Academy sd70 mac >< Fullhouse
Beiträge von ice
-
-
Das sieht gut aus. Vorallen die Screens mit den maritimen Teil. Ein paar Kutter machen da schon eine tolle Atmoshäre.
-
Borussia macht Pause am Meer ..
-
Auf deinen Bild ist das Fenster des UVW Wrappers offen. (UVW zuweisen)links.
Wenn du rechts im Bearbeitungsmenu das UVW mapping aufrufst dann ist in den Modifigkator das Menu der Mappingarten.Wie z.B. Planar -Quader_Zylindisch -Kugel -Flächen oder Weltmapping.
Das sind aber alles elementare Dinge die man auch als Anfänger wissen sollte wenn man mit 3ds Max baut. Dafür gibt es ein Handbuch (elektronisch).Oben in der Mainleiste undter Hilfe.
Da solltest Du erstmal lesen um zu wissen von was geredet wird ,bevor du überhaupt baust. -
24 Bit TGA lila ?
Lösch den Wrapper erstmal einfachhalber weg.
Wähl für den Würfel UVW map.
Wähl im UVW Menu die zweitletzte Mappingart aus.
Damit wird jede Seite mit der ganzen Textur belegt.
Jetzt den Wrapper erneut und wähle als Textur deine TGA im Wrapperfenster.
Jetzt kannst Du jede Seite passend mappen.Die Hirachie musst Du haben:
Beispiel Bild:
Im Texturordner liegen TGA und ACE Files.
Das muss aber auch bis auf die ACE Dateien im MAT MAnager in Max so sein.
Die Pfade zum Material schreibt MAX. Und der RW Exporter gibt sie weiter. -
Man sollte schon sich an Vorgaben halten, der Ordnung und Übersicht halber auch wenn manche Dinge auch anders funktionieren können.
Beispiel Haus
Im Scoure Ordner:
icepak\
ice\
(Ordner)Haus\
..........(Ordner)Textures\haus.TGA ...haus.ACEEdit:
Wir wissen ja nicht was Du mit den Material in Max eingestellt hast und welchen Shader du benutzt.Ebenso 24 bit oder 32bit tga...?
Bilder wären da hilreicher. -
Max ist kein Blender, ...
Vergiss den ganzen Blender...blablaWenn Du das so abarbeitest wie ich es geschrieben habe, funktioniert das 100%ig.
Du machst unterwegs irgendwo einen Fehler. -
Ein wenig komisch anmutente Reihenfolge deiner Texturierung und Exporte.
Reihenfolge:
1) Mesh erstellen (Objekt)
2)RW Material aufrufen (Materialmanager)
3)TGA File einlesen (auf richtige Grössen achten)
4)Dem Mesh das Material zuweisen
5)UVW auf das Mesh anwenden
6)Exportieren als RW IGS File
7)ACETOOL aufrufen und im Scoure Ordner die TGA Texture des Meshes als ACE konvertieren
8)Blueprint Editor aufrufen und Mesh Blueprint zuweisen und anzeigen lassen.
9)Export in die Game EngineSeit RW Material kann man in den Slot der Materialmanagers DDS Files direkt einlesen, braucht dann nicht mehr den Weg über ACETools.
Ich arbeite aber lieber mit TGA's. -
Schöne Bilder habt ihr da.
-
Habe die Diskussion zu dem * mitbekommen und werden dass Intern mal besprechen wie mit dem User verfahren!
Was geht das der Leserschaft hier im Forum an was Du als Moderator oder im Moderatorteam über Forenteilnehmer eines anderen Forum beschliesst?
-
Mal gucken wann die Lok kommt ..
-
Ka ? Karl -Heinz?
-
Es dreht sich alles ums Essen ...ähm Eisenbahn.. bei RailvoX.
-
Einfach mal so reingefragt?
Ich kenne mich mit Oberleitungsbauelemente der DB jetzt nicht so aus. Ist das schwer zu realisieren?
Die 3D Meshs sollten doch mit vernueftigen Maßangaben und Bildvorlagen recht gut zugestalten sein.
Texturierung ist mit Sicherheit kein Problem. Muss da für gescriptet werden?So etwas lässt sich doch sicher auch aus der Freeware Scene entwickeln wenn man das für notwendig hielte.
Vorteil wäre, das man dann unabhängig von irgendwelchen Addons wäre.Edit
RLB muss ehrlich gesagt gar nicht reagieren. Sony meldet sich auch nicht bei mir wenn ich deren Namen in irgendeinen Forum erwähne.
-
@Jason
Du weißt natürlich was Vr dafür bekommen hat oder bekommt nicht wahr?
Vielleicht ist es ja ein Steam Rabatt,wo Steam vielleicht freiwillig draufzahlt, also ein Spiel Addon an den Steam nichts verdient in der ganzen TS Addon Masse.
So was nennt man Neu und -Bestandskunden anfixen.Sony & Co.
Millarden Konzerne haben auch Milliarden Unkosten und Gläubiger. Zwei Mann Betriebe kann es durchaus besser gehen als Großfirmen. -
@Schienenbus Weshalb? Nur weil DTG Dumpingpreise diktiert?
Meiner Meinung nach sind die im vR-Shop ihr Geld wert.Weshalb, ...
Das habe ich letzte Woche auch so gemacht als ich im MMarkt einen neuen Fernseher von Sony kauft habe.
Der Verkäufer meinte das ich Glück hätte, da dieses Modell gestern erst um 300 Euro reduziert wurde.
Moment mal habe ich gesagt, der Fernseher ist doch meiner Meinung nach den vollen Preis wert und warum soll ich jetzt den Dumpingpreis bezahlen weil MMarkt das diktiert?
Der Verkäufer wollte die 300 €uro mehr nicht annehmen, obwohl ich ihm gesagt habe das ich damit auch Sony etwas unterstütze möchte.
Deshalb, .. -
-
-
Immer schön mit den Silbertuch ...
-
Grafikkarten sind nicht alle gleich. Die Funktionen die eine Karte unterstützt unterscheidet sich von jeden anderen Typen.
Deswegen kann man nicht sagen das man mit AMD keine Probleme hat. Kommt auf den Grafikkartentyp an.
Nicht jede Karte unterstützt alle Funktionen die DirectX/OpenGlide Bibliotheken können.Da kann ein nicht von der Hardware unterstützter Shaderaufruf schnell zum Absturz führen.
Edit:
Wie @nobsi schon richtig sagt:
Treiberfunktionen reduzieren und testen. Ich würde ich alles was mit Transparenz und Antialiasing im Treiber mal deaktivieren zum Testen.