Vielleicht liegt es am der Alpha.
Beiträge von ice
-
-
Der Lokschatten von den Schienbus Bussi der sieht vorne am Alpharandglatt abgehackt aus.
Warum nehmen die kein weichen Soft Übergang. So sieht es aus als wenn ein Brett unterm Wagen mitfährt. (Bild1)
Apropo Lokschatten. Der hätte der V100 von RailnetTrains sicher auch gut gestanden. Soll wohl hell bleiben, zum Zeitunglesen unter der Lok oder wie?

-
Wenn ich ältere .dds nehme zeigts die an, wenn ich eins frisch mit RSBinTools exportiere zeigt es nix an.
Das ist kein Obst oder Gemüse. Da gibt es kein Frisch..

Da würde ich mal schauen welches Format die funktionierenden DDS File haben.
Wenn es ältere sind könnten das DXT3 Compressionen sein. Neuere sind DXT5.
Dann muss man schauen was das Plugin entpacken kann.Eventuell ist das Plugin überhaupt nicht mehr oder nur noch halb eingebunden in GIMP. Vielleicht sind wichtige Teile der Registery oder Datenstrukturen/Verzeichnisse gelöscht/verschoben ect.
Dann einfach nochmal neu installieren.Das wäre das was ich an deiner Stelle probieren würde.
-
Du brauchst dazu ein Plugin. Gimp alleine kann das nicht anzeigen.
Mal bei Google eingeben ...
gimp dds plugin -
er ist denn eigentlich dieser Frank Möllenhof der da im Impressum steht,
https://dasauge.de/-simulatorworld/
Die 3S Modelle sind nicht von ihm.
-
V200 WAB
Westfälische Almetalbahn GmbH
-
Eine BR18 ist ja keine Br86. Oder irre ich mich da?
EWwerk hatte an einer Br18 geschraubt. -
@Ludmilla-Fan
Ich hab die Repaints erstellt, aber sämtliche Verwertungs -Rechte dem Author der Lok übertragen.
Da sie noch Beta ist sollten wir lieber warten bis sie im Final erscheint.
Eventuell musst man dann noch mal wegen geänderten Design neue Reskins anfertigen.
Deswegen müssen wir erstmal noch warten. Gute Dinge haben Weil.....................
V200 ...nach FROST - kommt ROST
icerost

-
-
@BlackHawk
Danke.@TrainSimContent
Familie und Beruf geht natürlich vor. Lass Dir Zeit.
Das sollte jetzt kein Antreiben zur irgendeiner Aktion sein. Eher ein Rückmelden.
Ist ja als eine Beta Veröffentlichung ausgelegt und da kann man auf Probleme oder ähnlichen hinweisen.
Ist mir nur aufgefallen und wollte es weitergeben für die DODo Liste.
Bei der Gelegenheit, an den Stirnwänden, der Übergang zum Dach, dort kann man etwas Luft sehen. (aussen). -
Zu Modell,
Ich weiß nicht ob es Jemand aufgefallen ist,
aber der Lok Oberbau müsste doch eigentlich etwas gekrümmter sein? Und zwar abgerundet, aber im Bogen.
Jetzt ist es mehr eine abgerundete Quaderform ohne Bogen. Also flach.Oder gibt es da noch andere Versionen der V100 west? Ich weiss jetzt nicht ob ich damit richtig liege?
Wenn ja, wäre das ja für den Author leicht abzuändern. -
-
-
@ice
Zwecks der Schattenplane unter der Lok, die wird noch da hinkommen, habe mich derzeit aber noch nicht weiter mit dem Thema auseinander gesetzt, wie das funktioniert.Denke an hand eines Bildes ist es besser und einfacher erklärt.
Das Plane etwas in den minus Bereich (etwas unter den Rädern) plazieren.Das Bild 24 BIT BMP 24x 256 kannst Du hier herunterladen und bei Bedarf in 24 BIT TGA umwandeln. Oder eine Shadow Textur (ist in jeden DTG Addon) mit RSBintool öffnen und als DDS File abspeichern und in 24 BIT TGA Format umwandeln.
Es wird kein Alpha Kanal benötigt.Die Lok wird danach viel voluminöser und mehr auf den Gleis stehend aussehen.
-
-
-
Tafelsilber ...immer schön pflegen ..
-
-
aile99
"Irgendwie hat diese Aufnahme was..."Jooo, hast Recht ...ein ziemlich unscharfes DB Logo.. Orignal Werkslieferung oder ein Repaint?

....
Alibi Bilderchen -
Sieht doch schon recht gut aus.Die Wiebe finde ich besonders schick.
Vielleicht kann man demnächst noch einen Lokbodenschatten unter die Lok legen, damit sie gleich etwas voluminöser und schwerer wirkt.