Beiträge von ice

    Schon mal an einen LOD Fehler gedacht...sieht jedenfalls so aus.
    Schau ob deine Objekte die richtigen LOD stufen haben bzw Bezeichnungen....
    1_0100_Lok
    2_0500_Lok
    3_1000_Lok
    4_1500_Lok
    ect.


    g.ice

    hi, ...


    Also die Waggons mit den Containern, das sind sogenannte Gunderson TTX_Husky_Stack_53.
    Das ist eine sondergröße. Die transportieren doppelt.
    Habe sie (Huskys und Econo TTX) selber für TRS schon modellliert.
    Die kleinen Versionen sind z.B. aus der Econo Reihe und transportieren kleinere Container.


    newS
    Der Schatten für die Container ist doch leicht.
    Einfach einen Quader(Würfel) im Container aufziehen, mit den richtigen Shader (Stencil.shadow)
    belegen, fertig.Der Schatten darf nicht herraus schauen und ein UVW Map "Planar" ist wichtig.Sonst wird es nichts.
    Ebenso Wichtig "materialname muss mit "shadow_......... beginnen.


    greets ice

    Hi, ...


    @trainzfraek


    Würde ich so jetzt nicht sagen wollen.
    Besitze alle wichtigen SIMS aus der Genre und da es noch nicht soviel Freeware gibt und ich einiges auch schon für TRS gebaut habe...kann man die alle (die besseren),auch dem RS zur Verfügung stellen.
    Mich interessiert mehr das Modelling statt das Fahren.
    Obwohl mit dem RS macht das Fahren im Moment mehr Spass.


    greets ice

    Danke Railsimer für die Info...kein Problem.
    Ich dachte ich hätte vielleicht was falsch gemacht.


    gruß ice

    hehe.. :)


    Frage an RailSimer oder den anderen Admins..


    Hab gestern 18:00 GWT ;D zwei neue Modelle auf dem Server mit File Uploader gepackt...
    ...sind die nicht angekommen ?


    Danke für eine Info.


    greets ice

    hi, ...


    Rail-X


    Die Objekte hast Du ja noch garnicht gesehen ;)
    ...Ein RAG Förderturm und eine Hauszeile.
    Sind noch nicht eingebunden. Hab sie aber schon upgeloadet.


    Nebel, Fog, Mist ...
    In den Wetterregeln wird das gehandhabt. Lade das Hagen - Siegen Express Scenario...das ist mit Nebeleffekt.


    greets ice

    hi, ...


    Schön da es Euch gefällt.
    Gerade habe ich "reloadet" ;D
    ...RAG und ein neues Haus bzw. Häuserzeile.


    Viel Spass damit.


    greets ice

    hi, ...


    ..die Haltestelle mit Nightmode ist jetzt "availble"
    Steht zwar auf der Hauptseite "6 Objekte(Pics) ..sind aber sieben.
    Ein Haus oder Pic wurde soeben gestohlen oder unterschlagen..LOL ;D


    greets ice

    @lezlez
    Es wird alles in die Ordner "icepak\ice installiert. egal ob du alle Objekte oder nur zwei hast. es braucht daher nur einmal ein Haken gesetzt werden. Egal wieviel man installiert.
    Du findest die Lampen unter z.B. "Bahnlampen GT" unter "Trackinfrastructure".Wo auch Signale sind.


    in Progress .. ;D
    Hier mal was in Arbeit ...fehlt nurnoch das Einbinden als Vehikle. Wenn es unsichtbare Gleise gibt, koennte man ihn auch als Lok generieren und die Innenstädte befahren..sozusagen "Bussimulator". Ein Cab ist leicht zubauen.Die Beleuchtung für Nachts steht.


    greets ice


    vision on Rails.


    hi, ...


    Thx fürs Feedback. ;)


    Jetzt gibt es noch ein 4er Bahnlampen Set ...so wie sie auch auf dem Rangierbahnhof Maschen stehen bzw. auch auf vielen anderen Rangierbahnhöfen.
    Der Lichtschein ist Nebelsicher im gegensatz zu den internen RS Lampen. Dafür aber etwas vom Lichtschein gedämpfter (Softlight).


    Viel Spass damit.


    greets ice




    Zum herunterladen klick hier:

    hi, ...


    Ich habe gerade das Stellwerk III Chemnitz Hilbersdorf mit den automatischen Fileuploader raufgeladen..
    Leider gab es da keine Moeglichkeit zur Einbindung von Vorschau Pics.
    Vielleicht weiß Jemand wie das geht.Oder Jemand von den Admins. kann da was zusagen.
    Ein 320 x 240 Vorschaubild habe ich mit im RAR File (27 KB) gesendet.


    Na dann viel Spass damit. ;)


    gruß ice



    Zitat von "cri"


    ice,


    danke vielmals, das ist wirklich ausführlich, super Hilfe, hast du das alles aus den DevDocs ? Aber den "Stencil.fx" habe ich schon für den wagen verwendet, nur halt für den seitlichen Schatten und er funktioniert auch. Es tut mir leid, dass ich solche Anfängerfragen stelle, aber ich beschäftige mich erst seit ANNO KRS mit 3d Bau, aber es macht Spass den "eigenen" Wagen auf den Schienen zu sehen.


    lg cri


    hi, ...


    Der seitliche Lokschatten oder Waggon, Haus ect. ist auch ein "Stencil_fx Shader" schatten.
    Nur der Schatten unter den Loks und den Waggons ist ein normaler "BlendATex Shader" Schatten,
    oder einfach gesagt ein normaler Alphaschatten.
    Deswegen leuchten die auch etwas im Nebel. Mit den "Stencil*" Schatten ist das nicht moeglich.
    Ich hoffe Du baust als "Beginner" nicht zu große Polygonbomben"..
    ..versuche moeglichst im Modeller die versteckten Flächen deines Modells zu entfernen.
    Z.B. ein Haus muss keinen Boden haben wenn da keiner reinmarschiert.
    Alles was im Game nicht sichtbar ist kann man an Flächen löschen.
    Auch muessen am Mesh (Objekt) alle Vertices (Punkte) verschweißt sein.
    Erst recht beim Schatten, sonst gibt es etwas merkwürdige Verformungen des Schattens.


    Wichtig richtige LOD Level (Level of Distanz)benutzen, ...das bedeutet aus der Ferne können die SchnickSchnakDetails eines Modells entfernt werden.
    Sonst gibt es Diashow.


    Ich empfehle uneingeschränkt "Lesen" -Übersetzen "Lesen" und die Beispiele studieren.


    greets ice