue ich entspannt in die Zukunft.
zum MSTS 2:
Den TS werden einige Leuete noch lange spielen muessen, denn ein einfaches konvertieren des alten Rollmaterial in den MSTS2 wird so leicht nicht von statten gehen.
Ich sehe es selber an meinen Modellen, ich muss grafisch zubuttern das heißt beimeshen, in Trainz konnte man mit weniger mehr täuschen,... der RS ist mehr 3d und bedarf daher höherwertige Meshs.
Und bevor sich da eine echte freewareszene im MSTS2 etabliert, ...jedenfalls mit GmaX nicht.
Dafür ist die material.dll von Gmax garnicht in der Lage.
Deswegen schauen was kommt in den nächsten Monaten.
Und ein Eisenbahnsimer hat meist alle SIMS.Eben weil man neugierig ist und die Eisenbahn mag.
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I understood not ...
here is your EXPORTER.
http://www.railsimulator.com/en">http://www.railsimulator.com/en
hi, ...
what than ???
..downloading the Exporter and intergrated in Your audodesk Max Version under plugin and plugin cfg.
Please look Readme ...
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hiya, ...
here, you must first register....
http://www.railsimulator.com/en">http://www.railsimulator.com/en
greets ice
hiya, ...
Gegen Payware ist nichts einzuwenden, Und schon garnicht wenn die Qualität stimmt.
Andere Simulatoren wären froh wenn es vernüftige Addons gebe. ;D
Über den Preis muss man dann mal sehen.
Den Rest bilden die Freeware Authoren.
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hi, ...
Bei allen Konstruktionen gilt.
TopView:
Verschiebe Gizmo auf Objekt ausrichten und dann Modell verschieben auf Koordinaten x,y, =0 Modellmitte) und Z(Höhe) = ? Variable wegen der Bogey Höhe.
Gut zu sehen in der Links -ansicht.
Bogeys werden mit den Radkranzinnenseite auf Z=0 justiert. Aber das ist in den DEVTOOLS DOCS
allles akribisch beschrieben.
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Jepp, evtl. mal nachdem Lüfter der Graka schauen, die verdrecken recht schnell.
Wenn die nur etwas zuheiß werden, koennen unmoegliche störungen und oder artefakte auftreten.
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hi, ...
Ein Objekt = 1 Mesh (Netz)
Jetzt must Du die zusammen gehörigen Teile trennen...Bogey, Panto, Kabine ect.
Selektiere das Mesh.
Geh ins Modifiermenu (Bearbeitungsmenu) und markiere im Tabreiter des Menu ..das Element Icon. Jetzt wähle am Mesh die gewünschten Teile aus.
Sollte es nicht einzeln anwählbar sein (Element), dann markiere das Polygon Icon und wähle alle zusammen gehörigen Flächen aus..
Mit STRg gedrückt halten und Flächen wählen.(Mehrfach selektion).
Dann wenn alle Flächen gewählt sind, mit detach (loslösen) die Polys oder Elemente in eigene objekte umwandeln...
Tip:
Gleich vernüftig wiederfindbare Namen verwenden...zb. 1_0000_Bogey_vorn ..ect.
Tip:
Man kann Elemente oder Polyflächen auch wieder atachen (anhängen) ..dann ist es wieder nur eins.
Für das freie Bewegen um das mesh benutzt man am besten die Bogendrehung (Arc rotate)
Das sollte Dir weiterhelfen.
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hi, NewS
Sieht schon gut aus..
Wir warten ;D
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...auch wenns Britisch ist, die sieht spitze aus.
Komischerweise finde ich die britischen mittlerweile garnicht so schlecht.
Eben weil sie peshadet sind---das pumpt sie optisch richtig auf.
In Trainz waren das farblich meist Leuchtmelder statt satte 3d Lok Modelle.
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hi, jokeratama
Sieht doch schon gut aus...
Noch ein Tip. Vielleicht machst du das ja schon..
Unter Grünzeug wie Hecken, bäume usw macht es sich immer gut einen Pinselstrich dunklere Farbe zu malen, weil es da ja in Echt auch Schatten gibt. Dadurch wird die Vegetation noch plastischer und hat mehr Tiefe.
Wie´schon oben erwähnt, die Pics von deiner strecke sind schon sehr schön.
greets ice
für Sound im RS braucht man den DAV recorder ..es sind soweit ich weiß DAV File Formate.
Im UK Train Sim unterRS /Sound gibt es einen Link für einen freeware DAV Recorder..
http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=223&t=78992">http://forums.uktrainsim.com/viewtopic. ... 23&t=78992
einen Blueprint must Du auch benutzen ...für das DAV File.
greets ice