als Windows 7 gerade die Hochzeit hatte. Ich sehe da aber auch keinen Sinn, den Schuldigen zu suchen. Bei mir und bei vielen anderen ist es ewig langsam beim Hochfahren, und damit Punkt
Du hast sicherlich VISTA gehabt...
Das Betriebssystem hat wirklich lange gedauert beim Booten oder bei Win Operationen.
Win7 ist schneller als Vista und XP.
Natürlich kann man defekte HDDs mit in Betracht ziehen (Sektoren, Schreibbereiche)
und auch vermüllte Installationen die unötigen Balast durch die Gegend schleppen....wenn das Starten zulange dauert.
XP war ja schon nach 2 - 3 Minuten am voll am Start.
10 Minuten oder auch 5 Minuten ist aber völlig übertrieben und liegt auch nicht an Hardware. Solange sie nicht defekt ist!
Wo wir schon dabei sind: Der PC-Experte, der meinem Großvater Windows 7 letzten Monat aufgespielt hat, hat eine solch lange Wartezeit für normal erklärt. Der Bürorechner meiner Mutter ist auch arsch lahm beim Hochfahren mit Windows 7 - also ein allgemeines Problem.
Hoffentlich hat der Experte kein Geld bekommen.
Bürorechner ..da sind meistens minimal Konfiguration verbaut. Nicht das der noch beim Hochfahren den Bootvorgang zwischenspeichern muss um überhaupt zum Desktop zu kommen. ![]()