Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Man kann doch in den Steam TS2013 Eigenschaften das ständige Updaten abschalten.
    Dann kann man es irgendwann wenn man meint man hätte Zeit für ein Update wieder zulassen.

g'ice

Das ist doch aufgewärmte Suppe. Die EWS gab es doch schon auf UK.
    Die paar Änderungen hätten sie sich gerne sparen können.
    Modellrycling.

g'ice

Die Authoren von den Loks haben kein Interesse das weiterzugeben, ersten weil es meist Payware ist und wenn es Freeware wäre dann auch wohl eher nicht, da mit den LWS kaum einer spielt. Höchstens der Orthopäde.

Mach Dir mal einen Vorschlag: Frag mal die Jungs vom LWS ob sie nicht ihre Trecker für Train Simulator kostenlos rausrücken wollen.
    Das machen die aber auch nicht.
    Selber bauen ist angesagt.

g'ice

Nein man muss nicht jedesmal RW neu starten oder den Cache leeren wenn man ein neues Scenario spielen will.
    Das geht sogar mit den selben Scenario.

Was man nicht machen darf:
    RW Sceanrio beenden und sofort wieder auf "Wiederholen" drücken, dann schmiert RW fast immer ins Nirwana ab.

Ich mache es immer so:
    RW Scenario beenden und dann auf "Zurück zur Scenariauswahl" klicken und dann ein anderes Scenario kurz einmal anklicken und dann das alte nochmal.
    Wenn man das nicht wiederholen möchte sondern ein anderes aus der Route oder von einer anderen Route klickt man einfach ein Neues an.
    Dann gibt es auch keine Reise ins Nirwana.

Irgendwie braucht das Programm Zwischenklicks die es registriert und dadurch nicht abstürzt. Der Wiederhol Button könnte entsorgt werden.

Wie gesagt: Zurück zur Scenariauswahl, ein paar kurze Klicks auf ander Felder und dann nach Wunsch das neue Scenario auswählen.
    Bei 8 GB RAM / 64BIT System funktioniert das hier ohne Schwierigkeiten. Zu Systemverhalten bei 32 Bit kann ich nichts zusagen, da ich keins habe.

g'ice

Das sieht sehr gut aus. Mal nach anteworld googl'n.
    Vielleicht sollte man das mal den Inselfreunden schicken, dann exportieren die TS2014 gleich nach anteworld. Dann können die Streckenbauer weitgehenst zu Hause bleiben.
    Muss mir mal die Demo besorgen.

ach noch was, ...
    Zitat:
    Man kann aber auch mit ein paar der LKW's Rum fahren.
    Zitat Ende.
    Geht nur Alkohol? Oder kann man auch andere Waren transportieren?

g'ice

Es sieht wirklich wunderschön aus :) :ilikeit:
    Aber eine kleine Sache : Die Reifen sehen ein klein wenig groß aus ;)

Schöne Arbeit.

Die Reifen sind nich zu groß. Das kommt nur von der Isometrischen oder einer verschobenen "Benutzer" Fenster Ansicht des Modellerprogramms. Die verzerrt das Bild.
    Die Perspektiv Ansicht ist da sicher besser für Proportionen.

g'ice

Ich bin mir ziemlich sicher das die auch für Railworks kommt.
    Und wenn man nochmal überlegt, bauen kann man nur Modelle von denen man auch die ordentlichen Pläne hat.
    Zumindestens im Damperfbau.
    Ansonsten vermute ich mal, hätte man auch durchaus auf ein anderes Modell zurückgegriffen.
    Oder es ist eine Lieblingslok des Authors , von der er dann erklärlicherweise genügend Info hat.

g'ice

Ist ja kein Gemäker sondern nur das vortragen von eigenen pers. Vorlieben.
    Natürlich bleibt im Hinterkopf auch der Gedanke der späteren Verwendungsmöglichkeiten in Scenarien von derartigen Lokomotiv Exoten.

g'ice

Dein Freund ist Google Dani94. Wenn Du mal etwas im Leben nicht weißt, Google weiss es meistens ...
    Blender Buch als Stichwort in die Suchmaske ...

Welches möchtest Du den gern ..

http://www.amazon.de/Blender-2…de-Training/dp/3836218720

http://compare.ebay.de/like/14…edPriceItemTypes&var=sbar

Ein 3D Grundlagenbuch ist Platform unabhängig, da es Dir den Raum und die Techniken erklärt.

g'ice

http://www.amazon.de/3D-Modell…en-Sonstige/dp/382732064X

Ein Nutzungsrecht einer Lizenz kann ich nicht weitergeben werden, da mir persönlich mit Abschluss und Anerkennung der Lizenz vom Softwarehersteller das Rechteingeräumt wurde die Software zunutzen.
    Hier kommt der Fakt ins Spiel das der neue Besitzer dafür erst eine neue Lizenz für das gebrauchte Softwareprogramm erwerben muesste, .. um die Software überhaupt nutzen zu dürfen.
    Und die gibt es bei den Herstellern wenn es überhaupt erlaubt ist,nur mit Genehmigung und nicht umsonst. In der Regel sind die so teuer wie ein Neukauf.

g'ice

Die Besitzform hat sich doch nur geändert. Mehr nicht.
    Früher hat man ein Buch gekauft und war von diesen Objekt der Besitzer.

Heute kauft man eine Software, für die man eine Lizenz erwirbt, die eine eingeschränkte Nutzung der Software erlaubt.
    Die CD und Hülle und Daten auf der CD wechseln den Besitzer (den Käufer) , der Inhalt der CD bleibt aber Eigentum der Software Firma.
    Hier liegt ein Nutzungsrecht und kein Besitzrecht zugrunde. Der Datenihnhalt, somit das geistige Eigentum geht nicht bei dem Käufer in den Besitztum über.
    Das ist nur eine Form von Nutzungsrecht.
    Läuft die Lizenz aus oder wird widerufen von der Software Firma, ist Ende mit der Nutzung.

g'ice

ETS2 = ist das dieses komische Truckerspiel?
    Mit vorgerendeter statischer Pappkulisse und Spiegellack LKW's?
    Sehr chic sind die Autobahnen mit immer derselben Auffahrt.
    Bei dem Spiel gibt es keine richtige Fahr Physik.
    Nur merken das die wenigsten. Und die CABS sehen mit ihren Texturen auch eher billig aus.
    Das einzige was da gut ist , ist das Inernet Radio.

Oder ist ETS2 etwas anderes?

g'ice

Die Installationsvorgehensweise und das wiederfinden der Taurus Lok im Spiel steht in der Email von HRQ.

Zitat:
    ....
    after the download completed, the application will install the content
    start the game, try the scenarios provided, or make a new. The package names is HRQ and the product in Taurus, so you'll need to select these in the scenario editor to make the locomotive visible
    read the manual "ES64U Taurus electric locomotive.pdf " that will be installed at your railworks/manuals/en/folder

...
    Noch Fragen?

g'ice