Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

In der Hamburg Ordnerstrukturen sind keine Daten mehr drin.
    Das ...*.ap Fileformat ist nur ein Archiv und kann z.B. mit Winrar geöffnet werden.
    Vielleicht entpackt die sich bei Bedarf zum spielen selbstständig.

g'ice

Hat schon mal Jemand versucht mit Strg+* in den anderen Fahrstand zukommen bei Lok mit Steuerwagen?
    Da schaltet sich nur noch unten im F3 die Zuganzeige um. Aber man bleibt im selben CAB. ?(

g'ice

In den Grafikeinstellungen ist alles auf höchster Stufe eingestellt. Halt nur bei der API fehlt der Key.
    Vielleicht braucht man kein Key wenn man Google Earth installiert. Dort wird wohl eine API vorhanden sein.
    Aber ohne wird es wohl nicht gehen. (Key oder GoogleEarth Installation scheinen nötig zusein).

g'ice

Mach doch mal eine neue Route von den Daten aus der Strecke HH-H.
    Im Editor Strg+G drücken...dann kommt zwar Google aber ohne Bild...rechts ein kleines Menu für Helligkeit und Decalhöhe.
    Aber Bilder habe ich anders in Erinnerung.
    Angeblich muss man ja nicht Google installiert haben.

g'ice

Bitte hier nur Tipps und Tricks bzw. Hilfe zum TS 2014 Simulator posten.

Startfilm deaktivieren ...

....\Steam\SteamApps\common\railworks\data\Videos\2013_startup.ogv

Die Datei 2013_startup.ogv mit WordPad öffnen, dauert ein paar Sekunden bis das erscheint ...dann mit Strg+A alles darin selektieren ...dauert wieder ein paar Sekunden bis es erscheint ...
    dann auf die Entf. taste drücken.
    Das leere Dokument speichern.
    Ab sofort gibt es keinen Startfilm mehr.
    Am besten auch die Leere nochmal kopieren und als Kopie liegen lassen falls Steam mal wieder die Daten erneuert hat man gleich ein leeres File.

Audio Optionen/Einstellungen.
    Die Musik kann unter Audio deselktiert werden. (Hintergundmusik).

Handbuch
    in englisch .......\Steam\SteamApps\common\railworks\Manuals\EN
    Handbuch ist TS2014 Manual im englischen Ordner EN.

3DS MAX Export DLU
    ....\Steam\SteamApps\common\railworks\dev

*.ap Datenfile Format
    Das ...*.ap Fileformat ist nur ein Archiv und kann z.B. mit Winrar geöffnet werden.

.....\Steam\SteamApps\common\railworks\data\Videos\2013_startup.ogv

Die Datei 2013_startup.ogv mit WordPad öffnen, dauert ein paar Sekunden bis das erscheint ...dann mit Strg+A alles darin selektieren ...dauert wieder ein paar Sekunden bis es erscheint ...
    dann auf die Entf. taste drücken.
    Das leere Dokument speichern.
    Ab sofort gibt es keinen Startfilm mehr.
    Am besten auch die Leere nochmal kopieren und als Kopie liegen lassen falls Steam mal wieder die Daten erneuert hat man gleich ein leeres File.
    Die Musik kann unter Audi deselktiert werden. (Hintergundmusik).
    Handbuch ist TS2014 Manual im englischen Ordner EN.

@staros91
    Ohne den Key funktioniert das mit Google nicht. Dafür braucht es eine API und die hat einen Key. Und diesen Key beko.....

g'ice

Die neue Sichtweite macht schon was her. Könnte aber m.E. noch weiter sein. (siehe Anhang) Man kann nun in verschiedenen Kameraeinstellungen zoomen, wie bei 2013 nur aus der Fenster und Fahrerpult Kamera. Ansonsten habe ich noch nicht so viele neues Entdecken können. Die Google-Earth-Implementierung funktionierte bei meinem Test problemlos.

Dafür muss man aber sich erst mal so einen Key besorgen. Und dann gibt es anscheinend Browser Keys und auch Server Keys. Dafür muss man sich auch bei Google anmelden. (hallo NSA).
    Und die Keys sind nur als Freeware umsonst, kommerzielle Nutzung kostet Geld.(von irgendwas muss die NSA ja leben).

g'ice

Erstmal habe ich dieses pychodelische Hintergundmusik abgeschaltet. 8o Grosse Unterschiede sehe ich nicht aus diese Taschenlampen Flares und das Google Menu. Ich hab kein Key dafür. Wahrscheinlich soll man den auch noch kaufen. :D
    Der Editor sieht genauso aus wie früher. Im Scenario Editor habe ich beim ersten Blick auch nicht wirklich Neues gesehen.
    Die Animationen der Kacheln nervt auch ein wenig.
    Ach so, wenn man jetzt zuschnell fährt steht dann im F3 Monitor "Geschwindigkeitsüber" ...
    Schön das jetzt noch mehr vom Bild verdeckt wird. Geht jetzt über den ganzen Screen und diese blöde Schrift einzublenden. Ein kleiner roter Punkt wie eine Leuchte hätte das selbe Ergebis als dieser riesige optisch störende Schriftzug.

g'ice

Achso also wurde London-faversham von Anderern Leuten entwickelt und nicht vom Team von Railsimulator.com ?

Von Faversham weiß ich nichts.

@Falcon99
    Richtig, aber WER das jetzt genbaut hat sage ich nichts zu.
    Es war aber nicht RSC. Aber bitte keine Diskussion deswegen, die hatten wir schon alle zugenüge. :D

g'ice

Das doppelte oder dreifache Gutscheinbon ist doch nicht so tragisch.
    Jeder hat doch sicher zwei oder drei Geschwister denen er die doppelt - dreifachen Bon's geben kann.
    Und die können dann gleich ihren Bonus Vorteil sichern. 8o
    Starten also gleich mit einen Geldwertvorteil ein in den neuen Simulator. ;)

g'ice

"Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"
    .. in Deutschland wird dieses Sprichwort sicher nicht vergessen.
    Im Gegenteil das wird öfter in Anspruch genommen und damit Brauchtum gepflegt.

g'ice