Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn ein Material nicht gemappt wurde, dann weiß das Modellerprogramm nicht wie sie die Textur auf dem Modell anlegen soll, sprich keine UVW's.
    Daher musst Du eben dafür eine UV Mapping machen. Das W spare ich mir jetzt. ;)
    Ob Multimaterial oder nicht spielt da keine Rolle.

Für das Plugin, ...könnte das zufällig in Plugins/FileFormat kommen ...^^

g'ice

Das mit dem "Lücke füllen" ist leider ein Problem... Es führt unweigerlich dazu das andere Hersteller, welche Zugsicherungssysteme verbauen würden, die Lok nicht mehr herausbringen werden...

Das stimmt so nicht. Siehe Br103.
    Ausserdem soll alle jetzt nur noch auf eine Firma warten? Wie sollen die denn das schaffen?
    Wenn man damit zufrieden ist das eine E10 im Jahre 2018 erscheint, dann wartet doch gerne, ihr seit sicher noch jung - ihr könnt doch sicher warten.
    Was ist mit den anderen? Die sterben sicher bis dahin weg. ;)
    Ausserdem Konkurrenz erhöht den Druck und reguliert den Markt.

g'ice

Als Max Anfänger würde ich den Slate Materialmanger auf den alten Screen umstellen. Wegen der Materialübersicht.
    Ja Du kannst für jede Fläche ein anderes Material (RW) zuweisen.
    Die Shader haben nur verschiedene Kanäle und unter Umstanden muss man eine andere Kanal ID eingeben.
    Z.B der TrainLightMapDiffusshader
    ..erster Slot die Main Textur als ID1 Kanal und im zweiten Slot die Main Preshadow Textur als ID2 Kanal.

Oder beide haben den selben ID Kanal. (UVW, z.B. Bumpshader) Textur und NMap ID1

g'ice

Es geht doch hier in Wirklichkeit nur um vR und deren Einstellungen zu Verbiegern und Repaintern.
    Dann bin ich ja hier falsch im Thread.
    Ich dachte es geht um RSC, was anderes hab ich nie gesagt. Und RSC hat es bis jetzt geduldet. Die ER20 ist ebenfalls als Repaint veröffentlicht worden. Hat schon man Jemand Alarm geschlagen?
    Auf der Suche nach allesschluckenden Kaufvieh wird hier in dt. Comunity man sicher fündig. Nur braucht dann am Ende auch Niemand nach mehr Gleisregeln oder Gleisüberhöhungen fragen oder fehlender PzB.

Am Ende darf man wenn man so päpstlich ist nicht eine einzige Veränderung am Original Dateien vornehmen oder kostenfrei zur Verfügung stellen.
    Hagen3.0 und solche tollen Arbeiten sind dann auch passe.

Es werden sich sicher immer ein paar Hansl finden lassen die jede Kröte schlucken.

g'ice

Post164
    heute so und morgen andersherum

Immer wenn man ein Modell in nativ Format (3DS) importiert muss man die Punkte eines Netzes verschweißen. Und dann erst den Glätte Modigkator darauf anwenden.
    Wobei man wenn die Glättegruppen händisch vergibt, darauf achten muss das keine benachbarten 90 Gradwinkelflächen direkt geglättet werden. Ergibt sonst Artefakt spätestens beim Rendern.
    Und jedes Modell sollte zu Schluß zu einen Netz umgewandelt werden und nicht der Stack der Modifiers überbleiben.
    Und verschweißt werden muss natürlich immer alles und auch die Flächen gelöscht sein die man später im Game nicht sieht.
    Perfornance Optimize. ;)

g'ice

RSC weiß von Repaints und hat das bis dato geduldet. Und da dies seit RW Zeiten von RSC getan wurde, kann man von einer Duldung ausgehen.
    Das ist zumind. im Fall RSC. Da ist vollkommen egal WER der Erbauer ist.
    Anders sehe es aus wenn es diese Duldung nicht gebeben hätte.
    Werft mal einen Blick auf die englischen Kollegen und schaut mal bei Atomic in den verfügbaren Reskins des Train Simulators.

Post164
    heute so und morgen andersherum

:rolleyes:
    ................................................................................
    Es ist immer schön wenn Volllaien über Rechte und Pflichten sprechen.
    .........................................................................................

Texturrepaints
    Am Ende ist so eine Textur unter Umständen wie ein Neuwerk anzusehen.
    Im Grunde genommen dienen dann die Originale ja nur als UVW Vorlage.
    So gesehen könnte man die Repaints auch als DDS File veröffentlichen und jeder müsste sie dann selber einpflegen.
    Ein DDS File hat der Addonhersteller überhaupt nicht geliefert.
    Auch BIN Files sind als *.xml File eine nicht mitgelieferte Datei und könnten ebenfalls selber eingebaut werden.

In jeden Spiel gibt es Repaints und sogar MODS, nur die Eisenbahn Kleingartenpieper wollen das nicht. Dabei machen sie doch erst die Spielwelt lohnenswert. ^^
    Es gibt Fahrzeuge im TS die sind durch drei verschiedene Herausgeber, baugleich und mit fast identischenTexturen verkauft worden. Also 3x dasselbe neu bezahlt.

g'ice

nö, den Endkunden nicht. Aber ein Repainter ist (bei Veröffentlichung) kein Endkunde, sondern ein Verwerter.

Verwerter kann ich nur sein, wenn ich einen materielen oder finanziellen Vorteil damit erziele.Also einen Nutzen davon habe. Die reine Veröffentlichung erfüllt das nicht.
    Freeware wird auch ohne Vorteil veröffentlicht.

g'ice

Vielleicht ist das die ganz normale Zugneigung in Kurven.
    Die Neigetechnik wird sich wohl ab einen gewissen Neigungswinkel aktvieren und der scheint evtl. noch nicht erreicht.
    Oder muss man die NTechnik händisch einschalten.

g'ice

Soweit ich weiß geht das mit MaX Design nicht.
    Wenn Du die Exporter ...*dlu Datei an die richtige Stelle plaziert hast, sollte das RW Material im Materialmanager sichtbar sein.
    Früher hieß es Kuju Mat heute RW Mat.

g'ice

Das Programm floppt schon bei der Installation. Und viele User beschweren sich über das ganze Spiel und gehen lieber zu ihrer Vorgängerversion. (v9.1).
    Vor Weihnachten musste noch Geld erwirtschaftet werden, da wird auch halbgares verkauft. ^^
    Scheint erstmal nicht das Gelbe vom Ei zusein, eher die Schale..

g'ice

los lies jetzt ..

Und da muss man eben nun mal die Regeln einhalten die der Urheber auferlegt.

Die Rechte oder Eigentums und Abgeltungs -Vereinbarung zwischen Künstler und Publisher interessieren den Endkunde nicht.
    Sondern das was in der Eula des Produktes als Recht vor der Installation anerkannt werden muss um eine Installation durchzuführen.
    Sonst kommen die ganzen Ricola's ...Wer hats gebaut...

@MarkusSchöbel
    Den Grund dafür kannst Du auf der vorherigen Seite lesen.

Andreas Müller
    Mit der Gründung von vR hat man sich von den GR Altlasten des Railsimulators/Railworks auf die schnellste Art entledigt. Da war auch nie eine wirkliche Update Absicht mehr dahinter. Das mehr war als Probierbonbon für vR und die Vermarktung in einen anderen Simulator als MSTS.

g'ice

Mein Danke bezog sich aber auf das hier "Erst fragen, dann anfangen zu basteln. Wenn keine Erlaubnis, keine verschwendte Zeit, mehr Zufriedenheit." Du schiesst manchmal einfach zu schnell

Verschwendete Zeit , mehr Zufriedenheit??
    Ich mache doch als Repainter erstmal die SKINS für mich selber.
    Wenn dann am Ende einige Leute sie auch gerne hätten, steht zumindestens von der Seite des Repainters nichts im Weg, ausser vielleicht ein Verbot in den Vereinbarung des Kaufvertrages.
    Wo soll das bitte schön verschwendete Zeit sein?
    Und diese Bilder von Reskins nicht zuzeigen stammt ja von nicht ganz ernst zunehmenden Zeitgenossen. Demnach dürften solche Leute auch keine Zeitung mehr aufschlagen oder TV schauen, könnten ja ebenfalls Begehrlichkeiten geweckt werden. 8o

siebziger
    Für Dich als reiner Kosument sind das sicher Profis. ^^
    Deine Stärken liegen sicher eher im Bereich - Mitglieder zurechtweisen und Rechtschreibeanmahnungen.

g'ice

Edit:
    @MarkusSchöbel
    Wer will den seine Reskins an Jemanden schicken der so eingestellt ist. Und obendrein noch wie in alten Rom *dhoch**drunter* für eine Veröffentlichung spielen möchte.
    Um die Reskins einer breiten und einer fast kompletten Käuferschicht zugänglich zumachen könnte man sie ja im Workshop hochladen.
    Aber das wollen die sicher nicht, legt man doch kein Wert darauf. Also wozu hinschicken? ;)

Andreas Müller
    Es gilt das was im abgeschlossenen Kaufvertrag steht.
    Aerosoft hat z.B. für Repaints der Dostos die Erlaubnis erteilt.
    Gehe mal davon aus das dies auch für anderes Rollmaterial was mit der Kö - Dü Strecke kam, gelten könnte.
    Hier sollte man in dem Fall lieber vorher nachfragen.
    RSC dultet bis dato Repaints.
    Da ist herzlich egal "WER" was gebaut hat. Der Herausgeber und der gültige Kaufvertrag entscheidet.
    Ich kann nur jeden empfehlen Payware mal nicht zukaufen wenn dafür keine auszureichende Menge Skins mitgeliefert werden oder die Erlaubnis nicht erteilt wird Repaints anzufertigen.
    Und den Leuten die meinen das eine Eisenbahnsim nicht von Repaints und Mods der Comunity lebt, die sagen bewusst die Unwahrheit.

siebziger
    Keine Bilder herumzeigen, so eine unsinnige Aussage kann auch nur von Dir kommen.

g'ice