Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

kiter
    Mitlesen, ...
    Maik Goltz hat ja schon darauf hingewiesen das die PzB automatisch eingestellt wird nach Zugart. Das wird dann im Scenario Manager vom Scenariodesigner welcher Art Zug es ist festgelegt.
    Selbst auswählen wäre vielleicht schöner gewesen, aber nicht zwingend.
    Beschleunigung ist vielleicht so gar realistisch mit 20 Tankwagen dahinter. Und die Lok läuft auch mehr als 130Km/h ....140 kM/h. Steht auch im CAB und PDF.

Mir gefällt die Lok.

g'ice

Letzten Wiederherstellungspunkt Windows.
    Meist sichert Windows vor einen Treiber Update einen Wiederherstellungspunkt.
    Das geht ganz einfach und schnell.

Start/zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung..aufrufen und kontrollieren ...ob einer da ist der nur einige Tage alt ist...

g'ice

SAD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Maestro

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbsup:

Kann aber nicht sein das die Lok stets auf 1800 upm hochdreht obwohl man nur wenig Leistung vorgibt und wenn man das ganze auf "O" stellt, der Motorsound flöten geht.
    Irgendwie ist das merkwürdig. Scheint kein IDLE Sound zuhaben.
    Mit 20 Waggons braucht die ebenfalls ewig bis die auf 120 ist. 140 erreicht man damit fast nie. Als Sololok schaut es anders aus.
    Ob das wie bei der "Echten" ist, lass ich aus Unkenntnis mal gerne so stehen.
    Zufrieden mit der Lok bin ich aber trotzdem.

g'ice

Das funktioniert nicht. Der Hebel muss dann auf "O" gestellt werden wenn z.B. Tempo 60 km/h erreicht ist um die Drehzahl nicht auf 1800 upm steigen soll.
    Dann ist aber auch der Sound weg und die Umdrehungen des Motors gehen auf 500 upm zurück. :love:
    In der Beschreibung steht das man ständig mit AFB fahren soll, ...aber die reagiert mit den Hoch und Herunterschalten des Sollgebers wie eine Weinbergschnecke im Alkoholrausch.

g'ice

Führerbremsventil rastet bei der "0" ohne Probleme ein.
    Und die E-Bremse scheint zeitverzögert.
    Bis auf das Schneckentempo der AFB funktioniert alles richtig.
    Evtl. sollte man das beleuchte Tacho noch umgestalten.
    Warum wird immer soviel Gelb da reingepumpt? Genau wie diese unechten gelben Lampen an alten Dampflokomotiven.
    Tick weniger Farbintensivität ist am Ende mehr.

g'ice

Die Steuerung der RSC-ER20 ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich kann weder nachvollziehen, dass die Bremse beim Fahrtregler nicht geht, noch, dass die AFB unbenutzbar langsam einzustellen ist.

nobsi, ..
    bei Dir geht der AFB Vorwahlpfeil mit der Y und C Taste also schnell?
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Von 0 auf 60 sind das etwa gefühlte 10 Sekunden die ich die Taste Y festhalten muss.
    Normal ist das nicht im direkten Vergleich zu anderen Loks mit AFB.

g'ice

Hauptsache das wenn Jemand den Bedankt Button drückt, die Post nicht als neu deklariert wird.
    Hätte keine Lust jedes mal eine Threadpost zu öffnen, um dann festzustellen das der Vorposter nur den Dank Button gedrückt oder ein Smiley gesetzt hat.

Vielleicht sollten wir ein - und + Bewertungsbutton für Postings einführen. So könnte man vergleichen ob das was man schreibt in der Masse positiv oder negativ ankommt.
    Nur dafür reicht kein Smiley oder Daumen, sondern es muss ein Zählwerk her.

g'ice