Vielleicht ist auch nur der Graka Treiber oder das directX 9.* zerschossen.SIeht fast so aus als wenn es ein Problem mit einen Loft/Shader bzw. Alpha gäbe.
Bei mir läuft das Scenario und die Strecke ohne Probleme. An der Strecke kann es sicher nicht liegen.
Es gibt auch so ein TS Kopierschutz, wie der sich auswirkt weiss ich allerdings nicht.Habe das nur mal hier im Forum mitgelesen.
Beiträge von ice
-
-
Es könnte sein das dein Gafiktreiber zerschossen ist. Dann kommen solche Effekte unter Umständen auch zu Tage.
-
Man kann ja nicht mal, wenn man ein Objekt im Streckeneditor anklickt ermitteln wie es heißt – oder? Und dann wüste ich auch nicht in welchem Ordner des TS (Assets) die Objekte liegen.
Einfach mal das Scenario und den Standort wo es bei Dir Probleme gibt posten.(mit Bild) Ich habe die Strecke auch und kann das vielleicht nachvollziehen. Und ein paar andere hier auch.
-
Alle GTX 650 Grafikkarten gehen zur selben Zeit kaputt oder wie jetzt?
Redet ja keiner davon das alle damit ein Problem haben. -
Noch ein wenig Licht gespendet...
-
...der Grafikkartenspeicher VRam wird endweder zu heiß oder es ist zuwenig VRAM vorhanden. Wenn die Strecke und die Assets zuviel VRAM kosten dann gibt es oft vor einen Dump Artefakte.
Seltsame Striche ,flackernde Flächen bis in den Himmel oder fehlende Texturen ...ect. -
Hitzeproblem/zuwenig Graka Vram.
Grafik Einstellungen im TS geringer einstellen.
Nebenbei mal schauen ob die Grafikkarte nebst Lüfter nicht zugestaubt sind.NVIDIA GeForce GTX 650.
Die Grafikkarte ist ja auch nicht gerade der 3D Hit. -
Ich kann machen was ich will, ich bekomme beim Posten252a keine Transparenz hin, obwohl ich die in Blender habe
TrailDogRunner1909 hat es schon richtig gesagt.
Merke Dir,
..wenn Du von einer Sammeltextur (Texturatlas) auf deinen Modell eine ganze Texturabbbildung bekommst aber nur einen Auschnitt nutzen wolltest dann ist immer etwas mit dem Material zuweisen/fehlende UVW's falsch.
(Siehe das Bild vom Stellposten)Da der Modeller keine speziellen UVW Daten hat, zeigt er eben die ganze Textur an.
Es gibt zwei Möglichkeiten "nicht eindeutig zugewiesen und damit kein UVW Mapping oder MaT richtig zugewiesen aber kein UVW Mapping".So etwas passiert oft wenn man Netze an bestehenden Netzen anhängt die noch kein UVW haben oder nur das Standard UVW. (Z.B. Quader oder Ebene. Der Quader/die Ebene kommt schon in 3Ds Max mit Standard UVW's.) In Falle der Ebene würde die ohne extra erstellten UVW Mapping den Texturatlas komplett abbilden.
-
Wenn man zu Fuß geht wird sie noch länger.

-
-
Sulztalbahn .. 27 km sind ja nicht die Welt.
-
Die Firma Max Bögl (Bauunternehmen), ein Kanidat für ein Reskin der Br361.
-
es hat geschneit und es friert ...
-
Citybahn Anschluss in Naila ...
-
HoHo ... heute wurde er schon gesehen ......
-
ID1 und ID2 und ID3 sind die Kanal UVW ID's der jeweiligen Shader.
Ein Shader hat ID zum einstellen. (Kanal UVW/Texturen ID)
z.B.
TrainLightMapWithDiffuse Shader
Slot1 und Slot2 sind für Texturen verwendbar.
Slot1 kommt die normale Textur und im Slot 2 werden die Normalmaps verwendet (ID2 UVW's)
Für die Normalmaps macht man ein Flatmapping des Modelles in 256 RGB und derLighttracer RenderEngine. (3dsmax)
und die abgeflachten UVW's legt man im UVW Kanal ID2 an.
Also, ...
In Slot1 werden die normalen vergebenen Textur und UVW's vergeben (ID1) und im Kanal ID2 die Normalmap (abgeflacht).
Abegflacht heißt jede Ebene wird flach auf eine Ebene gelegt. Wie ein Karton den man in alle Seiten zerlegt und flach auf den Boden ausbreitet. -
Wenn die Sammeltextur kein Alpha hat und nicht den richtigen Shader dann gibt es auch keine Durchsicht.
Für Fenster kann man auch notfalls den 1kanaligen TrainBasicObjektshader nehmen und auf Tranzparent einstellen.
Dafür ein TGA 32 Bit Bild (24 BIT plus Alpha).
Für den Glasshader TrainGlassFX eine 32 Bit TGA. Den Glasshader sollte man aber nur für reines Glas verwenden sonst sind die Rahmen auch durchsichtig trotz Alpha. Allerdings macht das bei den meisten Objekten keinen großen optischen Mangel.
Die Kanal ID alle auf ID1 setzten und man kann das selbe Bild als Instanz aus Slot1 für Slot2 nutzen.(Glasshader) -
1.*
2.*
3.*
*Handbuch lesen. -
-
Das ist die alte Strecke ...