Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich würde ganz einfach den Inhalt vom Hauptverz. von TS2013 (lose Dateien , keine Ordner erstmal) löschen und mit Steam die Fehlerprüfung einleiten ...dann repariert er den TS2013 wieder ohne ihn gesamt zu installieren.
    Wenn es nicht reicht dann eben nochmal den Dev Ordner killen und von Steam wieder in Stand setzen lassen.
    Maximal 1 Stunde Arbeit ...das von Steam wieder herzustellen zulassen.

g'ice

Ich meine ja.

Wahrscheinlich müsstest Du auch die Hauptplatine wechseln wenn Du einen neuen Prossesor installieren wolltest.
    So ist die GTX 650 ti bei jetzigen System ok.
    Bleibt immer eine frage ob Du vohast in absehbarer Zeit etwas Geld an die Hand zunehmen und die Komponenten mit Austausch zuerneuern.
    Was immer günstiger ist als sich ein Komplettsystem neu zukaufen.

g'ice

AMD A4 - 5300 APU 3,4 GHZ

3D Zocken für unter 60 Euro ..

Zitat PC Games:
    A6-5400K und A4-5300 im Test: Zusammenfassung und Fazit

Mit den beiden kleinen Trinity-Modellen A6-5400K und A4-5300 hat AMD zwei APUs geschaffen, die ihre preislichen Gegner - den Celeron G530 und den Pentium G860 - bei ähnlicher bis besserer Leistungsaufnahme gerade bei der integrierten Grafikeinheit deutlich in Schach halten; die CPU-Performance ist zwar nur in Schlagdistanz zum Celeron - geht aber im täglichen Betrieb völlig in Ordnung (keine Lags oder Verzögerungen). Da es viele gut ausgestattete FM2-Boards und auch µATX-Platinen gibt, geht unsere Empfehlung im Preisbereich von 30 bis 60 Euro ganz eindeutig an AMD - wer einen HTPC baut, kann darauf selbst aktuelle Titel mit reduzierten Details passabel zocken und ältere Spiele wie Freelancer mit maximalen Einstellungen (samt Supersample-Kantenglättung).

@uelle:
    http://www.pcgameshardware.de/…300-Trinity-Test-1045762/

i7 und SSD 8 GB.

g'ice

Edit:
    Mit den ausbremsen wird öfters übertrieben.
    Die Texturfüllrate der 650 Ti liegt bei 59 bei 660 bei 78,9 ..das macht schon etwas aus. Dazu 200 Shader.
    Die 650 ti ist natürlich viel besser als die 650.
    Entscheiden musst Du selber...

Hier nochmal die Hitparade und Geschwindigkeitsplätze. Da kannst Du auch sehen wo Du mit der Karte stehst.
    Da kannst Du auch deinen Prosseor nachschauen ...

http://www.hardware-infos.com/…ten-charts-rangliste.html

Die brauch nur einen Steckplatz (also Anschlussport PCIe) bedeckt aber durch ihre Größe und Tiefe zwei Plätze.
    Die Karte ist so dick das sie zwei Steckplätze abdeckt. Der Anschluss ist aber nur einer.
    Man kann nur nicht eine Karte daneben stecken sondern muss für eine andere Steckkarte einen Platz weiterbenutzen.

g'ice

Das Board sollte mind. einen PCIe-16x-Slot für die Aufnahme einer Grafikkarte besitzen. Zu erkennen an einen freien Steckplatz.
    Am einfachsten Computer aufschrauben und reinschauen.
    Vermute mal das es ein Laptop ist ...
    Intregierte Grafik (Onboard-Grafik ) heißt nichts anderes alls das auf deinen Motherboard ein Chip dafür zuständig ist und keine Grafikkarte vorhanden ist.
    Für Büroanwendungen und leichte Spiele ganz nett, aber bei 3D Spielen wie TS2013 geht da schnell die Puste aus.

Eventuell weißt Du ja auch wie dein Motherboard (Hauptplatine) heißt und man kann das im Internet nachlesen was da genau verbaut wurde.
    Wenn es ein Laptop ist brauchst Du eine Grafikkarte für Mobile Computer...z.b. bei Nvidia mit "M" gekennzeichnet.
    Beispiel: GTX660 m

Umstellung, ...
    Normalerweise wird die Onboard-Grafik automatisch deaktiviert, wenn eine Grafikkarte eingesteckt wird.
    Kann aber auch sein, dass du manuell umstellen musst. Im Bios.

g'ice

IIThanatosII
    Sicher eine gute Hilfe *dhoch* ...hoffe nur das unser Paule die Wichtigkeit zweier FOV's erkannt hat und wir uns solche Editor Spirenzchen mit den TS2014 in Future ersparen können.

Andreas
    Du drehst die Maus..., der Lokführer muss seinen Kopf drehen um einen anderen Blickwinkel zu ereichen.
    Der kann auch nicht sagen das ihm das nervt.. :D
    Aber O.K. wir sind etwas offtopic.

g'ice

Markus
    Das erste Mal bist Du jetzt wirklich im Spiel intregiert ..ähnlich wie in einen Ego Shoooter.. :D
    Der Screenshoots sehen auch viel besser aus..
    Den FOV kannst Du stufenlos für Dich regeln ..von mir aus auch z.,B ..49

Also ich bin jetzt wirklich etwas irritiert das es bei Dir noch nicht geklappt hat.
    Ich denke jetzt sollten alle Railsimer User Dir mit ihren Wissen helfen.
    Das gibtes doch garnicht das wir deine Metronom Installation nicht zum laufen bekommen.

Also Wer eine Idee mehr hat, . bitte hier helfen. Hier beist keiner und unser kollege mobiel wird sicher alles mögliche probieren und befolgen was wir ihm vorschlagen.

g'ice

Mit den Führerstand ist das Problem das RSC als Standart FOV 65 genommen hat.
    Das beisst sich etwas mit der viel besseren Aussenansicht des FOV 45.
    Hier muss der Freund des FOV45 die Camera für das CAB eventuell etwas in der Bin neu ausrichten. Y und X reichen dafür.
    Aber ganz im Ernst...das was ich sehen will das sehe ich im CAB auch ohne und ein Lokführer hat keinen Zoom um Strecke und Tacho zu vergrößern.
    Ich war auch erst hin und her gerissen bis ich für mich pers. entschied den FOV auf 45 zulassen.
    Meine Hoffnung ist das die Insulaner den FOV neu definiert haben. Allerdings müssten sie dann die CAB's anpassen. Oder zwei FOV's favorisieren. In and Out.
    Anderfalls bliebe noch 50 oder 58, 60 usw zum einstellen.
    Mit anderen Worten .."Great you own View" :D

g'ice

Edit:
    Mein gott ich schreib zu schnell ..n überholt e ...sorry :pinch:

Andreas

FOV 65 ist schon verzehrt.
    Ähnelt einen Fotografen der aus 6 - 10 m ein dreistöckiges Haus fotografiert und alles auf ein Foto ablichtet. Trapez und Kissenfunktion lassen grüssen. ;)
    Fahrt mal alle eine Woche ..eine Woche mit FOV 45 ...und schaut Euch innen und aussen um ...geht ja nichts dabei kaputt..

Bei diesen Problem wird keiner wirklich helfen können.
    Ich kenne das, man will ein Objekt anwählen und woanders taucht der Gizmo (Verschiebepfeil) auf.
    Wir kennen das wunderbar von Bahnübergängen ... *lach*

Machen kann man da nicht wirklich etwas. Das einzige was ich festgestellt habe ist das wenn man ein neues Objekt an das alte anfügt oder z.B. bei Strassen durch anfügen beim anklicken neu verbindet,. .. das Asset mit Entf oder Mülleimer entsorgen bzw. löschen kann.
    Der Gizmo treibt einen zuweilen zur Weißglut, ...man klickt und nix passiert oder etwas anderes wird selektiert. Hier ist RSC gefragt.
    Vielleicht mit dem TS2014.

g'ice

Sicherheitskopie von der Datei aber vorsichtshalber machen.

Pfad:
    Festplatte\Steam\SteamApps\common\railworks\dev\scripts\engineScript.lua

Öffnen mit Notepad ...

Ich bin mit FOV 45 glücklich ;) 55 ist moderater aber auch besser als die FOV 65 von RSC.
    (FOV=FieldofView=Feldbereich_den_ich_sehe)
    (DOF=Tiefe_des sichtbaren_Feldes) hier 4000m.

g'ice

Edit: Bei FOV 80 erkennt man den Tacho nicht mehr wirklich. Lokführer zoomen nicht ...

Der FOV ist schlecht. Fahre mal mit FOV 45 und schau Dir die Lok im Bahnhof dann mal in Ruhe mal im Gleis an.
    Bist ja als alter Hase dazu in Null Komma nix fähig. Sieht dann aus fast wie in Echt..

g'ice

Edit:
    Bei FOV 45 muss man unter Umständen die CAB CAM einiger Loks regulieren, da die ja auf eienn anderen FOV eingestellt ist. Aber Sichtfeld ist schon wesentlich realistischer als FOV 80.
    Hoffe das RSC den FOV für TS2014 geändert haben.

FOV 45 und man ist mitten drin ... :D (55 ist moderat)

Ich meine das es ein RW Audio Fehler ist. Bei HH-H verschwindet der Sound auch oft und kommt plötzlich wieder.
    Im Moment scheint alles Mono zu sein, ich denke es war früher mal Stereo ...
    An dem Rechner liegt es sicher nicht.
    Mal sehen was der TS2014 bringt. Fehlermässig kann man den sicher abwarten.

g'ice

Also 3D Modeller Unterricht wirst Du hier fast garnicht bekommen. Da sollten schon Vorkenntnisse in 3D Erstellung bestehen oder Tutorials für Anfänger abgearbeitet sein.
    Weil das ganze nicht in 5 Min. erklärbar ist und jede Antwort neue Fragen aufwirft.

Im TS13 kannst Du ein Modell als Netz (Mesh) texturiert aus dem Modeller importieren.
    Für ein Bahnsteig kann es ein festes Netz sein oder ein Shape als Loftobjekt.

Lade Dir das herunter und lese Dir die PDF's mal je nach Interesse durch.
    Developer Docs

g'ice

Schade, dass es im TS nicht die Möglichkeit einer "Freeintcam" wie bei Trainz gibt, dann könnte man sich die Position permanent selbst zurechtrucken, wie es einen gerade passt :D

Eigentlich gut, aber wiederum war das in TrainZ nicht gut...Ja ich weiss ..tolle Aussage..aber jeder TrainZer kennt ja das hin und her Gerutsche im CAB.

Keine Kritik, wohlgemerkt ...
    Ich hatte gestern schonmal angeführt das der Lokführer wohl lange Arme haben muss und wenn er den Tacho ordentlich ablesen will .. muss er erst heranzoomen.
    Ein Lokführer sieht nicht alles ohne seinen Kopf in alle Himmelsrichtungen zu drehen.

Wenn der FOV auf 80 steht ist der viel zuhoch (RSC nimmt 65) , ..das ist dann so, als wenn man 6m vom Haus weg steht und ein dreistöckiges Haus komplett auf dem Foto hat. Da stimmt dann die Pespektive nicht mehr.
    Ich fahre mit FOV 45. Das gibt einen das Gefühl das man mitten im Game drin ist. Also fast Egoshooter Feeling.
    Die CABs sind natürlich etwas kürzer dann , aber noch durchaus überschaubarbar.
    Besser man ändert die Camerapositionen und je kleiner der FOV desto größer wird die eigene Position in der Welt. Andersrum Fov hoch wird sie nur breiter bzw. tiefer.

g'ice