Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nun ich lese schon richtig Maik, bin kein Autist oder habe eine Leseschwäche ect.
    Die Strecke München - Augsburg wird doch den deutschen Bahnintressen gerecht. Dabei kann es für den Narmalo User z.B. egal sein ob die LZB alle Signale auswertet oder nur das im Block vorraus.
    Das gilt auch für das Rollmaterial, das ist ausreichend zur Nutzung der Strecke Au- Muen. Da bedarf es nicht wirklich mehr um ein paar Scenarien abzufahren.

unzufriedene Käuferschaft, ...
    Und selbst bei Unzufriedenheit, wo sollten denn bitteschön die deutschen RW Nutzer hinlaufen oder bzw. wechseln? Zu TrainZ, MSTS oder Zusi? ... Wohl kaum, da das alles selber unfertige Baustellen sind und die Käuferschaft des RW's nicht simulatorisch befriedigen können.
    Das der ein oder andere Technik Freak dadurch auf der Strecke bleibt ist ein Effekt denn jeder Simulator hat.
    Man nutzt halt durch kaufmäniische Interessen den Mainstream und nicht ein paar Freak's.

Ich bin der Meinung erstmal abwarten und dann kann man immer noch mekkan oder negieren. *teetrink* oder Tee trinken ..Have a Cake...

g'ice

Lange wird RSC das aber nicht machen können. Der Deutsche vergisst das ja nicht und wird bei anhaltend schlechter Qualität nicht mehr kaufen. Da muss sich also schon was tun. Und für so dumm halte ich RSC nicht. Die kalkulieren einfach etwas hart an der Grenze des Zumutbaren. Die können nicht die Strecke raushauen ohne was neues mit Rädern dran. Man wird sich überaschen lassen müssen.

Maik, gibt vR und Du auch immer eine neue 150 km Strecke zu euren Loks? Von den vR Addon Preisen wäre dies eigentlich möglich, ..gelle?
    Du weisst doch selber das es ein Mehraufwand bedeutet extra Rollmaterial mitzugeben, .. gegenüber solchen seichten Softwaretiteln wie MSTS oder TrainZ/PTP.
    Das Genre ist halt knapp kalkuliert. Und da muss man schon bedacht vorgehen was man mit liefern kann oder möchte.
    Das heißt ja nicht das nicht später das dort im Betrieb befindliche Rollmaterial nicht dazu gekauft werden kann.

g'ice

hier könnt ihr schonmal die Strecke abfahren ...
    ........................................................................

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nee da hab mal keine Bange :D

Halbzeit, ...

Ich hoffe Du hattest gelesen das ich geschrieben hatte: "Wenn das Drumherum eines Addons stimmt, ...wird man es sicher kaufen" ...
    Da stand nichts von: "Kauft allles egal wie es ist".
    Ich pers. kaufe auch nicht alles. Wenn es mir nicht gefällt kauf ich nichts. Ich habe natürlich den Vorteil mir alles selber realisieren zu können. Was ein für einen Teil der anderen Nutzer eher nicht gilt.
    Trotzdem sollte man froh sein das man "Old Germany (Rummsfeld)" wenigstens berücksichtigt.
    Aber was ist denn wenn da deutsche Zuliefer involviert sind? Vielleicht ist das ja garnicht wirklich "RSC"?
    Bislang sind das hier alles ungelegte Eier, da muss erst mehr Info her.

g'ice

Und das ist genau der Punkt. Alles kaufen egal wie gut oder schlecht es ist. Genau dieser Satz ....können wir doch..da geht mir persönlich das Messer in der Tasche auf.

Pass auf das dein Messer nicht nach hinten los geht.

Ich will ja Niemanden zunahe treten aber wir sollten uns nicht jedes Mal als deutsche Railworkernutzer so wichtig nehmen.
    Können doch froh sein wenn etwas deutsches kommt. Die Italiener, Spanier, Portugiesen oder Franzosen usw ...hätten längst auch mal etwas als Kaufaddon aus ihren Länder gebrauchen können. Die wären sicher froh mal etwas zubekommen.

Und das bei Strecken nicht dieses Füllhorn an Rollmaterial dabei ist wie beim MSTS PTP ist der wesentlich aufwendigeren Herstellung und des höheren Qualitätsanspruch geschuldet.

Und ob hier Jemand im Forum kauft oder nicht ist letztendlich nicht so entscheidend. Da draussen wird gekauft und die meisten davon sind sicher nicht hier im Forum präsent.
    Einfach freuen wenn etwas Neues für Deutschland kommt und wenn dann das drumherum des Addon stimmt...dann wird eben sicher gekauft.

g'ice

Die zitternden Flächen sind der Schatten der TSX Engine. Kann aber auch durch falsche Komression kommen. Dann bekommt die Textur einen Jalousieeffekt.
    Oder istr das nur getilt? Dann muss die linke Seite der Tetur mit der rechten Seite die gleiche Helligkeit aufweisen, sonst kann das auch so aussehen.

Shader, ...
    Für die Rails sollte man aber seit RW2 nicht mehr den LoftTexDiff.fx benutzen sondern den LoftTexDiffSpec.fx
    Damit bekommen die Schienen oben Glanz.

g'ice

Erstmal müsste man wissen was " Duplicate ID" bedeutet ...Hat es irgendetwas mit der Spiele Lizenz zutun? Da gehören dann auch die REGISTER Einträge (RegEdit) dazu.
    Und RW2012 haben sicher nicht mehr viele zur Dauerbenutzung installiert. Zumal Steam auf den TS2013 automatisch erneuert. Der Offline Mode geht auch nur eine Weile ohne Internet und Steam.

Als "Erste Hilfe" kann man diese Schritte alle abarbeiten. Da gehört auch der Grafikkartentreiber und das Physik(Kuju) zu..
    Die Engländer haben dazu schon einmal einen Thread zusammengestellt. Das sollte man wenigstens abgearbeitet haben.

g'ice

http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=339&t=116849

und anscheined haben da schon mehrere das Vergnügen gehabt ..

http://steamcommunity.com/app/…962698539349991/?l=german

Letzten Post Eintrag beachten..

Sicher etwas anders, aber dafür trotzdem gut.

Chöre mochte ich schon immer und auch alles was mit Wasser zutun hat.

Ahoi ice

Theme Song aus Dishonored ...

......................Drunken Whaler

.........................................

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

g'ice

Die BR114 gab es ja schonmal zusammen mit der Br112 von GR. Vorgängerfirma von vR.
    Sind auch in den Leistungen unterschiedlich. Natürlich keine EL Line Fahrzeuge.
    Das war mit eins der ersten Addons für den Railsimulator.

g'ice

Ab einer GTX660 wirds schnell. Ein Riegel System Arbeitsspeicher wäre auch nicht schlecht.
    4 GB RAM sind sicher eine Bremse die man mit mehr RAM entschärfen könnte.

g'ice

Ice, das Problem ist doch einfach dass man sich mit den Leuten, die nur an schöner Landschaft in einer Bahnsim interessiert sind, nicht über die technischen Aspekte unterhalten braucht, da sie diese als nichtig erachten. Für andere ist eben der technische Aspekt sowie der gestalterisch wichtig. Wieder anderen nur der technische. Ich bin für beides, aber mit der Gewichtung auf technisches, da die Bahnsimulation nun mal davon anbhängt, sonst ist es ein Spiel wie jedes andere für das man keinen technischen Aufwand treiben, sondern nur schöne bunte Tapeten kleben muss.

Das war mir schon klar Mike. Obwohl das ja schon diskreminiert klingt "Landschaftsschauer" ...die anderen heißen dann wohl "Knöpfespieler" *lach*
    Mal im Ernst, war doch im Spoiler ironisch gemeint.
    Nur mit der Vermeidung von Unfall Diskussion bin ich der Meinung das soetwas nicht unter diesen Vorraussetzung bis ins Detail diskuttiert werden sollte.
    Schliesslich besucht die Webseite zum Teil auch sehr junges Publikum.
    Ansonsten gebe ich Dir voll Recht und die Idee des Threadauthors ist unterstützungswert.

g'ice

Prelli, ...
    verschone uns bitte mit Unfalldiskussionen bei der Eisenbahn, sowas ist meiner pers. Meinung nach genau daselbe wie das Herumgaffen an einem Unfallsort.
    Damit meine ich nicht ,das man nicht mal einen Unfall erwähnen könnte, sondern das Diskuttieren und Analysieren von Unfallgeschehen.
    Gehört hier irgendwie nicht ins Forum, zumal man ja letztendlich in fast allen Fällen nur angelesenes einfach weiterverbreitet.
    Ob das dann alles stimmt, weiß am Ende Niemand wirklich. Tragödien liest man schon genug.

Zur Frage selber, ...
    Sicher kann man einen Thread für die reale Bahn machen und gehört ja auch als großes Vorbild für den TS2013 dazu.

g'ice

ironie;
    Vielleicht lohnt es sich nicht so sehr für ein paar Eisenbahnhansl's mit ne'm Igel in der Portmanie Hosentasche Software zuverlegen.
    Vielleicht haben die mit den Flightsim Kunden genug zutun und die kaufen wie verückt.
    Wenn dann mal ab und an mal Jemand von den Flightsim Mitarbeitern 5 Min. Zeit dann wird weiter daran gearbeitet.
    Ergo:
    Ihr kauft zuwenig deswegen sind wir Nichenprodukt. :D

g'ice

Ja ist klar. Wäre auch einwenig auffällig im Gesamtbild.

Man kann auch eine Ebene über die Textur legen und mit weichen Pinsel der auf Abdunkeln eingestellt ist (30-40 Prozent Deckkraft) plus einer 060, 060, 060 rgb Farbe den Stamm abdunkeln und dann mit etwas hin und her Spiel bei der Transperenz, mit den Pinseln noch ein paar Schattierungen und Nuancen einbringen.
    Abwedeln halt.

g'ice

Baum hin, Baum her. Der gelbe ist anscheinend im Sonnenlicht fotografiert.
    So etwas bleibt unschattiert und sticht am Ende leuchtend aus der Masse.
    Sieht halt wie angestrahlt aus.

g'ice

Zaunpfahl
    Ich hatte nicht an die Jacobsdrehgstelle gedacht, war in Gedanken immer bei normalen Bogey's. Aber Maik hat mich auf den richtigen Weg gebracht.
    Die waren halt an einer Stelle wo sie nicht hingehören und beim Anklicken mit der Maus waren die der Meinung dort hinfliegen zumüssen wo sie eigentlich hingehören.
    Jetzt funktioniert es gut.

AMG
    Danke, gibts ja bald zum herunterladen im Downloadbereich.
    Lachs -orange heißt die Vorgängerfarbe der vekehrsroten Version der S-Bahn.

g'ice