Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Random wäre sicher gut, aber die anderen Möglichkeiten sind doch gleich. Ob Skript oder Trigger ..lösen doch nur etwas aus. Wobei der Random Skriptbefehl komplexer mit Lua zugestalten sein könnte als ein system vorprogrammierter Trigger Befehl.

g'ice

mobiel

Nein das wird am Ende funktionieren. Da helfen hier immer alle mit.

Ansonsten gehen wir mal deine Einstelllungen von GrakaTreiber durch.

Vergess den Spiele Cache nicht und lass erstmal überprüfen vom Steam.

g'ice

Vielleicht irre ich mich, aber ich habe den Verdacht das es an deinen Treibereinstellung liegt und nicht am Download oder deiner Steaminstallation.

Du hast sicher eine einfache 3D Steuerung bei deiner ATI eingestellt ...kann ich NVidia auch machen, komme dann aber nicht mehr an den Einstellungen heran und da könnte das adaptive Aliasing durchaus noch eingeschaltet sein.

Eventuell stimmt etwas mit den Shader nicht. Das hatte ich bei der OL, da war damals ein alter RS Shader als Render genommen worden.

Vielleicht hast Du ja Glück und es liegt tatsächlich an dem Download.

Du solltest auch den Spielecache löschen. Sehr wichtig, da enstehen auch oft die merkwürdigsten Artefakte.

g'ice

Dynamische Wetteränderungen, Einführungsszenarien mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, "Kaltstart"-Szenarios, Loks automatisch aufrüsten und in Bewegung setzen, KI-Loks zum Pfeifen bringen, Ausfälle der PZB/LZB/SIFA/Signale simulieren, dynamisch Objekte aus/einblenden lassen, Popups mit Bildern welche z.B. in einer Ecke klein auftauchen können. Das geht alles bereits mit TS2013 und wird mit TS2014 schlicht einfacher. Reicht das fürs erste? :)

Grüße

Na das ist doch was. Vielen Dank für deine Aufzählung.

Natürlich zweifel ich etwas an der Programmierfähigkeit normaler TS Nutzer. Für Leute die sich damit auskennen ist das sicher nicht schlecht. Eigentlich scheinen das ja Funktionen zu sein dies auch ohne TS14 schon gab, nur das Onkel Paul den Fuss von der Bremse genommen hat. Eben das dann den LUA Eyperten zur Verfügung gestellt wird.

Dynamischer Wetter gab es doch immer oder täusche ich mich da?

g'ice

Wo genau meinst du? Bin im Control Center , dann unter Spiele und Anti Aliasing..aber da steht nichts von Adaptive

Wo der Eintrag sitzt kann ich Dir leider nicht sagen, aber es war stets das Problem mit den adaptiven (adaptiv=zusätzlich) Alpha.
    Auf alle Fälle ein Eintrag mit Alpha und im Grafikkartentreibermenu.

Und das was mein Vorposter geraten hat, würde ich Dir auch vorher zuprobieren empfehlen.

g'ice

Eigentlich wurde nur gesagt das man die Karriere Scenarien offen macht und das man jetzt in den Scenarien LUA Skript nutzen kann.
    Und das es wohl ein paar Demo Scenarien geben wird , die zeigen sollen wie Pop Ups Screens und die Camerasteuerung via Script funktioniert.
    Alles Lua?

g'ice

Danke für den Tip Absoluteschaoz
    Überhaupt nicht mehr daran gedacht.

Hab es mal mit ersten Blick übersetzt ...
    Wir lernen alle LUA Skript, damit wir beim Scenario generieren POP UPS (Bildscreens) und die Camera (Flycam) bedienen und in die Scenarien einbauen können.
    Bravo, ..jetzt endlich ist programmieren für Jedermann Pflicht.
    Jetzt fehlt nur noch der eindeutige Nutzwert.
    Jeder liebt sie die riesigen aus dem Nichts auftauchenden Splashscreens die gern mal während der Fahrt dazwischen funken.. ;)

g'ice

Wenn der FOV auf 80 steht dann ist die Aussenwelt auch übernormal gestreckt.
    Original beim TS2013 ist der FOV 65, was auch von RSC schon zuhoch eingestellt ist.
    Ich persönlich fahre mit FOV 45.
    Der Blickwinkel eines Lokführers ersstreckt sich nicht mit einen Blick über alle Instrumente.
    Der muss sehr wohl in alle vier Richtungen schauen um Instrumente und Fahrpult zusehen.
    Laut den Bild muss er wohl über besonders lange Arme verfügen.

g'ice

Hört sich sehr gut an. Natürlich wäre es ambesten wenn Vizzart die Daten übernehmen könnte.
    Das würde immer diese Menge an Zusatzinstallationen einschränken.
    Irgendwann verliert man den Überblick da ja bei fast jeden Modell Änderungen der COM gemacht wurden.
    Die sind ab und zu nach einer Fehlersuche durch Steam leider wieder alle passe.

g'ice

Da kann ich DOC nur Recht geben.
    Die Aussage in Post46 finde ich jetzt nicht als Stichelei.
    Die nachfogende Spinatwerbung finde ich wesentlich einfaltsloser.

g'ice