Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hi, ...

@märklin

Bevor ich zur Eisenbahn kam, hab ich schon damit im Modeller herum gedönst ...

Erste Lok in TrainZ :D (zum Exporter kennen zulernen)

dann gab es noch diesen ...Harpun Magnetbahn

und viele andere die ich schon im Modeller gebaut hatte, bevor ich überhaupt wußte das es Eisenbahn Programme gibt ...

g#ice

hi, ...

Derek Siddle kann das auch sehr schnell. ;)

Zur Lok, ...

Die ganze Lok hat etwa 12 Std. mit Internet Sichtung/Painter/Modeller gedauert.

Das Modell ist vom vielen kleinen Fotos nachgebaut.

Einzig eine Seitenskizze (von Vossloh PDF) und die original Größenmaße der Lok aus dem PDF wurden verwendet.

Natürlich ist es dann nicht 100 % ,baue ja kein Museums Replica, aber mit 95 Prozent lebt es sich auch gut im Simulator.

Eine Lok in der Bauart kann man mit CAB an einen Tag bauen. (TrainZ)

Vorraussetzung:

Kaffeeautomat am PC *kaffee* , Ruhe und möglichst gute Vorlagen.

In TrainZ fährt sie schon..

Jetzt schau ich mal ob ich was zur G6 finde. ;)

g'ice

Warum soll ich für die GR AddOns noch einmal zahlen ?

hi, ...

Sehe es mal so, ...

Das Rollmaterial ist nur ein Bonus dazu.

Die Strecke kann man sicher auch ohne Rollmaterial für diesen Preis anbieten.

Bei der Menge Arbeit die dort hinein gesteckt wurde...verwechsle das nicht mit einen MSTS Addon.

Diese Strecke und die Objekte sind aufwendiger in der Herstellung und gleichzeitig höherwertiger.

Das es dazu noch einmal das Rollmaterial als Bonus gibt ist doch positiv.

g'ice

hi, ...

3 D Studio Max reicht.

In Max muss man auch keine Körper biegen. Sondern man kann alle Modellkurven und Objekte bequem über Splines definieren.

Boolean und Kontour einfügen funktioniert ebenfalls ganz leicht. Also warum nach anderen Modeller schauen.

Benutzen kannst Du aber auch Maya, Blender,3D Canvas, Moray, Cinema, Stilo, Carrara usw..um mal einige Modeller zunennen...

aber alle müssen mühsam mehr oder weniger verlustreich wieder via 3ds_File in Max zum Railworks Export importiert werden.

Das funktioniert nur halbwegs problemlos.

g'ice

hi, ...

Meinste kann nicht fahren wie? :D

Zuerst mache ich die ganze Palette für Trainz fertig, dann für Railworks.

g'ice

hi, ...

Schöne Screens allesamt. :D

Im Rahmen des Frühjahrputzes wurde auch bei Vossloh gewischt.
    Neue Bogey's kommen die Tage, ...

g'ice

hi, ...

@kingpin1966

Simulatoren und hier "Railworks" sind keine Spielwiese für Anfänger zum erlernen von 3D Programmen und deren 3D Objekte.

Wenn man einen Modeler hat (Blender wohl der guenstigste) dann kann man sehr wohl, auf sehr einfachen Weg Objekte und dergleichen für Railworks entwickeln.

Da ist Railworks wesentlich unbegrenzter als andere gängige Eisenbahnsimulatoren.

Bei denen gibt es genuegend Einschränkungen und Besonderheiten.

Man muss sich aber allgemein erstmal mit dem 3D Raum, einen Modeller und den Möglichkeiten beschäftigen.

Und wenn einer nichts von der Objekterstellung versteht ...halt Pech, wenn er sich das nicht selber aneignen will.

Nur kann das keine Sim erfüllen.

Railworks muss nicht kindersicher für den Endverbraucher sein, sondern der Nutzer kann mit erworbenen Vorkenntnisse selber etwas daraus machen.

g'ice

Der wunsch ist natürlich der Vater des Gedankens und dass ist lobenswert, aber könnte die bereits genännte "felher und probleme" nicht die Ursache sein dass gerade viele anfänger einfach das "Spaß am bauen" verdirbt?

Ausreden sind das für mich *lach*

,.. jeden Tag bauen weltweit viele User Modelle und das auch für weitaus schlechtere Simulatoren.

Und die Paywareentwickler auf hiesigen Markt haben einfach nicht die Manpower.
    Lest Euch dochmal durch wieviele Beteiligte mit den kommenden Addon von SAD zutun haben... ;)

In der MSTS Scene konnte man als Paywarehersteller noch auf freie Entwickler zugreifen und dazu kaufen. In Railworks ist es da schon im deutschen Sektor schwieriger.

Im englischen läuft es ja ganz gut.
    Mit Leuten wie "Derek Siddle" hat man die Richtigen mit vernüftigen Workflow und Talent.
    Drei oder vier Asse davon und man kann jeden Monat "Neue Addons" realizieren.
    Ein Strecken und Scenariobauer, ein Objektbauer und ein Rollmaterialbauer ...mehr braucht es nicht.
    Die müssen nur schnell sein und wissen was sie tun.

Mit Railworks kann man genauso schnell entwickeln wie mit anderen Simulatoren. Vieles ist sogar leichter.

g'ice

hi, ...

Na, stimmt schon was Konsti sagt, es werden ja keine Fensterrahmen leuchten, sondern nur das Glas.

Ich würde auch den Eingang zu Edeka lieber nach innen extrahieren.. ;)

Aber Du hast Talent lieber Pawel. Es ist angenehm deine Entwicklung mit zuverfolgen.

Deine Objekte werde von mal zu mal immer besser.

Zumal man erkennen kann das Du dir weitergehende Gedanken machst und nicht nur einfach daher baust.. (Z.B. wegen der Leuchten auf den Hochhaus Dach)Feine Idee, wenn man die schon von weiten in der Dunkelheit sehen kann.

g'ice