Ja das sieht nicht schön aus.
Hier kannst Du sehen das bei ein und dieselbe Lok je nach Beleuchtungswinkel der Fehler der nicht planaren Fläche auftritt.
g'ice
1 Bild Fehler
2 Bild kein Fehler da anderer Lichwinkel die Fläche trifft.
Ja das sieht nicht schön aus.
Hier kannst Du sehen das bei ein und dieselbe Lok je nach Beleuchtungswinkel der Fehler der nicht planaren Fläche auftritt.
g'ice
1 Bild Fehler
2 Bild kein Fehler da anderer Lichwinkel die Fläche trifft.
Das ist ein Meshfehler. Die Flächenvertices sind nicht auf gleicher Höhe und damit ist die Polygonfläche nicht planar.
Das kann nur der Ersteller des Modelles mit der "Make Planar" im Polygonmode und der anschliessenden Smooth Funktion entfernen.
Wenn Licht aus einen bestimmten Winkel auf die Polygonfläche trifft ist der Fehler sichtbar.
g'ice
Der Contentmanager von trainZ ist auch nur eine heiße Nadel. Fährt man den Rechner nach Beendigung des Spieles zu früh runter weil der Spaken noch im Taskmanager ist kann man das nächste mal Wartezeit für Datenbankreparatur einplanen.
Im Grunde ist es daselbe Gedöns wie RWTools. Zu TS2004 war er natürlich ein Fortschritt. Der einzige Vorteil ist das er zumind. fehlenden Content aus der Auran DLS laden kann.
g'ice
Ich habe eine AMD 7970 (1GHZ OC) und die wird auf Max. Settings gerade mal zu 50% ausgelastet und habe trotzdem Framedrops auf 15 FPS. Ich habe gerade mal getestet: Das Spiel läuft nur auf einen Kern
Bei meinen i7 werden im Durchschnitt 13 - 25 Prozent CPU Leistung verwendet. Meistens liegt die Tachonadel bei 17 Prozent.
g'ice
Etwas weniger Helligkeit und dann sieht das schon ganz gut aus.
Welten besser als mit der alten Engine.
g'ice
..WLE..WLE..OEBB
Nein. DirectX9.0.
g'ice
Verdammt, bin ich doch in der falsche Klasse gelandet.
Du hast natürlich Recht dort gibt es keine GTX765MX.
Aber auch diese Version, also 765M ist nicht gerade sehr schnell. Lasse dich nicht von den Nummern täuschen.
Aber ganz so schlecht ist sie sicher nicht. Allerdings auch nicht der Brüller.
Schatten aus kann man im TS2014 einstellen. Ohne ist es am schnellsten.
Vielleicht hast Du ja ein Hintergrundprogramm am laufen oder ein Trojaner telefoniert nach Hause. ![]()
Kann so ziemlich alles sein. Am TS2014 kann es aber in der Regel nicht liegen. Überlegen was hat man zuletzt auf dem PC heruntergeladen, gemacht und was hat man im TS2014 installiert. Prüfen ob andere Spiele Anwendungen so schnell wie immer laufen.
Eventuell mal die Grafikkarte mit Windows Benchmark überprüfen. Vielleicht schaltet die in den Ruhemode.
g'ice
So das war alles was ich eingestellt habe.
Ps: Wie ich schon sagte ich habe einen ziemlich starken Rechner Geforce GTX 765M
Wer hat Dir das gesagt, der Verkäufer?
Was Dir fehlt ist das "X" bei deiner Grafikkarte. Dann wäre sie etwas schneller ---Also GTX765 MX.
Deine Grafikkarte:
Nvidia GTX 675M
Die ist noch nicht mal Mittelklasse. Den Schatten kannst Du im TS2014 sicher ausschalten um überhaupt ein paar Frames zu bekommen.
Auch die GTX 765MX ist nicht das Gelbe vom Ei.
g'ice
faber2311
Das liegt aber nicht am Video sondern wohl eher an deine Hardware. Vielleicht hast Du ja so ein paar PC Knickerboxen..
Bei mir ist der Ton völlig in Ordnung.
g'ice
Eine dritte Lampe kann man mit den Childobjekt anfügen. Dafür muss man die Lampe bauen, ihr einen Blueprint zuweisen udn in der Lok.bin den Abschnitt Child Objekt mit den ...Lampe.xml Link einfügen. Zumindestens ist dann schon mal das Lampenmodell am Lokmodell. Usw, usw...
Dirty Harry ...
TrainZer sind nicht so die Geldausgeber, ..da es ja viel Freeware gibt.
Die meisten gucken schon paralysiert wenn sie ein Lok Addon kaufen sollen. :XD
Ich gehe mal davon aus das nicht viel passieren wird. Geht dem wohl am Ende wie den MSTS2 Jungs.
g'ice
Wenn man sich mal die Mühe macht und alle Addons einzeln anklickt und das Filmchen zum Teil sich anschaut, ...dann sind mir ehrlich gesagt 3,61 Euro in Krombacher,Diebels oder Jever besser angelegt.
ice
Wer noch schnell ein TrainZ TS12 haben möchte mit Addons und anderen Spielen für 3,61Euro ...
Spiele werden auf Steam installiert ...
Ich warte lieber bis es 60 Euro kostet.. :XD
g'ice
Germany
Berlin - Wittenberg
Im Köblitzerbergland
England
WCML Route
Western Line of Scottland
IOW
Amerika
Pacific Surfliner
..nur mal so
...sind alle wirklich spitze...also Auge drauf..
g'ice
Das wird sicher aber schnell ändern, ist wie Nase platt drücken an der Schaufensterscheibe des Candyladens.. :XD
g'ice
Ich empfehle Dir aber im Slate Materialeditor die Ansicht auf den anderen Materialeditor Bildschirm/Splashscreen umzuschalten. (alte einfachere Ansicht)
Der Slate Materialeditor Bildschirm verwirrt Anfänger.
Wenn Du umgeschaltet hast dann selektiere eine Materialvorschaukugel und nimm im Materialeditor die Pipette (GetMaterial) und klicke damit auf dein Objekt. Jetzt ist das Material deines Objektes im der Matkugel. Dann das karierte Feld/Qube aktivieren in der Menuleiste des Materialeditors mit einen Mausklick.
g'ice
Materialeditor umgestellt ...auf alte Ansicht.
Bild
..jo, ..bla ..ch..red