Voran soll man das denn erkennen wo das ist? Am Blattwerk? ![]()
g'ice
Voran soll man das denn erkennen wo das ist? Am Blattwerk? ![]()
g'ice
Jeden Monat kommt so ein unnütziger Fragen Thread. Und dann noch mit einen nichts aussagenden Titel.
Jetzt fehlt nur noch "Welche Lok würdet ihr euch für den TS wünschen?" ![]()
g'ice
Auszug ComputerBase
Nun lässt ATi die Radeon-HD-4000-Serie auf den Low-End-Markt los, um die Wenigspieler beziehungsweise die HTPC-Nutzer, die für wenig Geld einen multimedialen Alleskönner im Wohnzimmer stehen haben möchten, zufrieden zu stellen.
ATi Radeon HD 4550
ATi Radeon HD 4550
Vorerst wird die ATi Radeon HD 4550 diesen Job übernehmen, die über der altgedienten Radeon HD 3450 angesiedelt ist und sich mit der GeForce 9400 und (je nach Preis) mit der GeForce 9500 GT DDR2 duellieren muss ---
Noch Fragen Kienzle? ![]()
Deine Grafikarte ist nicht ausreichend. Auch wenn der Ladebildschirm zusehen ist werkelt die GPU schon längst. Ansonsten würde man nach dem Ladevorgang ins Schwarze schauen.
Nicht das Bild ist wichtig sondern die Daten die dort hin und her geschaufelt werden.
9500 GT mit DDR2 als Vergleichsbedant ..es war einmal ...im Jahre 2008 ...
Tip:
Neuen Rechner kaufen.
g'ice
Das sind die Steine die immer von den Linken auf die Polizei geworfen werden.
g'ice
Nein die gibt es leider nicht.
Ich hatte mal ein Filmteam im Einsatz ... ![]()
g'ice
Prelli hat schon geschrieben warum man eben nicht bei den "3d Menschen" fragen sollte. Sie kennen die Tücken des TS nicht und bauen im Zweifelsfall Polybomben oder irgendwas was im TS problematisch werden kann.
Das ist einfach und schlicht Unsinn.
Wenn Jemand sich ein Mesh von einen Profi Designer bauen lässt dann wird im Vorfeld geklärt für was das Mesh gebraucht wird.
Wenn es sich um ein Game handelt dann wird ein Highpoly Modell und davon eine Lowpoly Variante entworfen, das NMapping mit den Highpoly Modell gemacht und die fertigen NM dem Lowpoly Mesh zugewiesen. So bekommt das LowPoly Modell alle Details des Highpoly Meshes.
Das Lowpoly Modell ist eine abgespeckte Version des Highpoly Modelles. Die Mehrarbeit hält sich dadurch in Grenzen.
Wenn es sich nur für ein Rendering einer Visualisatzion handelt, dann kann man auf das Highpoly zurückgreifen. Dauert zwar etwas länger in der Rendering Zeit, aber professinelle Entwickler arbeiten oft mit gemieteten oder eigenen Renderfarmen.
Aber für so ein Mesh wie eine Lok wird in der Regel ein Festpreis augehandelt. Ein Profi Mesher hat damals schon bis zu 400 Euro im Stundenlohn produziert. Nur meist gibt es ein Festangebot.
Vielleicht gibt es die Loks ja auf TurboSquid zu kaufen.
Turbosquid
In der Regel bewegen sich dort die Meshpreise für Lokomotiven bei 100 - 300 Dollar/Euro.
Einige davon sind Game tauglich deklariert (weniger Polys) ..und besitzen eine frei kommerzielle Lizens für den Käufer/Wiederverwerter.
Wenn ich mir so manches Teil in Railworks anschaue, da meine ich schon TSQuid Modelle zu erkennen.
Der ICE3 sieht danach aus. Als wenn das CAB nur dann selber noch dazu gefummelt wurde.
423/424 machen den selben Eindruck.
Ist ja nicht verwerflich wenn eine kommerzielle Lizens dabei ist. Verwerflich wird es nur wenn es zu polygonreich gestaltet als Payware verkauft wird.
g'ice
Ich würde an deiner Stelle mal im Hauptmenue auf "Erstellen" gehen und dann eine neue Route erstellen.
Dann solltest Du nach einer kurzen Zeit auf einer grünen Wiese stehen. Da sind noch keine Objekte verbaut die RAM kosten.
Vorher aber TX aus und alles auf das kleinste und schwächste in den Einstellungen zurückstellen und speichern.
g'ice
Da schlummern sie halt... ![]()
1920 Besucher bei nur 46 angemeldeten Usern? ![]()
g'ice
Mein Gott was für eine Aussage und dann so eine ... Begründung?
Geht jetzt schon die Realität wegen ein paar tausend Lux flöten?
Eventuell mal Licht einschalten im Raum oder den Monitor heller stellen. ![]()
gice
Alles anzeigenNach dem ich hier gelesen habe, das es angeblich kein Repaint mehr gibt für die "Ludmilla" Baureihe 232, habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht und doch noch eins gefunden!!! Ein DR-Repaint (BR132).
........
Für den Download wird keine Anmeldung benötigt! Aber bitte beachtet die Readme!
Gruß
Rene´
P.S: Zwei Bilder. Im Pack sind 4 Versionen vorhanden!
Wenn das ein Repaint von mir ist, dann lösche bitte deine Post und deinen Link.
Die sind nicht freigeben. Auch nicht in Dänemark.
g'ice
Warum lädst Du dein BDr 132 Scenario nicht trotzdem hoch und schreibst dabei das man es nur nutzen kann wenn man diesen Repaint besitzt.
Es muss nicht immer "ALLES" für "ALLE" zur Verfügung stehen.
Es gibt genug Leutchen die den SKIN haben und wenn die es nutzen können ist es doch OK.
g'ice
Trains - Baureihe 112/114 (für Kuju RailSimulator) von German Railroads.
..Im April 2009 als Download gekauft. In 6Versionen und mit 6 Scenarien für gesamt 15 Euro.
g'ice
Der Bahnjan kann grad nicht, der ist mit vR Team und Fclips auf die Malediven geflogen. Die müssen ihre sauer verdienten Kröten ja irgendwo ausgeben. Da sie nur über Satelitentelefon mit der Aussenwelt verbunden sind müssen alle Kunden noch etwas warten. ![]()
Achja, die Wurscht hat er auch mitgenommen. ![]()
g'ice
Ja, mache die Namenskonvention immer so früh wie möglich.
Wuerfel
1_0100_Wuerfel ...=100 m sichtbar.
1_2000_Wuerfel ..."2000m sichtbar.
Und für das Export Modell IGS File einfach "Wuerfel".IGS.
Und bitte kein Ü oder Ä oder Ö zum Export verwenden.
Auch im BPM2/Game nicht verwenden.
g'ice
Und einigen fehlt auch die Erinnerung um was die Frage der Abstimmung handelte.
Natürlich ist der BR420 Kauf sehr lohnenswert.
Ich hab für den 423 gestimmt, sind beide 423/424 eigentlich gleich. Zwei Kreuzchen hötte ich halt gern gemacht... ![]()
g'ice
Folgendes:
Du hast Max2011 32 Bit und hast alle Dateien des Kuju Exporters richtig installiert.
In Max gehst Du auf den Materialmanager(Slate) und wählst ein Standart Material aus(Kugelvorschau).
Dann klickst Du mit der Maus auf den Button "Standart" im Materialmanger. Dann geht ein Menu im MatManager auf und dort sollte Kuju Mat stehen.
Das wählt man an mit Doppelklick der Maus.
Hier kann man jetzt z.B. den Texdiff Shader auswählen und das Texturfile TGA einlesen.
Dem Modell zuweisen, UVW Mapping und das Modell richtig benennen 1_1000_Wuerfel und dann exportieren "Würfel.IGS" (Kuju IGS)
Mit den ACETOOL die Würfeltextur im Ordner "Textures" des Modelles zu ACE umwandeln.
IM BPM2 ein "Scenery Blueprint" erzeugen.
Namen eingeben unter Display TAB und z.B. unter "Misc" (Katogorie" abspeichern.
Preview klicken und anschauen.
Danach ins GAME exportieren.
........................................
.............................................................
RW Exporter
Sollest Du den neuen RW Exporter benutzen dann musst Du RW Material im Materialmanager auswählen statt Kuju.
Und man kann DDS Texturen direkt ohne ACETOOL aus den Modeller in den BMP2 und weiter ins Game exportieren.
Der Modell Erstellungsproßess funktioniert genau wie schon oben beschrieben.
Für den RW Exporter benötigt man die RWMaxPlugin2011_x86.dlr für die 32BIT Version oder bei 64 BIT Max die RWMaxPlugin2011_x64.dlr.
Die DLR Datei kommt in den Plugin Ordner von MAX. Ist nur eine Datei.
g'ice
NCQ fängt normalerweise die Schreibzugriffe ab und sortiert sie um, damit sie möglichst intelligent auf die einzelnen Speicherblöcke verteilt werden.
NCQ ist zwar für herkömmliche Festplatten eingeführt worden , ermöglicht aber auch für die SSD einen Geschwindigkeitsgewinn.
Wenn auch nicht gleich um 300 Prozent. ![]()
Zum AHCI Treiber, ...
Nur mit AHCI Treibermode kann man das für SSD nutzen:
Einmal das "NCQ" (Native Command Queuing) und das "LPM". (Link Power Management)
Von Vorteil ist auch den Ordner "EigeneDateien und Co" per "SysLink" auszulagern. Eventuell auch gleich den "IE TempOrdner" auslagern.
Im Großen und Ganzen lohnt es sich schon, sich mit der richtigen Installation einer SSD zubeschäftigen.
g'ice
Ab SATA2 sollten SSDs und HDDs immer im AHCI Modus laufen:
Bei SSD Betrieb im IDE Modus fehlt das "NCQ" (Native Command Queuing) , heißt also SSD im IDE Mode Betrieb - Performance Verlust und schnellerer Verschleiß
Im IDE Modus fehlt für die SSD der TRIM Befehl.
Sehr wichtig Defragementierung abstellen für die SSD. Ebenfalls für die SSD die Wiederherstellung deaktivieren.Und das Windows Search für die SSD.
SSD richtig installieren Ratgeber
g'ice