hi, ...
@Jim
Soweit ich weiß gibt es die Route sonst nirgendwo.
Habe sie mir selber mit 4 KB von UKTS heruntergeladen. (2Std.58min.
)
Das konnte in Ruhe im Hintergrund laufen...
Hat sich aber wirklich gelohnt, ein Panorama jagd das andere.. ![]()
g'ice
hi, ...
@Jim
Soweit ich weiß gibt es die Route sonst nirgendwo.
Habe sie mir selber mit 4 KB von UKTS heruntergeladen. (2Std.58min.
)
Das konnte in Ruhe im Hintergrund laufen...
Hat sich aber wirklich gelohnt, ein Panorama jagd das andere.. ![]()
g'ice
hi, ...
Ist mir schon klar Jim, nur könnte das Jemand falsch verstehen, wenn man Addons und Aktivierungscode öffentlich per Mail anbietet, auch wenn es wie in diesen Fall nur um die Installationsbeihilfe ging.
g'ice
Jim, ...
Ich hab doch schon geschrieben wo das Problem ist.
Oder glaubst Du das jeder weiß das Du die Wagen auch besitzt? ![]()
g'ice
hi, ...
Will ja nicht mekkka.n, ...
Abba einen Aktivierungscode und ein Addon per PM .. ![]()
Das könnte Ärger geben. zumind. wenn man das öffentlich im Forum anbietet. ![]()
g'ice
hi, ...
Verstehe ich jetzt aber nicht so ganz?
... RSC verkauft die US Waggons Addon und man kann sie nicht in Railworks installieren?
Oder anderherum gefragt, wieso kauft man sich Addons für den Railsimulator, ... wenn man Railworks hat?
g'ice
Ohne Umsatz - keine Fangemeinde - keine Zukunft.
g'ice
Die Frage war anders gemeint, ...Wer braucht das schon, was ist da so wichtig? ![]()
g'ice
Mal anders gefragt: "Was gibt es denn spektakuläres mit dem neuen Update?" ![]()
g'ice
hi, ...
Schöne Modelle, tolle Screens.
g'ice
hi, ...
Die sehen ja super aus und das auch die Skripte überarbeitet worden sind, ist ja super. ![]()
Danke schön für eure Arbeit und Mühe.
g'ice
Edit:
Jetzt habe ich auch noch in das Signal PDF das bei den Assets dabei liegt geschaut und muss sagen: Super erklärt, auch für Signallaien wie mich. ![]()
hi, ...
Was die Passagiere machen ist eigentlich unwichtig, was eher zu denken gibt ist die Langzeitmotivation.
Mit einen Bus immer dieselbe Strecke und Halteplätze fahren, ist irgendwann schnell unintressant oder ausgereizt.
Es soll aber einen Editor geben. Das wäre natürlich essentiel. Noch besser wäre es wenn man eigene Objekte bauen kann.
g'ice
hi, ...
Danke gabberspatz für deine Hilfe, ..
dann habe ich dawohl eine falsche Zeichnung in die Hände bekommen.
Bei diesen ganzen Varianten blickt man schnell nicht mehr durch.
Die Fensteranordnung kann ich ja dann noch einmal neu arrangieren.
Ich denke die Drehgestelle sind wohl Görlitzer VI. so wie es aussieht.
Die DR Dostos sind wirklich schöne Modelle.
Natürlich könnte ich eine Seite Altbau und eine Neubau machen, als ein echtes Wendeei.... ![]()
g'ice
Albula Line , ...
Hab sie mir gerade heruntergeladen (2:58 min.
)
Hat sich gelohnt, sehr schön und echt bergig.
g'ice
hi, ...
@Tanko, robotron, @Jim
Die Fenster und Positionen sind alle soweit Plan richtig.
Einzig die zwei schmalen vorderen müssen etwas höher..(oder die Front Textur)
Sie schliessen normalerweise in Höhe der Vorderfenster ab.
Nachdem ich aber das Mesh neu gebaut habe und die Front Fototextur duch eine handgemachte ersetzt habe, muss ich das noch etwas nachkorrigieren.
Es gibt von den DABbuzz 777 Steuerwagen mehrere Fenstervarianten bzw. Fensterpositionen .
@Jim
Auf deinen Bild sind sie die hinteren zwei Fenster waagerecht verbaut, auf meiner Plan Skizze senkrecht.
g'ice
hi, ...
Erstmal muss er fertig werden.
Jetzt hab ich das Mesh nochmal neu aufgezogen und die Texturen für alle Flächen selber gemacht, da mir vernüftige Fototexturen für die Seiten fehlten.
Hab ihn extra etwas grauer exportiert um besser die Schattierung zuverfolgen. Am Ende bekommt er ein gedecktes Weiss, Bump und Glanz.
g'ice
Preview, ...

Ja das sieht wunderbar aus, langsam wird das Konkurrenz..
![]()
Prima Arbeit.
g'ice
hi, ...
Des, nein nicht wirklich, nur hat man solche Texturen nicht.
So wie es aussieht benutzen sie keine Fototexturen, ...
aber Ich finde Fototexturen für derart Objekte einfach am besten.
g'ice
hi, ...
Die Busse sehen wirklich sehr gut aus, die sollen die mal für Railworks rausrücken.
Dann verschwinden endlich diese komischen roten Buse.. ![]()
g'ice
hi, ...
Ich habe einige Erklärungen bereits unter Tutorials geschrieben.
Nur ganz kurz noch vorher;
Modell-Flächen Material zuweisen Max Standardmaterial (Bitmapmaterial), ... mit (wenn Du die MaX Englishversion benutzt) "UVW Map" ID1 Chanel Modifigator.
Da benutzt Du "Planar,Zylindrisch, Kugel, Shrink, Quader, Fläche oder Weltmapping für deine Flächen. Bis alles sitzt.
Und dann machst Du es so wie ich es hier (ltz. Eintrag) beschrieben habe ...weiter.
Hilfestellung zu Texture Baking
g'ice