Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist ja nun mal ein englischer Simulator.Da stecken auch mehr Erfahrungen im englischen Eisenbahnbereich als im deutschen im RSC Team.
    Wenn eine Deutsche Firma einen Simulator bauen würde mit Schwerpunkt Deutschland dann sehe es genau andersherum.
    So muss man wohl halt froh sein mit dem was man bekommt.

g'ice

Schonmal auf LED umgebaut und das Dach eingesaut...

Deswegen darf das Programm nicht abstürzen nur weil ein Waggon falsch herum ist. Es kann nicht sein das ein Nutzer jegliche Zugzuammenstellungen kennen muss.
    Dann muss im SCEDitor die die richtige Seite markiert sein. (Marker)

g'ice

Mittlerweile habe ich jetzt glaube ich schonmal in Richtung Ursache gesehen.
    Es passiert nur wenn der Waggon 433b (Panto) in eien bestimmte Richtung gedreht ist.
    Dann wird das anklicken zur Karussellfahrt und entweder Scenarioaustieg oder sogar Programmausstieg.(SBHH)
    Entweder Kupplung oder Bogey. Wobei der Bogey sich ja bekanntlich nicht mit dreht am 433b Waggon.

Jetzt muss man schon Angst haben wie man die Waggons dreht .. :cursing:

g'ice

hier mal zwei Pics ..

Bad

Hat schon mal Jemand mehrere Garnituren der s_Bahn aus den vier einzelenen Wagen auf einer Freewarestrecke (Freie Fahrt) nah paralell nebeneinander zusammengestellt?
    Also nicht aus dem Vorwahlselcect.Sondern einzeln und Gleisnah nebeneinander zusammen gestellt.
    Bei mir fliegen die mit schöner Regelmässigkeit durch die Gegend oder entgleisen sofort.
    Irgendetwas mit den Bogey's könnte da nicht stimmen. Ich hab den 433b Waggon (panto) im Verdacht.

g'ice

Die *_nm Dateien sind 32 Bit ARGB Formate. Keine Kompression
    Die *_nmc Dateien sind DTX3 Format. Kompromiert.

Und das RS bin Tool zeigt unten links die Formate an.
    Die DDS beim exportieren einfach mit einen Formatkürzel speichern.
    Dann weiss man später als was man sie zurückspeichern muss.

g'ice

Da wäre ich mir garnicht so sicher das dieses Asset der Br423 von der Insel kommt.
    Der Stil kommt mir bekannt vor.

Der Skin war jetzt mal für mich zum testen.
    Grafittis sind nicht wirklich möglich da hier texturell gekachelt wurde. Malt man ein Grafitti auf, dann hat man das gleiche auf jeden Wagen sitzen.
    Sehe etwas dämlich aus. :D
    Auch das "dirty used" skinnen muss man mit Bedacht machen, so das keine auffälligen Texturwiederholungen entstehen können.
    Die Farbe ist die alte S-Bahn Farbe der DB AG "lachs-orange". Das Weiss wird durch Cremefarbe beim Finish ersetzt.

Denn "Skin+ dirty Skin" werde ich jetzt zeitnah erstellen und danach hier im Downloadbereich hochladen so das er für Besitzer der Br423 nutzbar ist.

g'ice

Nicht immer so negativ Leutchen ^^

g'ice

Sehr viel Auswahl beim dreckig painten hat man bei diesen Modell nicht. Kachel,kachel, ...
    Mal zur Probe ...(Dachaufbauten hab ich erstmal weggelassen.)

Keine Regentropfen ...?

Noch ein TIP:
    Von aussen gibt es keine Regentropfen ..bei keinen Fahrzeug ..egal welchen Hersteller. (auch nicht bei vR)
    Hüpfender Pantograph .. habe ich keinen gesehen.
    Und auf Federn hat hier nichts gehüft oder gefedert.
    Der Sound ist vielleicht nicht ganz optimal für Kenner ..ich find ihn gut..

Wie man sieht gibt es oft zwei Brillen der Wahrnehmung.

g'ice

Ironie;
    Edit: vR hat natürlich einen besseren Service ..klar mit zwei Mann, von dem noch einer hier ständig vor Ort ist.
    Deswegen verdienen die auch weniger als RSC. *teetrink*

Hmm, war nicht mal böse gemeint. Da hast du jetzt bissel viel reininterpretiert. Aber gut. Wenn du der Meinung bist dann soll das so sein.

Auch nicht von mir Maik, nichts für ungut.
    Schätze deine Erfahrung ebenfalls. Es geht mir nicht um meine Person oder Jemanden anderen zu diskreditieren.

g'ice

Ja gut Ice, dann urteile aber bitte auch nicht über andere Urteile zu den Fahrzeugen von RSC. Du hast dann einfach mal schlicht keine Ahnung von Eisenbahn. Andere aber schon und es geht nun mal primär um Eisenbahn und vor allem das selber Fahren derer. Modellbansimulatoren gibts schon genug. Da kann man auch bauen und dann seine Gleisovale befahren ohne dass Wert auf Fahrverhalten gelegt wird.

Jetzt ma nicht unfreundlich ...
    Das must Du mir schon überlassen was ich beurteile oder was nicht. ^^ Und wieviel Ahnung ich von der Eisenbahn habe kannst Du sicher nicht wissen.
    Und die Kommentare zu jeglichen Konkurrenzprodukten sind leicht durchschaubar. ;)
    Demnach dürften alle Deutsche nur bei vR kaufen, da es ja nur dort vernuenftige Assets gibt oder was willst Du damit suggerieren?
    Dein Urteil darfst Du natürlich wie Jeder andere haben, ...

g'ice

......
    zurück zum Thema br423

Farbe mal geändert..

Nein ich fahre auch äusserts wenig, weil es mir schnell langweilig wird. Ich war schon als Kind schnell gelangweilt, brauche also immer etwas Abwechslung.
    Das stupide auf Gleisfahren ist nicht wirklich mein Ding für den längerfristigen Zeitvertreib.
    Modellbahn finde ich dagegen schon sehr gut und die bis dato erschienen Eisenbahn Simulatoren sind dafür ja prädestiniert.
    Man kann zum Schluss wunderbar im PC Miniwunderland selber durch die Gegend fahren. Was will man(n) mehr.
    Ein Mix aus, Bauen,Gestalten und Benutzen ..das ist ein wahrer Simulator.

alias203
    Ja Hohenzollern ...stimmt.

RW1969
    Wie süss ... :love:

g'ice

Mit einer Nvidia ab GTX 660 läuft Railworks sehr gut. Auch mit allerhöchste Einstellungen und Sampling.
    Kannst Du unbesorgt kaufen.
    Warum Du einen acht Kerner CPU kaufen willst erschliesst sich mir nicht. Es sei denn Du hast spezielle Software die alle 8 Kerne erkennt und anspricht oder Du arbeitest mit Raytracing und Modelling.
    Ein Vierkerner reicht völlig aus.
    Wie gesagt mit einer 660 Ti bist Du auf jeden Fall vorne dabei. Die reicht.

g'ice

Ich würde jetzt nicht sagen das die br423 Mist ist nur weil das Tacholicht fehlt und der Sound einigen zu schwach ist.
    Das Modell ist gut und vielleicht hat's ja gar kein Engländer gebaut sondern Jemand vom europäischen Festland.
    Vielleicht war es ja eine Auftragsarbeit für RSC.

Zu den LF6 Tafeln, ...
    Was da fehlen Lf6 Tafeln?
    ..hab ich noch garnicht bemerkt ...gleich mal googlen für was die sind. ;)
    Für mich pers. aber unwichtig.

Perfektionismus, ....
    ..wie man so schön im Eisenbahnhobbyjargon sagt, selber bauen ^^ ...nur so kann man es besser machen.
    Es wird einfach keinen perfekten Simulator und perfekte
    Strecken geben.
    Nur mit selbermachen kann man da alles so drehen wie man meint das es richtig ist. Nur auch dann kommt der nächste ...Vogelpickerhansl auf Rosinentour.

Fazit:
    I't just a Game....auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.
    Mehr erwarten aber 90 Prozent der Nutzererwarten nicht.
    Man darf das nicht überbewerten sonst verdient man am Ende als Creator nicht genug Geld.

HGK
    ..nach Deutzerbrücke ist glaube ich 60, aber nicht für mich 8o ...dachte ich zumindestens bis pingpaffpuffpeng ...
    Und so dicke Schienen gibt es im MSTS. Schick.
    g'ice