Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hi, ...

Probefahrt, ...
    nebenbei wurde auch den Herrn Proll die Farben seines Arbeitsanzuges der Lokfarbe angepasst.. :P

g'ice

hi, ...

Das mit RW Fuss fassen ist Unsinn, für Programme wie PTP2 was daselbe ist wie PTP (nur auf Basis des kastrierten TS2010)

ist es einfacher ein Addon zugestalten.

Bei PTP/2/TS kann man leichter kaschieren.

Railworks hat einen höheren Erstellungs Aufwand, das ist der Preis für die schöne Grafik.

Ausserdem läuft RW schneller, da die Engine moderner ist.

g'ice

Die hat ein schönes CAB ..die 67.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Madison, ich gib Dir Recht, viele quasel'n daher ..und Railworks gibt es immer noch.

Zum Preis ..EEP (Eisenbahn.exe) von Trend ist noch teurer...

Da bezahlt man fast für jedes einzelne Objekt.. :P

g'ice

Hi, ...

In einen anderen Thread waren sie mit der Messe für den Railworks Part zufrieden.

Über hundert Railworkverkäufe meine ich gelesen zuhaben.

Also mehr als auf den anderen Ständen (Kombi /TrainZ/MSTS/RW)

Was da mitunder von den ein oder anderen Pharisäer vom Betsen gegeben wird kann man meist locker vergessen.. *teetrink*

g'ice

Was nicht ist, kann ja noch werden. Bei B* :D hat man sich ja restriktiv gegen RW entschieden. ;)

Gruß, Jim

Fehlende Kaperzitäten..vielleicht? ;)

Da hätte ja man alles neu machen müssen und mit PTP2 Addons kann man schneller Geld abgreifen, da kommt es dann auch nicht ganz so auf HiQualti an. Bei Trainz kann man leichter verschleiern.

Und ausserdem sind die Trainzer noch nicht so verwöhnt, erst ab TS2010 wird es langsam aber sicher besser.(QT) ;)

g'ice

Ich halte nichts von solche Links, damit wird man nur hingelenkt, ...reines Marketing. *haha*

Dort gibt es nichts für Railworker.. ;)

Genauso gut könnte man auch einen Link zu B** machen.

Auch dort gibt es nichts.

g'ice

hi, ...

Glaubt mir, SAD wird seine Strecke sehr gut verkaufen, auch andere Länder mögen deutsche Bahnscenerie.

g'ice

(Vielleicht sollte man das Thema auslagern, es geht Titelmässig um etwas ganz anderes.)

hi, ...

@OT:

Diesen MSTS Unfug glaubt doch kein Mensch mehr.

Es gibt doch immer weniger MSTS Fahrer auch wenn die Zahl "noch" einigermassen ist, aber das wird sich in den nächsten zwei oder drei Jahren kräftig verändern.

Es gibt schon Aussagen von deutschen Addonherstellern das sich das für den MSTS nicht wirklich mehr lohnt.

Natürlich kann man eine Zeitlang alten Kaffee neu aufkochen, nur irgendwann schmeckt es vielen nicht mehr.

Und der Kaffee bleibt stehen.

Zu Umfrage bei Halycon, ...

Wer glaubt denn das man mit einer Umfrage den wirklichen Bestand an einen Simulator auf den dt. Markt ermitteln kann?

Wahrscheinlich dieselben Leute die meinen das ein paar Forumspeople die ganze Community darstellen. :D

Demnach hätten wir 1489 Railworkskopien in Deutschland installiert.

Bei Halycon Railworks noch nie ein großes Thema gewesen, das wäre dasselbe wenn ich im ZusiForum eine Abstimmung für Railworks oder TrainZ machen würde.

Wie gesagt, meiner pers. Meinung nach ist der MSTS nicht mehr konkurrenzfähig auf kurze Zeit, auch wenn der ein oder andere meint er hätte einen top aktuellen Simulator. :P

Wäre der MSTS II erschienen sehe der Markt sicherlich anders verteilt aus.

Und das man mit deutschen RW Addons kein Geld verdienen könnte, halte ich eher bescheiden gesagt für "Unsinn".

g'ice

OT:Ende

Zurück zum Thema:

S-BAHN ADDON von GR

hi, ...

Ist ja eigentlich einfach, ...

Die Person ist ein Objekt und die Drehscheibe ist ein Objekt.

Dreht sich eins von beiden dann bleibt das andere stehen.

Einige Möglichkeit wäre wenn man das Personen Objekt als Child Objekt einbinden könnte...(im Blueprint der Drehscheibe)

Nur einfach hinstellen geht nicht.

g'ice

...

hi, ...

Was soll es denn für ein Risiko kaufmänisch im Jahre zwei nach Railsimulator noch geben?

Es gibt da kein Risiko.

Zumal die deutschen Addonhersteller schon die Vertriebsplattform haben.

Wenn man eine vernueftige Strecke heraus bringt, dann wird die nicht nur von deutschen sondern auch von internationalen RWlern gekauft.

Man braucht doch nicht so viel Manpower und Zeit wenn man sich das genau ansieht.

1 Objektbauer

1 Rollmaterialbauer

1Strecken und Scenariobauer.

50 km Strecke festlegen, Fotosession abfahren (Markante Streckeobjekte).

Dann kann man anfangen..

Vielleicht sollte man sich mit 2 oder 3 Leuten kurzschliessen und Payware Addons erstellen.

Oder wie nach dem Muster "Turbosquid" eine RW + TS Payware Modellwebseite gründen.

g'ice

hi, ...

Ja Danke, das kannte ich noch nicht ...

ebenso diesen Fake ..aber lustig gemacht ...einige Stellen sind sehr lustig.

g'ice

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hi,

Noch mal ...

Bildfolge sind auch die Schritte bei der Erstellung..

Foto auf eine Ebene in der Front oder Linksansicht legen und auf richtige Größe bringen.

Erweiterte Grundkörper/ abgekanteter Quader erstellen und anpassen auf Modellfoto / Eigenschaften durchsichtig (Bild1)

Rückseite (halber Quader) löschen. (Bild2)

in Perspektiv Ansicht Flächen wählen und Polgone abschrägen und nach innen etrahieren (Polygonmdus Menu Abschrägen)

1x mal wiederholen reicht.(Bild3)

Rand auswählen (Pogonmenu) und extrahieren auf Türkantenende.D Im Punktmodus auf rechteckige Form bringen (Frontansicht).(Bild4)

..ober Kanten auswählen und die Borde extrahieren ..ein paar Freihandschnitte mit "Auschneiden" ..und in Punktemode der kante nachformen (Bild5)

Kante umknicken nach Wunsch, ...

Dann Hülle Modifigator für das ganze Modell auswählen und z.b. nach innen mit 0,002 extrahieren.

Die Ebene anwählen und dann auf "Anhängen" klicken, UV Mapp aufrufen ...Planar...

Fertig..

Tür von der Ebene wieder loslösen..(Bild6)

Modifigkator Glatt 1234 wählen.

Das wars..

g'ice