Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

IIThanatosII
    Dann geht deine auch eher kaputt.. :D
    Ja bei Christtrains direkt.
    Auf den Emailacaount schau ich nur sporatisch rein. Da kann eine Post schonmal 2 - 3 Wochen liegen bleiben.
    Das ist da normal. Habe erst heute die Mail gesehen.
    Mal schauen was ChrisLounghurst schönes veranstaltet hat.

g'ice

Mittlerweile gibt es ein Update zur Mak NS6400 von ChrisTrains.

g'ice

========================= v1.1 Release Notes =========================
    - Added French handbook
    - ** Changed throttle to virtual throttle - it should work with joysticks and gamepads now
    - Improved train brake simulation
    - Moved input mapper into ChrisTrains folder - it no longer needs to be in the Kuju folder
    - Clarified how to change cabs in the handbook
    - Optimised simulation and engine scripts to increase game performance

Es könnte an den Einsatz der Objekte mit Alpha liegen.
    Es gibt kein Alphasorting im RW. Das heißt ..
    Zitat Kuju "There is NO true alpha sorting in the game engine"
    Damit könnte ein zweites Alphaobjekt unmittelbar in Nähe das andere Alpha aufheben.

Mal übersetzt, ...
    Es gibt keine wahre Alpha Sortierung in der Spiel-Engine. Daher ist es nicht ratsam, Shader mit Alpha verwenden. Wenn Shader mit Alpha verwendet werden, können die Polygone mit alpha falsch sortiert werden in der Spiel-Engine.

Spricht eigentlich dafür, weil es ja nicht überall passiert.

g'ice

Edit:
    Oder ein alter RS Shader wurde genutzt bzw. eingesetzt. Bei der IKB gab es das ja lt. Kiter auch.
    Die Shader wurden ja mit Railworks III nochmal erweitert bzw. geändert.
    Derek Siddle von RSC warnt ja sogar jeden davor von seinem Blog aus.
    Auch konnte man aus GR Fahrzeugen kein Wasser sehen....eine Zeitlang...vielleicht erinnert sich Jemand noch daran.
    Ich ebenfalls hatte plötzlich eine Oberleitung die nur von einer Seite sichtbar war und auf der anderen ins Erdinnere durchschauen liess ...wie im Boden unter der RW Welt.

Laut Impressium sitzen die Herrschaften der Seitenverantwortlichen in Hahiti, Port Prince.. ^^
    Da würde ich pers. ohne mehr Information nicht anmelden.

g'ice

Vielleicht ist es kein Einstellungsfehler, dann vielleicht ein ATI Grafikkartenfehler bzw. Funktionsmangel des Radeon Chip im Umgang mit Alpha und Co.
    Scheinen wohl vorwiegend ATI Kunden zusein die mit der Folie Schwierigkeiten haben.
    Bis jetzt waren es immer ATI Karten.

g'ice

Was steht denn unter "Systemeinstellungen" im Treibermenue?
    Irgendwo steht sicher etwas von "adaptiv" ...

oder versuche mal eine andere Aliasing Modus auszuwählen unter den Railworks TAB Reiter im Treibermenue.
    Nurnicht "adaptiv" wenn es da vorhanden sein sollte.
    Samples reichen erstmal 4x.
    Und Antialiasing Transparenz mal auf "Supersampling" (4x oder 8x) falls Du das hast.

....
    In RW stell mal auf FXAA 2x2 SAA Aliasing und den anisoptrop Filter 8x.

g'ice

Max 2011 funktioniert auch mit den Max2010 Exporter.
    Und wahrscheinlich wird das mit Max2012 auch so sein.

Wichtig ist das es nur mit der 32 BIT Version von Max funktioniert.

g'ice

Aus Maya gibt es zurzeit keinen direkten Export in den TS2013.
    Da bleibt nur der Umweg via Obj (Wavefront) oder 3ds binär(Autodesk) Format.
    Das gilt auch für Maxon Cinema.

Export geht nur direkt von Max, Amabilis 3D Crafter (3DCanvas) oder Blender.
    Und das auch nur für die 32 BIT Versionen der Programme. 64 Bit wird noch nicht unterstützt.

g'ice

Richtig, check den Alphakanal und ändere es nach deinen Bedürfnis. Notfalls machst Du den Alphakanal eben komplett schwarz, dann wird nichts mehr angezeigt.
    Löschen geht nicht, dann steht da wo Logos sind "Missing Texture" ...in gelbschwarzer Warntafel.

g'ice

Danke Wol,sehr nett von Dir, ... aber ich hab das Zugset garnicht. Die Penunsen habe ich lieber in die 3 Länderecken Route gesteckt.
    Und nicht bereut ...wirklich klasse.
    Zur ZZA, ...
    Der Fehler der ZZA liegt bei dem User mobiel wohl an seiner Onboardgrafik.
    So wie ich weiß wollte er sich eine Grafikkarte kaufen und dann hier wieder melden.

g'ice

Schau hier ...
    Problem mit ZZA Metronom

Das einzige was etwas befremdlich für mich war, das man im Hauptverzeichnis des TS2013 einen JustTrain Ordner angelegt hat und dort das Manual zusammen mit einen Icon abgelegt hat.
    Hab das erstmal (Manual) unter Manuals verschoben und dann den Ordner übern Jordan geschickt. Im Hauptverzeichnis will ich keine Developer sammeln. Das muss sauber bleiben. Ausserdem gibt es ja den "Manual Ordner", aber Just Train muss Extra Wurst braten ... ^^

g'ice

Ein Scenario als Datei ist ja nur max 200 KB groß.
    Wenn da plötzlich MB steht würde ich das lieber nochmal überprüfen.
    Die Scenaro Datei ist ja mehr nur eine Beschreibung und daher auch klein.

g'ice

Ich würde noch die beiden Dateien neu installieren ...

vcredist_x86 und dotNetFx40_Full_x86_x64 (32) ( 32Bit oder 64 Bit je nach System)

beide liegen in

..Festplatte\Steam\SteamApps\common\railworks\Install

g'ice