Zwei Jahre spaeter scheint es immer noch unentdeckt zu sein
Die meisten sehen das nicht ..aber es ist unter uns...
Zwei Jahre spaeter scheint es immer noch unentdeckt zu sein
Die meisten sehen das nicht ..aber es ist unter uns...
So, alles gelöst, bis auf den Umstand dass er im deutschen 3DMax 2015 keinen Eintrag hat für das RWMaterial.
Aufjedenfall bin ich draufgekommen das in der deutschen 3dsmax 2015 version kein RW material verfügbar ist warum das so ist haben wir auch nicht rausgefunden.
Müsste aber wenn alles richtig installiert ist und der Pfad zu Railworks richtig angegeben ist.
. Mit Einzug des Internets wurde ein Traum der Software Hersteller wahr.Kunden sind Betatester ...
Und bezahlen dafür auch noch. ![]()
Licht sollte funktionieren. Müsste man prüfen ob es mit der Animation mit wandert.
Ist ja noch im Modeller und bisher nur als Deko im TS.
Passt das e das ich im UVW Editor das Abflachungsmapping hernehme oder welches benütz ihr da?
Das must Du vorher separat rendern mit RenderToTextur (RTT) /Skylight/Lighttracer und in einer Textur abspeichern lassen. Dann kannst Du eine lightgerenderte Textur nutzen.
Abflachungsmapping ??
Was ist das denn ?
Abflachungsmapping=Flatmapping.
Stell Dir einen Karton vor dessen Flächen alle flach auf den Boden ausgebreitet werden. Alle Flächen eines 3D Meshs werden flach gemappt.
Reichsbahnwasserhahn
Die kannstDu ruhig alle mit Häkchen versehen. Die Auflösung stellst Du dann ja im TS unter Einstellungen ein. Das funktioniert auch mit hohen Auflösungen.
Der DSR Glättungsfaktor 33 reicht eigentlich.
Beim erstenmal würde ich aber das SSAA 3x3 auf die niedrigste MSAA Stufe stellen und dann sehen wie es mit den FPS sich verhält.
Wenn noch Luft nach oben ist dann kann man ja noch zuschalten.
30-40 Frames für das Spiel sollten reichen.
petit terre von Author Zawal.
Der Beleuchter ist wieder da..
Hoffe es geht dir den Umständen entsprecht gut Lokheini. ![]()
Sehr gute Arbeit. Wirkt authentisch.
Das ist weil das Spiel DirectX9 nutzt (ist ja schon älter die Engine) und als Render der Deferred Render benutzt wird.
Der Deferred Render unterstützt kein Hardware Aliasing
Erst mit DirectX11 kann man wieder Aliasing nutzen.
SSAA 3x3
Der SSAA Faktor vergrößert nur dein Bild und gibt es verkleinert wieder auf dem Monitor wieder.Dadurch wird es auch etwas besser. Oversampling genannt. Kostet etwas FPS.
DSR (Treibermenu)
Alle anwählen (Häckchen) und im TS Vollbildmodus /Bildgrßemenue die größte Auflösung auswählen und das SSAA kleiner oder ganz zurück stellen.
Deine Karte schaft das und wenn Du einen 1920 x 1080 Monitor hast der schaft auch die hohen Auflösungen die dir der TS anbietet wenn Du sie im Treiber frei geschaltet hast.
bekomme immer diese Meldung,obwohl das Häckchen beim Export bei 32 Bit gesetzt ist in Gimp.
Alphakanal, Metadaten ect ... wird von dem Format Bitmap nicht unterstützt. Es gibt 32 bit Bitmaps, die aber unterstützen keinen Alphakanal. Photoshop und wohl auch GIMP interpretieren die 8Bits als Alphakanal. Das wird aber nicht unterstützt.
R,G,B je 8 Kanäle=24 plus ungenutzte 8 Bit.
Deswegen funktionieren die 32 bit BMP's auch nicht mit AceTools.
Dann kannst Du jetzt auch Railworks in höheren Auflösungen spielen. Dafür must Du im NVidia System/Treibermenu in 3D-Einstellungen verwalten die "DSR Faktoren" einstellen. Den DSR Glättungsfaktor würde ich bei 33 einstellen.
Dafür kann man dann in der höheren Auflösung die einen der TS dann anbietet das Aliasing niedriger einstellen.
Dann kannst Du auf deinen 1920x1080 Monitor eine höhere Auflösung darstellen.
Maximal ist glaube ich so 3200x2700 pix oder so ähnlich.
(DSR 4)
Mit Sicherheit.
Dann wird das Geld lieber in Schuhe angelegt. ![]()
Die gute Frau daheim weiß aber Bescheid? ![]()
Ganz einfach "einlesen lassen".
12 MB BMP > RWAceTool >ACE 11,4MB
TGA, TiFF, BMP und PNG Format >RWAceTool