Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was jeder von den Schildern weiss, kann er ja hier im Thread hinein schreiben. (Maße ect.)
    In der OL also doppelt beschildert und auf Masten einfach beschildert.

Und die sollen jetzt für die ÖBB sein, sprich Österreich und für in die OL?

Ich werde aber im Inet vorher nochmal kurz Schilder Recherche betreiben.

g'ice

Das Finntrop hatte ich schon vor langer Zeit fertig gebaut.
    Habe ich auch für TrainZ gebaut.
    Das "Baf" hatte ich dem Bildchen hier oben im Thread nachempfunden.
    Hatte auch keine anderen Ansichten im Internet gefunden.

Das Stellwerk ist nun online.

g'ice

Stellt sich noch die Frage: Schildmaße, Schildrückseite?

Und soll das für die ÖBB sein?

Einige Antworten dazu, kann man sicher im Internet finden.

g'ice

Die paar kleinen Gürkchen könnte ich machen. Einmal neu und eine Garnitur in dirty.

El1/El 1v -El 7

Stehen die auf einen Pfosten oder hängen die im Draht? Oder beides?

g'ice

Das Reiterstellwerk_Baf_Rbf_Bremen ist hochgeladen. Jetzt muss da nur noch Jemand vo der Obrigkeit es für alle frei geben.

Übrigens habe ich das erst am Mittwochmorgen erstellt als ich das Bildchen von Barett gesehen hatte und dachte den fopp ich mal.

Das andere Stellwerk was ich auf TrainZ Depot zuerst gezeigt habe ist das Stellwerk Finntrop.

g'ice

Habe das selber mal getestet.

Alles sofort da und rechts neben mir fährt eine Garnitur sofort los.

Meine Garnitur hat Rot. Kurze Zeit später 22:46: erscheint eine 377 Aus der Gegenrichtung.

22:47 bekomme ich Grün und rechts ganz aussen startet auch eine class 377 und fährt auch in meine Richtung.

Hier auf meinen Rechner läuft alles richtig.

g'ice

patrick
    Vielen Dank für dein Vertrauen, leider habe ich zurzeit nicht soviel Zeit. Und ich bin auch nicht so der große Bahnkenner und Betatester.

Aber die Lok sieht ja schon mit Schatten gleich viel besser aus. Auch das CAB sieht auf den Bild besser aus.

Zu den Flachwaggons, ..da könnte man mit 3 einfachen Ebenen (6Polys) , je einen für die Bogeys und einen für die Mitte/Unterbau einen natürlichen Schatten erzeugen. Die hohen Ladeflächen ohne Unterbau wären dann wie beim Vorbild entsprechend hell. (hier könnte man auch mit verschiedenen Graueffekten für den SubtractTexDiffShader arbeiten. Es ist ja nicht überall gleich hell.

Natürlich muss man das ausprobieren und dann als Author entscheiden.
    Es muss am Ende gut und möglichst realistisch aussehen.

g'ice

Hast Du so etwas bekommen wenn Du Dich im Game an die Stelle näherst?

Absturzmeldung:

Error: Failed to create vertex buffer
    File: DxCommon\cHcVertexManagerDx.cpp
    Line*****

Dann liegt es an zu hohe Einstellungen in RW und viele zu ladende Objekte.

Da hilft wenn man sehr viele Rollmaterialen stehen hat, ein neues Scenario zu eröffnen,

mit weniger Rollmaterial und schauen ob die Strecke dann stabil läuft.

g'ice

Für den Lokunterbodenschatten benötigt man kein Alpha. Sondern den SubtractATexDiff Shader.
    Und ein 24 Bit Tga File.

Hier auf der Tutorial Seite von Derek Siddle kann man dasBild nutzen (rechtsklick Bild speichern unter).
    Einfach in TGA umwandeln, fertig.
    Dann benötigt man nur eine simple Ebene, die man mit dem Shader und dem TGA Bild belegt . Z_Buffer mode muss auf "Test only" stehen.
    Die Ebene im Top "Oben" Fenster unter der Lok aufziehen, Shader zuweisen und planar UVW mappen.
    Die Ebene unter die Lok legen so das sie nicht vom Unterbau des Gleises verdeckt werden kann.

SubtractATexDiff Shader für Lokunterbauschatten.

http://the-art-of-rws.blogspot…s-and-kuju-materials.html

Und für das Cockpit sollte unbedingt "Pre Shadow Rendering" eingesetzt werden , ansonsten wird es keine Kontourenübergänge zwischen Mobilar und den Hebeln ect. geben.Das wäre ein verschenktes Potenzial und die Lok wäre optisch nur halb soviel wert.

g'ice

Das habe ich gerade mal probiert, ich weiß allerdings nicht ob ich die virtuellen Cores damit angeschaltet habe.

Die CPU, 0,1,2,3 sind für Railworks und Steam zugewiesen. Die CPU 4,5,6,7 sind von mir deaktiviert worden.

Hagen - Siegen Geisterzug

4 Core=Vychn=An= 29 Sekunden

4 Core=Vychn=Aus= 16 Sekunden

Alle CPU's eingeschaltet, 4 Core + 4 virtuelle Core.

8 Core=Vychn=An (nicht additiv)= 16 Sekunden

8 Core=Vychn=Aus =16 Sekunden

8 Core=Vychn=Additiv ( Vychn muss ja ohne hohe Leistungsanforderung nicht abschalten, ist also an) =16 Sekunden.

Was ich daraus sehen kann ist das mit mehr CPU Cores auch schneller geladen wird. Obwohl meine Tachoanzeige für die CPU für Railworks nur selten an die20 -25 Prozentmarke kratzt. Meistens liegt die CPU bei 11 -14 Prozent und die anderen Kerne stehen im Resourcenmonitor auf "Geparkt".

Natürlich scheint auch hier das Caching damit zutun zuhaben. Ein zweiter Railworks Start geht meist flotter.

g'ice

Ich vermute der i5 ist hier mit fehlenden Hyperthreading der Flaschenhals.

Beim Rendern (Raytracing) ist der i5 einen i7 Pedanten mit HyTh. gnadenlos unterlegen.

Vermutlich hat das letzendlich auch Auswirkungen auf das Laden eines Programmes.

Ich vermute wie bereits schon gesagt, das hier im Ladeproßess die CPU mehr involviert ist als die GPU.

Mehr Thraeds/Kanäle desto schneller fertig.

g'ice

Edit

CPU Auslastung max. 20 Prozent mit einen i7 für High Scenery's Routen in Railworks.

Aber beim Laden kann das ganz anders aussehen.

AHCI Treiber im Bios für die SSD gewählt?

Noch ein anderes Scenario:

Muenchen -Augsburg

Erhöhte Sicherheit (Kollektion/oberstes Scenario)

Mit eingeschalteten Vsychn 26 Sekunden. Im Background läuft über Kopfhöhrer der Media Player mit "New Age" Radio. (windosmedia.com)

Das gilt auch für die voherigen Aussagen.Das Internetradio läuft und lief die ganze Ladezeit mit.

Das meinte ich mit Ladezeiten "Out of Range".

g'ice

Edit:

Ich weiß nicht ob das Hyperthreading des i7 beim laden ein Vorteil ist. 4Kerne + 4 virtuelle=8 Kanäle die arbeiten.

Der i5 hat soweit ich weiß kein Hyperthreading. Also nur 4 Kerne.

Zum Laden wird sicher die CPU stärker als die rendernde GPU genutzt.

Die kommt erst richtig ins Spiel wenn es ein Bild gibt.