Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei mir wird dass sofort angezeigt wenn ich den Artikel im Shop anwähle und er dann in den Beschreibungsfenster mit den Bildern wechsel.
    Da steht dann schon ganz in Grün und schwarz in ´Fett: Sie besitzen den Artikel schon.
    Dafür muss man aber mit seinen Steam Client angemeldet sein.

g'ice

Euer Optimismus in " ..." Ohr, vielleicht wird ja beim Extrahieren zwischengespeichert. :love:
    Bei vielen AP's.

Ich stelle mir gerade den erzeugten Traffic bei STEAM vor denn eure "Lokale Daten überprüfen" ständig erzeugen. Das wird wohl weltweit einen der größten Datenströme provozieren. :D
    Vielleicht hat Steam ja das AP File Format (RAR/ZIP :rolleyes: ) vorgeschlagen um das einzudämmern.

g'ice

Vielleicht liegt es daran das Du und Robspielt dasselbe an Asset habt. IRONIE. :D;)

Jetzt mal im Ernst:
    Warum installirst Du den TS2014 nicht einmal vollkommen alleine. Kannst ja alles andere vorher kopieren und verschieben.
    Dann löschst Du alles was mit TS zutun hat. Spielst die Grundinstallation auf und schiebst dann wenn es funktioniert Asset für Asset Ordner zurück in die frische Installation. Zwischendurch mal den TS starten um zusehen ob Holland in Not ist oder sonst wo die Linde rauscht.
    Anders wirst Du wohl kein Glück haben.

g'ice

RalfK

Danke für den PDF Link.
    Ich hatte mir das schon gedacht aber es nochmal so ausführlich bestätigt zubekommen ist gut. Dank dem Author.
    Die Idee dahinter ist gut, so werden bei einen Update nur die *.ap Dateien updatet und die eigenen Änderungen werden nicht mehr überschriebenen.
    Ich hoffe ich habe es richtig verstanden. ;)
    Wichtig ist natürlich das extrahieren der AP Files in RAM und nicht ständig auf einer SSD Installation.

g'ice

Mit Taste A etwas festhalten damit sie einrastet ..so eine Art Tipotronic.
    Also geht auch mit den F3 Gashebel ..einfach länger festhalten wenn er nach oben gedrückt ist, bis der Gang einrastet.
    Steht aber alles im Manual.

g'ice

Also, ich habe keinen Key, aber das Browser Google Map Addon. Damit man im Browser Google Map anzeigen kann.
    Google Earth habe ich aber nicht installiert.

Ich gehe in "Erstellen" und Neue Route:
    Dort wähle ich links z.B. Hagen - Siegen ...für die Bodentexturen und ändere dann nach Belieben die Koordinaten im linken Fenster. (Will ja nicht nach Hagen oder Siegen).
    Dann Weiter und Namen geben.
    Im WEditor Strg+ G und dann nach kurzer Dauer erscheint Google das Decal Map Overlay.

Mehr braucht man nicht tun.

Vielleicht ein Overlay Problem/falsche Einstellungen mit Transparenzen im Grafikkartentreiber? Ati Radeon?

Keine Ahnung wo das ist. ^^
    Bild

Die Tasten Strg+G drücken zum Aufruf der Google Decal Funktion.
    Im rechts erscheinenden Flyout lassen sich die Transparenz und die Höhe der Decals regeln. Einfach neben den grauen Schalter mit der Maus klicken dann springt die Schalter Anzeige weiter.
    Der unterste Schalter stoppt den Download neuer Decals. Falls man an eine Stelle hinbewegt deren Decals nicht erwünscht sind und somit nicht geladen werden sollen, klickt man einfach auf das Stop Icon. Das unterbricht den unnötigen Decal Download.

g'ice

Alles ohne Key und Google Earth Installation.

Bild1 Menu Overlay
    Bild2 schwache Transparenz eingestellt ...
    Bild3 Volle Ansicht ...

Die Tunnel sind auf vielen Strecken jetzt innen ganz weiss. Ich habe mich mal mit dem occlusion Tool gespielt aber ohne Erfolg. Ich denke, dass es hier vielleicht eine Aenderung bei den shadern gegeben hat. Ist aber nur so eine Hypothese meinerseits.

Ja stimmt sicher. Man hat sicher einen "unlit" Shader benutzt (dauernd hell)

Die neuen plug-ins fuer TS2014 in 3dsMax laufen jetzt anscheinend mit .dds Dateien anstatt mit .ace Dateien. Fuer neue Projekte gut, fuer laufende nicht so. Ich habs noch nicht probiert, koennte aber sein, dass ich fuer Objekte die noch im Bau sind neue Texturen machen muss.

Max2010=ACE
    Max2011 < > Max2014 = ACE + DDS
    Alte Objekte werden auch mit ACE exportiert. (lt. RSC)

Ach ja, die google map Integration funktioniert bei mir leider nicht. Habe schon alles Moegliche probiert. Schade, dass haette mir sehr geholfen.

Eventuell die Einstellungen etwas zurückfahren im Goggle Overlay Menu.
    Hat bei mir vorher mit hohen Einstellungen auch nicht geklappt, sah nur wie ein Schatten mit blauen Kringel aus. Einstellungen reduziert klappt es jetzt nun.

g'ice

Nein geht nicht. Railworks konnte damals für Railsimulator Bestands User vergünstigt mit einen Promo Code gekauft werden.
    Das erste Railworks gab es am Anfang nicht umsonst.

Daher entweder neu kaufen oder was anderes spielen.

g'ice

Google Maps Decals

Koordinaten
    Für eigene Strecken kann man auch die Koordinaten vorher im TS Navigationstool oben in der Mainleiste des World Editors eingeben. So findet Google Decal Overlay die richtige gewünschte Position.

zu Bild 1
    In den Google Overlay Einstellungen am Anfang nicht zu hohe Einstellungen machen. Sonst kann es passieren das man nichts sieht.

zu Bild 2
    Im World Editor (Strg*E)

Die Tasten Strg+G drücken zum Aufruf der Google Decal Funktion.
    Im rechts erscheinenden Flyout lassen sich die Transparenz und die Höhe der Decals regeln. Einfach neben den grauen Schalter mit der Maus klicken dann springt die Schalter Anzeige weiter.
    Der unterste Schalter stoppt den Download neuer Decals. Falls man an eine Stelle hinbewegt deren Decals nicht erwünscht sind und somit nicht geladen werden sollen, klickt man einfach auf das Stop Icon. Das unterbricht den unnötigen Decal Download.

Na das sind ja mal gute Nachrichten. Schön das es soweit geklappt hat.
    Dann kann es ja bald los gehen.

g'ice

Das wäre ja gut.
    Zum Spielen werden die*.pa Dateien extrahiert. Das wäre aber nur sinnvoll wenn das völlig in RAM passiert, sonst sehe ich für SSD's auf Dauer schwarz..also wenn die ständig beschrieben würde.

g'ice

Hat Jemand mit Strg+* das CAB bei einer Lok mit Steuerwagen wechseln können?
    Kann man überhaupt wechseln?

An Alle:
    hier keine Probleme posten sondern Hilfen.
    Auch bitte auch kein Dank. So können später auch Neulinge ohne 500 Seiten zulesen nachschlagen.
    Hier sollten nur Lösungen oder neue Erkenntnisse des TS2014 mitgeteilt werden.

g'ice