Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da hier kein ICE trotz warten vorbei fährt, mache ich das mal ...

Wers mag ...
    Fiel of View ändern nach Wunsch ..
    *****)\Steam\SteamApps\common\railworks\dev\engineScript.lua (Notepad öffnen)
    FOV 45 ...

Das scheint aber an der Strecke HH-Hannover zuliegen. Passiert auch mit anderen Loks das der Sound plötzlich futsch ist und irgendwann plötzlich wieder da.
    Vielleicht ein Sound LOD.

g'ice

Sehen die Führerstände gleichbleibend innen dunkel aus oder standen die nur im Schatten?
    Und bei dem ersten Bild, die Bahnsteigkantensteine verschwimmen zu einen Brei der sogar Gelbstiche hat und die Loktextur (weiss) sieht auch etwas überpaist aus. Liegt das an deinen Einstellungen oder an der Strecke Wetterbeleuchtung?
    Dafür müsste man vielleicht besser das Teil mal auf Hagen - Siegen oder eine andere Route stellen..um die Farben besser einzuschätzen.

g'ice

Aus einer Metronom 146 kann man keine DB 146 machen, weil sich schon aus Korrektheit die Anschriften und Positionen ändern. Von daher sind deshalb schon DB-Repaints sehr ungenau. So kann man nicht arbeiten. :whistling:

Alpha kann man totlegen und die Kuju Macher haben noch das Childobjekt um an Stellen zu kommen die nicht vorgesehen sind. Dauert nur ein paar Minuten länger.
    Also Geht nicht würde ich nicht sagen..

g'ice

Ja die bösen JPG Artefakte .. ^^
    Beim betrachten des Videos hatte ich erst Sorge das der DOM CAR vielleicht ja von innen nach aussen gesehen keine Scheiben hätte, aber beim Regen konnte man sich von innen des DOM CARS eines Besseren belehren lassen.
    Also der Sound könnte etwas knackiger sein, aber wenn der Input Mapper noch gefixt wird ist das sicher eine schöne Garnitur.
    GottseiDank hat VZ auch die Schlusslichter an den Zugset installiert und nicht wie einige Vorkanidaten da keine installiert.
    Sieht jedenfalls um einiges besser als bei den Vormodellen aus der RW Reihe aus.

g'ice

Die machen keine Radiosendung um irgendwelche Änderung an den Simulator bekannt zugeben sondern um im breiten Spektrum der Zuhöhrer auf ihr Produkt und dessen Möglichkeiten Aufmerksamkeit und Interesse zuerwecken.. Klappern gehört zum Geschäft.
    Es geht auch nicht darum uns Bestandkunden zu unterhalten.Eher wohl um Kunden-Neuakquise
    Radio geht ins Ohr und bleibt im Kopf. :D

g'ice

Also ganz im Ernst, schlecht finde ich die Lok nicht. Von aussen gefällt mir der Used Look. Sieht jedenfalls danach aus.
    Das CAB ist auch nicht so schlecht, da finde ich den ice3 viel schlimmer.
    Natürlich wäre PzB und LzB das beste was dieser Lok mitgeben werden könnte.

Die Animation für den Panto zu ändern ist ganz einfach. Dafür müssen nur die Keys andere In und Out Fades' (come in - Come out) bekommen und die Animtime passend gestreckt werden.
    In Max geht das mit wenigen Handgriffen.5 Minuten Arbeit.Und wenn man es besonders gut darstellen wollte, dann kann man die Animation auch federnd darstellen..als mit Rückwippen beim OBL Kontakt.

Ich finde sie wie gesagt nicht schlecht und um einiges besser als dieser Fugger und diese silberne Reisschüssel die danach kam.
    Von aussen finde ich sie auch in der Form recht gut.

g'ice

Die Br103 kann man allenfalls nur für Museeumssonderfahrten nutzen. Oder als Sambazug..
    Es gibt keine 1960 Map wo sie sicher prima wirken würde. So bleibts halt immer nur eine Sonderfahrt.

g'ice

Das läd Steam automatisch herunter und installiert es.

g'ice
    Edit:
    Normalerweise lässt es sich selber auch nicht mehr installieren, da bei Windows mit DirectX11 das Betriebssytem die Installation erst garnicht ausführt mit den Hinweis "Es ist eine neuere DirectXversion auf den System bereits installiert."

DirectX9 braucht man für Railworks.
    DirectX11 ist aber abwärtskompatibel.

In ...*******\Steam\SteamApps\common\railworks\Install liegt auch DirectX9.

DirextX11 nutzt Railworks nicht, besser wäre es aber, dann könnten wir wieder hardwaremässig Aliasing nutzen.

g'ice

Aha, .. bei TS2013 gibt es also dieses Amt und da sitzt aber leider keiner 8o ... weil die alle auf die leeren Stellwerke verteilt wurden.
    Da wir ja eine richtige Simulation sind, .. simulieren wir eben die "Fahrt ohne Zugsicherungssysteme."
    70 - 80 Prozent aller Spieler (und nichts anderes ist das hier) fahren ohne Sifa und PzB. Vermutlich sind es noch viel höhere Prozente.
    Viel wichtiger ist da ein ordentliches CAB mit guten Lok Sound.

g'ice

Ich ja auch. Aber das ist für uns beide sicherlich von Vorteil.

Ansonsten solltet ihr einfach mal die folgenden Screenshots und ggf. das Video betrachten, um euch dann eure eigene Meinung zu bilden.

Deine Lok ist doch nicht besser von aussen als von Trainsim.italia. Oder was soll jetzt hier dem Leser suggeriert werden?
    Dass es eine vernueftige Lok am Ende wird dafür sorgt einzig und alllein RSC. Und vielleicht noch ein par andere deutsche involvierte Kollegen.

g'ice

Ah ja, deswegen hast du schon so viele 3D Lokomotiven veröffentlicht, weil alles so ein Kinderspiel ist. Und der Ansturm von intern auch ist so riesig wie draußen. Für meinen restlichen Kommentar füge ich mir mal selbst ein hinzu. RSC will Vitrinenmodelle, nicht Blenden.

Ohne Kristallkugel macht man sich nunmal anders interessant.

Kann ich nur bescheiden lächeln. ^^
    Schon eine Frechheit das man hier unter neuen Nick dumme Aussagen postet. Und das scheint ja nicht der einzige Nick von ein und derselben Person zusein.

Tja ice, anscheinend für RSC immer noch ein wenig zu kompliziert! :lolx2: (Ironie, nicht hauen :D)

Das glaube ich nicht, die haben schon viel Größeres entwickelt.
    Vermutlich wollen die nur nicht Deutsches" selber entwickeln, sondern geben das lieber als Auftragsarbeit ab. Und alle Railworker können dann wieder auf RSC schimpfen wie schlecht sie das umgesetzt haben. 8o

g'ice

Das Lok 3D Aussenmodell der Br146. br189. 185, 101 ist doch nun wirklich kein Kunststück herzustellen.
    Das sind doch die einfachsten Formen die man bei einer Lok bauen kann. Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.Das sind ja allesfalls nur reine leicht abgerundete Kastenloks...
    Verstehe bzw. wundere mich das die das nicht gleich selber entwickelt haben.
    Bei einer Br232. Br 103 oder einen AGV ..da würde ich das ja noch verstehen wollen, ...aber bei sochen einfachen Förmchen?

g'ice

Einen Traojaner einzusetzen hiesse Schadware (und nichts anderes sind Trojaner) unter das Volk zu bringen. Rechtlich verfolgt könnte das sicher Ärger bedeuten.Zum Kopierschutz selber, ...zum Teil erreichte Kopierschutz, wie er heute praktiziert wird, sogar den gegenteiligen Effekt. Im Falle von Starforce, SecuRom 7 und SafeDisc 4 greifen zum Teil schon ehrliche Kunden zum illegalen Crack.Gegen Cracks und Mini Image's sind alle Kopierschutzverfahren hilflos.

Da würde ich lieber Steam als Schutz nehmen. Auch wenn der auch nicht 100 Prozent sicher ist, so erreiche wenigstens alle Railworker und kann vielleicht damit den Schaden den schwarze Schafe anrichten durch den Verkauf von Masse etwas auffangen.

g'ice