Peter Schumacher
Die AP Datei einfach mit Winrar oder Zip öffnen.
Rechte Maustaste "Öffnen mit" ...Programm aussuchen ..WinRar, WinZip oder ZIP7
Im selben Verzeichnis entpacken.
g'ice
Peter Schumacher
Die AP Datei einfach mit Winrar oder Zip öffnen.
Rechte Maustaste "Öffnen mit" ...Programm aussuchen ..WinRar, WinZip oder ZIP7
Im selben Verzeichnis entpacken.
g'ice
Das ist eine vorgefertigte Standart Antwort. Nach dem Motto: "Ihre Email ist angekommen."
Wismuth
Das Program Logmate aus dem Hauptverz. von TS mitlaufen lassen und dann das Logfile anschauen.
g'ice
Schau mal ob deine
....Steam\SteamApps\common\railworks\data\videos\2013_startup.ogv Datei
vorhanden und heile ist. Ohne die startet der TS2014 nicht. Der bleibt sonst auch beim Startbildschirm hängen.
g'ice
Das liegt an denCreator, in Railworks kann man für die Materialen als Texturmaps ect...Stein, Metall, Pappe, usw ..als Eigenschaften auswählen.
Ohne die Material PHYSIK Eigenschaften würden die auch durch Häuser oder Loks fahren.
Dafür wurden sie ja definiert um den Programm zusagen aus was für ein Material das Asset besteht.
g#ice
@Norbert
Ein junger Kollege von mir ist mal verwechselt worden mit Jemand anders und der Fremde wollte Geld von den wiederhaben...er meinte er hätte ihm das geliehen. Erst die hinzugerufene Kavallarie der Freund und Helfer Fraktion konnte den Pychopaten überzeugen das er denn falschen am Schlips hatte.. ![]()
Schön das Du keine SBH's mehr hast. Es hat aber kein Update gegeben..also kann es nicht an der Badehose gelegen haben. ![]()
@Crinch
Mit einer etra aktivierten Regel geht das ...aber trotzdem fährt die Lok durch Objekte wie ein Messer durchs Brot. Ohne abzuprallen. Du kannst also ruhig mit 200km/h durch ein Haus brettern. Das geht glaube ich noch nichtmal mit EEB das man durch Häuser oder KI Loks fahren kann und das ist eigentlich einfacher strukturiert.
Schön Splinegleise, sehr real.
TrainZ nutzt keine wirkliche Physik, das sind alles nur Regeln ..die mühsam und teuer erkauft im Hintergrund laufen. Bei TS2009/10 gab es so einen schönen roten Error Punkt auf dem Bildschirm ..
g'ice
Für einen Fahrsimulator fehlt bis dato die PHYSIK für TrainZ.
Man kann mit den Zug durch Zuege oder Objekte fahren ohne zu entgleisen, mit 200km/h in 90 Grad Kurven fahren ohne zu entgleisen und am Berg beschleunigen als wenn es talwärts geht.
Echte lange Strecken mit Fahrbetrieb kann man mit der Lupe suchen.
Also warum sollte man TrainZ einen Fahrsimulator nennen?
Vielleicht wird der neue ja besser, geht aber nur wenn nicht die alten Akteure wieder entscheiden was dabei sein soll.
Dann sehe ich eher schwarz für die TrainZer.
Mache das siebziger.
Meine Erlaubnis hast Du hiermit.
Ansonsten wetergehen, hier gibt es nichts zusehen. ![]()
g'ice
Auch Battlefield ist zum Teil vorgerenderte Hintergrund Kullisse. Ausserdem ist dadurch die Spielwelt sehr klein und leicht zugestalten da man nicht mit unvorhergesehenen Akteuren rechnen muss.
Eisenbahn Simulationen sind viel komplexer in ihren Abläufen der Spielwelt. In Battlefield und Co ist irgendwann die Mauer da die alles begrenzt.
Benchmarks mit Eisenbahn Simulationssoftware wird sicher gemieden von NVidia.
Reale Bahnstrecken?
Reale Bahnstrecken kann man nicht bauen, wie sollte das gehen? 1:1?
Am PC lässt sich noch keine Wirklichkeit darstellen.
Damit ist das Ende der Fahnenstange die aktuelle Technik und Machbarkeit.
g'ice
Na prima Norbert,
freut mich für Dich das Du jetzt endlich auch auf deinen XP die Vorzüge unserer allseits beliebten Train Simulator Simulation Reihe geniessen kannst. :XD
Auran Forum, ....
Ich dachte ich hätte Dich dort gelesen ...vielleicht war es ja ein ander Norbert Koch. Oder vielleicht war das ja auch im TD Depot.
Ist auch egal, jetzt wo unsere Lieblings Sim auf deinen XP richtig flutscht ...was will man mehr.
g'ice
@Grinch,
Sinnvolles? Was gibt es denn von Dir Sinnvolles?
... deine EEP Worthülsen habe ich mir die Tage auch mal im EEP Forum angetan. Sehr niedlich deine Vorstellungen zum Modelbahnsimulator "EisenbahnX".
Deine Affinität zu EEP und TrainZ spielst Du ja hier auch gerne aus.. also schön locker bleiben und notfalls mal in deinen Einstellungen zur Kommunikation den Ignorier Button aktivieren.
g'ice
NVidia nimmt nur Spiele auf die Liste die auch schon von Haus aus Perfornance besitzen.
Wenn NVidia Treiber Benchmarks mit TrainZ und TS2014 befeuert würden kämen sicherlich andere Messergebnisse für ihre Karten und GPU's heraus als wie mit Metro oder Bat Man .
Das wäre sicher schlechter, deswegen tauchen solche Spielebenen dort nicht auf.
Die Simulatoren sind komplexer als die vorgerenderte Kulissen Pappmachee von Call of Duty oder Battlefield III ect.
g'ice
Herzlichen Glückwunsch zum 4.200sten Beitrag, Kollege ice.
Auch hier leider keine durchgehende Qualität. Aber Winsten Churchill hat es uns immer noch angetan, gell ?
Zitat: Eine Lüge, oft genug wiederholt, wird zur unumstößlichen Wahrheit.
Gruß
Norbert
siebziger
Baron vom Münchhausen ..Blühende Aussichten für TrainZ mit PTP2. ![]()
@NorbertKoch
Was machst Du denn dann hier jeden Tag im Dunstfeld von TS2014 wenn TrainZ so tolle ist ?
Du musst ja dabei gute Miene machen, diese alte Software funktioniert wohl als einzigstes noch auf deinen Xp.
Achja, jetzt kann ich es mir denken, --- hier ist ja auch mehr los als im deutschen Bestattungsforum von Auran.
Da bewegt sich meist tagelang nichts im Forum, dank der alten Grabträgerseilschaft.
g'ice
Multiplayer, ohne Physik, ohne PzB, ohne LzB, ohne, ohne, ohne ...gute Fahrt auf der Modellbahn. ![]()
TrainZ ist ein Modellbahnsimulator mit Fahrmöglichkeiten.
Diese Modellbauweise - Plattentechnik ist schon ein Modellbahnbauformat für sich.
Man hat sogar an den Trafomode gedacht und ihn auch noch bildlich zugefügt.
Wenn sich da nicht wirklich was ändert sind die bald Geschichte.
Das ganze hat nur einen Vorteil gegenüber TS2014 und EEP, das meiste kostet nichts.
Allerdings ist die Qualität des "das meiste kostenlose" ...minderwertig.
Auf der DLS könnte man locker 70 Prozent der Assets ohne Reue entfernen.
Durchgehende Qualität gibt es eben nicht im Freeware Bereich.
Qualität kostet in der Regel auch Geld.
g'ice
Werde mal die 32 Bit Version testen ...des Exporters.
Vielleicht liegt es ja an der Exporter Version und nicht an den Shadern.
g'ice
Railworks ist nicht der Nachfolger von MSTS.
Der Nachfolger sollte der MSTS2 werden, der aber aus Geldgründen durch die Aufgabe des ACE Studios vom Microsoft aufgegeben wurde.
Der Railsimulator war immer selbständiger Titel, da hat auch die Übernahme mit den Titel Railworks nichts geändert.
Schaut man sich obendrein die Simulation und Struktur genauer an so sieht meine ganz klar keine Gemeinsamkeiten.
Obwohl beide dem Hauptvermerk auf das "Fahren haben."
Zum Titel selber,
Train Simulator als Titel kann man nur beifügen, wenn der Simulator das speziell verdient.
TrainZ hat den Schwerpunkt in der Simulation des Eisenbahnbetriebes und weniger als Fahrsimulator.
Das man dort auch mit der Lok fahren kann versteht sich von selber. Aber das ist dort nicht das Hauptaugenmerk, sondern eher Beiwerk.
Railworks und auch Zusi2.0 sind viel eher "Train Simulatoren".
g'ice
Bei Harzi hat es nicht geklappt, da es dort um ein Tracksectionloft geht, also um ein Gleis. Das ist etwas anderes als ein Sceneryloft.
Das hat auch bei mir mit den Track nicht geklappt. Trotz Verwendung des LoftTexdiffSpec Shaders. Das Teil bleibt unsichtbar im Game.
Habe es mit X8x8x8RGB32Bit unsigned DDS (ohne Alpha) und auch mit TGA versucht. Umsonst.
Im UK Forum haben auch schon andere den LoftbumpSpec bemängelt. ..
http://forums.uktrainsim.com/v…?f=373&p=1669473#p1662688
Lofts kann man auch preshaden, dann aber nicht auf ID2.
Also gleich preshade in die Textur da man nur einen Slot für den LoftTexDiff Shader hat.
Soweit ich weiß verträgt sich auch Multimaterial mit Lofts.
Zitat:
Loft Mat:
Remember, you can use multi-sub object materials if more than one texture is
required.
g'ice
Die können das nicht.
g'ice
Ich habe Dir doch gegeben was Du verlangst ..
Zitat:
"Nein bei mir ist das nicht so".
Und gleichzeitig noch ein Grund, warum das so sein könnte.
Weshalb Du Dich jetzt beschwerst kann ich leider nicht nachvollziehen.
Auch nach dem Updatet läuft alles stabil. Vielleicht bin ich ja der einzige ohne Probleme. ![]()
An irgendwas muss es ja liegen..
g'ice
Nein bei mir ist das nicht so. Vielleicht habe ich zuviel RAM oder meine Grafikkarte, CPU und Betriebssystem ist besser.
Woher sollen wir wissen wo bei Dir der Haken ist ohne deine Hardware zukennen?
Es gäbe noch mal diese Möglichkeit:
Guckste
g'ice