Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich gebe Euch noch gerne einen Tip mit, lasst lieber diese Betaveröffentlichungen.
    Die geistern nachher nur durch sämtliche Streckenwerke weil irgendein Hansl die miteingearbeitet hat und echt weiterhelfen tuen die auch nicht wirklich am Ende.
    Lieber ein oder zwei Tester mit Beta beauftragen und öfters mal einen Screen der Werke zeigen. Updaten kann man dann notfalls immer noch sehr schnell.
    Macht einfach einen eigenen PROMO Thread auf und zeigt da euer Talent.

g'ice

@Harzi
    Du kannst ja mal deine Scene bei File Dropper hochladen und dann kann ich mal nachschauen ob Du alles richtig gemacht hast.
    Und den Link per PN schicken.

@Dean
    Der mängelt noch das alte Material an (Kuju). kannst Du aber ruhig auf Open drücken und die Scene wird geladen...es ist auch schon auf RW Material umgestellt.
    Und für den Blueprinteditor ..da wählst Du nur das Zaunloft.XML (Zaun_Maschendraht_Klein) mit Doppelklick, schreibst deine eigenen Providerdaten rein ...und gehst oben auf die Mainleiste und wählst Preview.
    Dann sollte das Fenster mit den Asset kommen..evtl noch mit Maus und Shifttaste navigieren.

g'ice

Der Shader Ordner bleibt in Dev. Da muss man nichts ändern. Ich würde mal vorschlagen sämtliche Shader dort zu löschen, am besten mit der ganzen Shader Ordnerschublade und dann Steam überprüfen zulassen. Am besten 2x die Files abschecken lassen von Steam.

g'ice

@Harzi

Dann liegt es aber wohl nicht an deiner Scene ...falsche Shader? ..noch die alten von Railworks installiert?
    Meinen Zaun müsstest Du sehen ...RW LoftTexdiffShader und RW Tex Shader.

g'ice

So schlimm ist der Unterschied auch wieder nicht.
    Das einzige was mir immer zudenken gibt bei Strecken die sich an einer realen Strecke orientieren ist der Umstand das man wohl nicht fähig ist dieselben Gebäude Umrisse zuerstellen. Die Form der Häusser sollte identisch sein. Ich kann da kein Schuppen hinstellen wenn da im original ein Wohnhaus steht.
    Die Formen sollten wenigstens stimmen sonst wirds Phantasie.

g'ice

@Harzi

Ich habe es jetzt getestet und es geht einwandfrei.
    Neu ist das man jetzt das Loftobjekt auch im Blueprinteditor Vorschaufenster sehen kann.

Zum DDS Format
    DXT1, DXT1+Alpha, DXT3, DXT5 und 8x8x8ARGB32Bit . Das war es schon.
    Aber warum benutzt Du nicht Targa weiter, wandelst die wie immer in ACE um..das geht auch noch.

Ich habe hier mal eine Scene (64 BIT) komplett mit Blueprints erstellt. Ergebnis siehst man unten im Bild.
    Eventuell an deinen Objekt mal die Normalen flippen.

@Moin Dean
    Schaue mal in die Blueprints der Beispielscene.
    Einfach in dein Scoure Ordner legen und in den Blueprints die Providerpaths in deine eigene ändern dann kannst Du es Dir ansehen im Editor (Modell).
    Dort erkennst Du in den Blueprints auch die Mittelgeometrie. Das Mittelgeometrie Objekt ist ein Scenery Objekt (ein Pfosten)

Testfile Loftobjekt

g'ice

Bei Norbert hat auch WIN 7 Kacheln, vielleicht verwechselt er WIN 7 mit den Badfliesenplaner. *lach*
    XP, war nicht schlecht. Win 7 ist aber deutlich schneller. Die größte Krücke war Vista. Allerdings war Vista schon schneller als Xp.

Nvidia GTX 650 =360 Renderpipes
    Nvidia GTX660= 960 Renderpipes
    ..den Rest des Karten Vergleiches erspare ich mir.

Und dann noch auf einen limitierten BSystem mit 4 GB RAM ... :love:

g'ice

ice: Da werden dann psd files mit bei sein. Mach in RailWorks von mir aus was du willst wenn du willst. Viel Spaß *mit Sarkasmus zu meinen Texturen*.

Und was soll uns das jetzt sagen? *denk*
    TS Railsimulator ist halt etwas komplizierter als MSTS, TrainZ und Co. Da kann es schon mal vorkommen das man sich vielleicht etwas übernommen hat oder durch Mißerfolg aufgibt. Das ist nichts verwerfliches, passiert im Geschäftsleben tagtäglich.
    Das einfach auf eine Software zu schieben wäre zubillig, zumal andere ja beweisen das es geht.

EisenbahnX
    EisenbahnX ist nichts anderes als ein EEP 10.0 und damit Nachfolger von EEP9.0
    Eine Schöne Simulation für Modelbahnfreunde. Kleine niedliche Platten, leider nichts um damit 150 km als Lokführer zufahren, geschweige denn 150km durchgehend zubebauen.
    Freeware wird es da noch weniger geben, ...ein Satz Strassenschilder wird man dann sicher für 2,99 Euro kaufen können ... ^^

@Norbert Koch
    Das neue Trainz ... :love:
    Solange TrainZ nicht komplett seine Altlasten abwirft wird dieser Simulator ebenso nur ein Abklatsch des alten sein, nur mit ein paar neuen Funktionen mehr.
    Das muss nicht heißen das man seine alten Modelle nicht mehr nutzen kann wenn man komplett abnabelt, aber Sinn würde es machen wenn man sie komplett anpassen müsste.
    Nur dann würde ich von einen Neuen Simulator sprechen.

g'ice

Die Dinge die gestern noch funktionierten sind morgen schon überholt.
    Das nennt man glaube ich Fortschritt.
    Allerdings rückt RSC nicht gerne mit Infos über ihren Fortschritt heraus, ...verständlich..., wer wollte sich denn selbt Konkurrenz machen. ;)
    Deswegen darf man von denen nicht zuviel erwarten. Die sind ja schliesslich nicht der Support von Miele oder Bosch.

g'ice

Wie hier schon oft geschrieben, den Rechner, den RW auf Max betreiben kann, suchen wir noch, es soll angeblich einen in der 5000,- Euro Klasse geben.
    StS

StS
    Das ist unrichtig.
    Ab einer Nvidia 660 aufwärts und eine i7 nebst SSD und man kann getrost alle Einstellungen auf Höchst einstellen. Und das mit Sampling vpn 3x3 SSAA bei 1920 x 1080.
    Und die Hardware ist nicht so teuer.

g'ice

Die Shader sind überarbeitet worden.
    Versuche mal mit "BackfaceCulling" im "LoftTexdiffShader" ein Häckchen zusetzen und dann zu exportieren.
    Ich habe es noch nicht getestet, aber das Häkchen bei "2side" geht dort glaube ich nicht.

g'ice

Fraps arbeitet mit Overlay Technik.Daher frist es auch Geschwindigkeit.
    Nvidia schickt das Bild direkt aus dem Speicher zum Codec. Also direkt via GPU Hardware.
    Habe es mir noch nicht angesehen, da mein alter Treiber 320.49 gut arbeitet, also warum sollte ich dann Betatester spielen.. ^^

g'ice

Nichts für Anfänger ? ..Leute was habt ihr den für Ansprüche ?
    Die paar Funktionen die man mit dem TS simulieren kann, die hat man notfalls auch mit Get try and Error heraus..oder fleissig Tasten drücken.
    Ohne Handtuch dauerts halt länger und Heini wird das wohl jetzt auch wissen und daher lieber vorher einen Blick ins PDF werfen..
    Aber das stellt einen gesund versierten technisch intressierten Menschen nicht vor eine unlösbare Aufgabe. Dafür ist der TS und ähnliche Software der Genre zu einfach. ;)

g'ice

Jetzt bleibt nur die Frage, absichtlich gemacht oder ein Versehen. Absichtlich könnte es sein damit Niemand ein Reskin (die meisten sind ja hell) macht.. ^^
    Wenn sie es updaten ist es ok, ansonsten hat man das wohl abs...
    Nächstes mal nicht "schwarzes kaufen" - oder abwarten ..bis das Geschrei groß ist.. :XD

g'ice