Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hi, ...

Habe das Lokdepot_Nr1 hochgeladen.
    Hat ein animiertes Tor.

Viel spass damit.

greets ice

Hui, ...
    dat passt ja gut ;)Lass Dir ruhig Zeit Dave,umso besser für uns Endverbraucher ;D
    Vielleicht machst Du ja auch noch einen zweiten, Siegener Eisenbahn ..das wäre wohl dann eher fiktiv.

greets ice

hi, Yelgren

Nein 3DCanvas nutze ich nicht und die ACE in Slot2 ist ein *._nm Lightmap.
    Zu Loft:,..Ich habe noch nichts mit Loft gemacht.
    Tip von mir:
    Setze Dich mal mit SAD (Forumsmitglied) via PM in Verbindung, den er hat schon Erfahrung mit Loft. Ich glaube er versteht auch ganz gut Deutsch.

Von ihm gibt es schöne Mauern und Zäune. Er hat mit Sicherheit Erfahrung. Würde mich auch interessieren (auch meine Mauer blieb unsichtbar -hab es erst mal dabei belassen ???).

Vielleicht kann man Ihn ja zu einen simplen TUT überreden. ;)

greets ice

hi, ...

Wer bellt denn hier ??? ;)
    Die Hütte (StoneShed_Nr2) , der Bootssteg, das Reisemobil und der Camping-Wohnwagen sind abgeloadet.. ;)

greets ice

Hi, michael

Thats is nice News . Do this.
    ..tell us about it here if you have the work done and the assets are uploaded.

good luck

reg's ice

hi, ...
    ..doppelklicken auf die Triebwagen im Sessioneditor und beim Greifer oben auf der Lok (erscheint nach klicken) einmal an klicken.

greets ice

hi, Athur

This is the German security system "SIFA" (safety circuit) in English AWE.
    DEADMAN_circuit.
    If the driver while driving dies or powerless, the brake automatically TRAIN.
    For your Passenger Safty.

greets ice

hi, Athur

It is a complete ICE3-403, DB-ICE3-406 and NS-406-ICE3 together. It runs about 325 km / h and uses the FST the BR101. Original sounds are involved. All wagons and railcars are equipped with the original numbers.

You can build 403 System and 406 System and or NS (Nederlande)version.
    Load drive and have Fun.

greets ice

Ja, aber vorher musste auch welche bauen.. ;D
    Im Blueprint wird das 3D Modell nur konfiguriert und beschrieben.
    Gebaut werden nuss es in eienen 3D Modellerprogram wie 3DCanvas usw.

greets ice

hi, ...

Na sag ich auch was zu ...

@Walter
    Die Modelle für den RS verlangen mehr 3D als für TrainZ oder den TS.
    Dort kann man noch sehr gut mit pappmachee die Kulisse tarnen, im RS müssen die Modelle in der Regel echtes 3D aufweisen.
    Also ein CAB nicht wie in TS sondern 3D wie im TRS. Durch die verschiedenen Shadertechniken kommt man aber auch hier zu anderen Ergebnissen, vergleicht man Modelle mit der TRS vs. RS.
    Im RS ist halt alles sichtbarer..shining,spiegelungen,pump usw.

Das Modelleieren ist aber nicht aufwendiger als zB. eine gute 3d TRS Lok.
    Das wichtigste am Modelleiren ist die Texturierung, das beste Mesh mit schlechter TEX ist immer schlechter als eine schlechtes Mesh mit Spitzentextur.

Hinzu kommt das der Simulator "NEU" ist, also seine Erstellungsrichtlienen erlernt, erprobt und angewendet werden muessen.

Einen erfahrenen 3D Artisten stellt es aber nicht vor einen großen Problem.
    Jedes Programm hat sein eigenes definiertes Shadermodell und Material.
    Begrenzt einzig durch die Engine die für die Grafik verwendet wird.

Wenn man die Grundprogramme der 3D Erstellung wie z.B. 3d Studio Max, Maxon Cinema, Maya Alias Wavefront oder SGI beherscht ist es keine Herausforderung für irgendein Game Content zu erschaffen.
    Man muss nur die Erstellungsrichtlienen erlernen.

Warum Addon Ersteller bisweilen zurück schrecken, einmal soll angeblich der Konsumermaarkt zu klein sein (LOL größter Quatsch), ...ich glaube es mangelt an Erfahrung bzw. erfahrenen Artisten.
    Hier kann man nicht eine 1:1 Portierung alter Contentbestände realizieren.
    Vieles müßte man NEU bauen.

An der kleinen Köf von GR musste nach GR Aussage (Messe)...der Artist ULF Freudenreich geschlagene 3 Wochen arbeiten, bis sie zu dem Schmuckstück wurde, die sie heute für den RS darstellt.
    Das schwierigste ist die Texturierung.Wenn die steht stimmts.

greets ice

@tm2001 ..lol.

hi, ...

@Dennis2008
    Ich baue schon etwas länger, man findet in das 3D Modelling auch nicht über Nacht hinein, deswegen lässt es sich auch nicht einfach mit ein paar Worten erklären.

Viele Objekte entwickle ich mit einen kurzen Blick auf einen Photo, so wie z.B das kleine Stonehäuschen von der Horseskickingroute.
    Da reicht ein kleines Pic um wenn man richtig texturiert :D...schnell zu einen guten Ergebnis zu kommen.

Am besten kauft man sich als Anfänger ein kleines Taschenbuch über 3D.
    Lernt die Begriffe, Moeglichkeiten und deren Anwendung.

@ll

Kommt diese kommende Woche als ein Riegel ...1 x klicken =4er Tower.
    Evtl. baue ich in einem noch eine Schaufensterfront ein.

Hab mal gleich NewS neuen Ice3 davor geparkt ;D...schaut Euch den Film von Dave an...sehr schön gemacht. Na was sage ich:"Schaut selbst unter ICE3 Thread". ;)

greets ice

Jetzt hab ich gerade ein Flächen Beer aufgemacht, im Free-Mode Hagen -siegen 10 km gefahren.. und mittlerweile sind hier schon 35 Stk ICE 3 weggeputzt worden. ;D

greets ice (3 ???)