Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du kannst das Preshadow File auch im Grafikprogramm noch mit Helligkeit und Kontrast nachregulieren.
    Man muss nicht wenn mal etwas zu dunkel wurde, zwangsläufig neu rendern.

g'ice

Hallo ice,

ja, die Lok kommt,
    lässt sich aber mit RW-Tools nicht tauschen.

Grüße

Du must auch noch einen Haken bei German RailroadsRW machen. Die Loks sind davon abhängig. Nur MM reicht nicht.

g'ice

Edit:
    Ich bin jetzt auf Köln - Duesseldorf gefahren im Quick Drive und das Horn funktionierte. Es war aber nicht der Pfeiffton. Sondern das Horn br143.?? ?(

@Bei wem es nicht geht ...

Dann besitzt ihr irgendetwas nicht ...geht ja bei uns anderen.

Auzug aus der Readme ...
    Die Loks benutzen Cab und Sound der BR151 von GermanRailroadsRW,
    das European Loco & Asset Pack wird also benötigt !

Installation:
    -------------
    1)
    Die DB E10.rwp Datei wie gewohnt mit dem Utilities-Package-Manager installieren.

2)
    Kopiere die Cab-BR151.GeoPcDx und den Textures-Ordner aus
    ...railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR151-CabSimAudio\Cab

in den Ordner
    ...railworks\Assets\MM\Addon\Railvehicles\Electric\E10\Default\Cab

kopiere anschließend(!) aus dem INSTALL-Ordner die br151-1.TgPcDx
    br151-2.TgPcDx
    br151-3.TgPcDx
    br151-4.TgPcDx
    br151-anzsam.TgPcDx

in den Ordner
    ...railworks\Assets\MM\Addon\Railvehicles\Electric\E10\Default\Cab\Textures
    ( überschreiben bestätigen! )

3)
    Kopiere den Ordner ...railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Kupplung
    und den Ordner ...railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\System

in ...railworks\Assets\MM\Addon\Railvehicles

Nach der Installation in Railworks mit dem Editor unter "MM" das Häkchen setzen
    und du findest die Loks als "DB E10" und "DBE10_12".

Auszug Ende.

Wenn das alles vorhanden ist und richtig kopiert wurde, dann sollte die Loktypen nach Freischaltung im Scenario Editor freigeschaltet werden können.

g'ice

mart
    Es geht nicht um "was" zufinden.
    Sind ja nur kleine Eingriffe die den Wert deiner Arbeit noch weiter erhöhen.
    Ist die Lok mit Blender oder MaX enstanden?
    Bei letzteren wäre ein Flatmapping für ein UVW Mapp wirklich etwas wert.
    Zumal es ja auch nur 1Bit Farbentexturen benötigt. Da kann die Textur sehr klein gehalten werden.
    Kleine Eingriffe mit großer Wirkung am Ende.
    Wie gesagt nur als Anregung, falls mal was geplant ist oder Langeweile .. ;)

g'ice

Wenn nochmal ein Update geplant ist dann könnte man eventuell bei den Frontscheibenrahmenumriss Polygone (in schwarz) einmal die Flächen-Normalen flippen.
    So wie es scheint sind die falsch herum. Dadurch wirken sie nach aussen statt nach innen. Die Frontscheiben liegen ja tiefer als das Lokmesh bei der Original E10.
    Und eine Glasfläche müsste ein Glättungsfaktor (Smooth) bekommen, da ein kleiner Artefakt im Polygon zusehen ist. Schön zusehen bei Sonnenlicht/Schattenwechsel.

Das soll keine Kritik sein sondern eine Anregung falls mal irgendwas geblant sein sollte...eventuell. ;)

g'ice

Wieso kaufst du denn die Lok von RSC?

Oder warst du auch einer der Moralapostel die HRQ anklagten, wenn ja dann Spaß mit dem 1/10 des HRQ Inhalts (1216 Besitzer werden nicht lügen)

Wenn Hehlerware eines Diebesgutes z.Bleistift von Karstadt verkauft wird , dann ist die Ware und Ursprung doch automatisch legal. :ugly:
    Da greifen dann auch die Bedenkenträger herzhaft zu. Das Kind braucht nur einen neuen Namen und eine seriöse Fassade. ;)

g'ice

Nochmal Prelli, ...

Mein Position ist das für mich eine derartige Praxis mit Repaints wie sie vR handhabt nicht in Frage kommt.
    Und ein paar Gründen dafür habe ich ja hier genannt. Ob die jetzt Jemanden gefallen oder nicht.
    Und das hat auch überhaupt nichts mit vR zutun.
    Deswegen muss man mich aber nicht persönlich angehen und mit Selbstdarstellung und solche Kalauern kommen.
    Wenn das Jemand anderes für sich in Anspruch nehmen möchte, dann bitte schön.
    Ich habe ja überhaupt nichts dagegen. Wer das machen möchte, der soll das gerne machen.

g'ice

siebziger
    Hab Dich leider erst gesehen als ich mit schreiben fertig war. Aber wenn ich das so sehe, erspare ich mir die Antwort.
    Ist die Tinte nicht wert.

@
    Weil es mehrere sind, ...
    Im vergangen Jahrhundert waren es mehrere mit der selben Ansicht. Was daraus geworden ist wissen wir alle.
    Muss also nicht zwangsläufig richtig sein wenn "mehrere" der selben Meinung sind.
    Wahrscheinlich "mehrere" noch alles Betatester... ^^

Ich brauch kein vR Repaint Upload, weil ich kein vR Repaint mache. Noch nicht bemerkt?
    Den Rest zubeantworten spare ich mir und Du kannst Dir ruhig weiter deine naiven Unterstellungen aufsagen, mich langweilt das nur. *teetrink*

g'ice

Prelli
    Im Gegenteil zu Dir unterstelle ich Niemanden etwas. Ich habe hier von Anfang an nur nur meine Einstellung zu Repaints kundgetan,
    Nur kommen alle Basher aus die Löcher und unterstellen dann Selbstdarstellung nebst Unvermögen.
    Damit schiesst Du doch selber aus der Hüfte. War wohl leider niX.

Mein Standpunkt braucht Niemand vertreten, so wie ich auch die Ansichten von anderen nicht vetreten muss, im Gegensatz zu Dir aber trotzdem Jeden seiner Ansicht lasse.
    Und wenn dann noch lese ...von denen die schöne Bilder zeigen ...billiger geht es nicht.
    Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen, weil ich öfters hier im Forum in einen Screen einen VT Schienbus gesehen habe , denn zu verlangen. Trotz schöner Bilder von unseren ccotto.
    KID lassen.

Um nochmal deutlich zumachen, Ihr könnt doch Repaints machen soviel wie ihr wollt und bei vR hochladen. Das ist mir völlig schnuppe. Also legt los.
    Alle Pinsel marsch und viel Glück.

g'ice

Prelli, mach doch selber mal was für Railworks, anderen Leuten Unfähigkeit zu unterstellen zeigt nur deine eigene Frust...
    Und der einzigste der hier stänkert bis Du und wenn man Dir das Gegenteil beweist, kommst Du mit lapidaren Entschuldigungen und im nächsten Moment mit neuen Unterstellungen wieder anzufangen.
    Die kannst Du gerne behalten oder in deine nächste Backmischung stecken.
    Am besten ess dein Apfelkuchen weiter und lass mich mit deinen frechen naiven Unterstellungen in Zukunft zufrieden. :love:

siebziger
    Das war natürlich klar wieder mit solchen Dünnpfiff hier anzufangen.
    Die Repaints sind und bleiben kostenlos.
    Und wann ich die irgendwo zur Verfügung stelle ist meine Sache. Und ebenfalls auch was ich für Bilder zeige.
    Das nützt auch dein infantiler Bashing Versuch nichts. Es geht Dich schlichtweg einen feuchten Kehrricht an.

g'ice

Zaunpfahl
    Warum sollte ich die bei vR hochladen? Ich hab die Br232 bei RSC gekauft.
    Lies doch einfach mal Post 164 im Br232 Thread.
    Das ist wohl auch der einzige Grund warum man diese Diskussion hier führt.

g'ice

Und gegen ein Hochladen auf dem Workshop von RSC habe ich nichts einzuwenden.
    Da könnte sie sich jeder Steam Acount TS2014 User die sich frei herunterladen.

@Kleines OT:
    Das wäre genau falsch Baul.
    Das würde die Leute die Vizzart nicht mögen bestärken hier weiter Unsinn zu schreiben.
    Wie MarkusSchöbel schon richtig geschrieben hat, wissen wir schon lange das die PzB und LzB nicht dabei sind und das es wohl auch schon 100mal bemerkt wurde.
    Ich denke Vizzart hat genauso ein Recht wie jeder andere Hersteller hier halbwegs sachlich als Thema diskuttiert zuwerden.
    Eher diese 100 mal getätigte Bermerkung" keine PzB und das ist alles Schrott usw" ...das gehört geahndet, aber nicht mit einen Vorhängeschloß.
    Es sind ja meisten immer dieselben die solchen wertlosen Unsinn schreiben.
    Niemand hat etwas dagegen wenn Jemand schreibt das einige Texturen billig aussehen, aber generell alles als Schrott zubezeichnen oder weil man die Firma nicht mag, gleich die ganze Firma herunter zuziehen...ich denke bei den ein oder anderen Gesellen hat das Gründe.
    Nur darauf möchte ich abschliessend nicht drauf eingehen. Ein Vorhängeschloß ist da wie wegsehen.

@Back to the Roots.

g'ice

Prelli
    Das lass ich nicht gelten was Du da sagst.
    Selbstdarstellung , ...
    Was ist denn mit deiner Schwarzwaldbahn? Soll ich jetzt auch vermuten das der Prelli sich produzieren wollte um zu zeigen wie man Gleise verlegt?
    Wohl kaum oder?
    Repaint beschädigt Asset Funktion,
    Da müsste Railtraction und die anderen die Repaints duldenten Firmen ja auch Angst haben das durch minderwertige Repaints ihr Produktfunktion ihrer Modelle ausfiele.
    Etwas lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Hier würde ganz einfach eine Textpassage des Repainters den Hersteller Support ausschliessen.
    Wollte man das als Grund vorschieben dann bliebe ja noch die Möglichkeit die Weitergabe des Repaints als reines DDS File "only" zuerlauben.
    So müsste Jeder selber sein Repaint Fahrzeug selber austatten.
    Die Leutchen die genau diesen Repaint wollen schaffen das auch. Ausserdem könnte man eine Anleitung dazu schreiben.
    So würde jeder das Umfeld um den Repaint selber generieren bis auf das DDS File.

Aber das will man ja garnicht sondern lieber mit jeder Farbänderung Geld verdienen. Was ja auch völlig OK ist.
    Nur sollte man dann das Kind auch beim richtigen Namen nennen und nicht fadenscheinige Gründe favorisieren.
    Stellt man sich als Firma auf und sagt"Unsere Produkte dürfen nicht Repaintet werden weil wir das selber vermarkten wollen" ...dann ist der Drops doch glutscht, dann braucht auch Niemand zu erzählen "tolle Geschäftsidee" ...Ersatzteilieferung usw. ^^

g'ice