Gerade mit TSc getestet, die alte 2023 Version hat mehr FPS. (müsste vulcan v1.7 oder v1.9sein)
Mit 2.7 hab ich weniger FPS.
Gerade mit TSc getestet, die alte 2023 Version hat mehr FPS. (müsste vulcan v1.7 oder v1.9sein)
Mit 2.7 hab ich weniger FPS.
mixelpixel ...
Flixmix...der Driver Hannes sitzt abba ein beiser'l zu hoch im CAB..😵💫
Hatte das mal gelesen und in Erinnerung... Frankfurt SBahn S1 S8 S9 Addon
"Mit Freies Spiel können Sie die verschiedenen Wege entlang jeder Linie in Ihrem Lieblingszug erkunden und mit der Strecken-Schnellreise große Distanzen zurücklegen. Zwischen Koblenz und Kassel erwartet Sie eine beeindruckende 320 km lange Reise auf vier Strecken!"
Wegen Euch wird daß vielleicht noch eine Frühgeburt...lasst die Jungs daß mal in Ruhe machen... ![]()
Wenn der Wald fliegt ...bavaria
Frag mal für mein Nachbarn, ... ![]()
Sind das nur 30 -31 km von FFMaM. nach Wiesbaden? Soll daß die ganze Strecke sein. Schnellste Fahrtzeit soll 30Min. sein. Was sind denn die anderen mitgelieferten Nebenstrecke...(angeblich lt. DTG 320 Km.
Oder haben die Kassel Würzburg einfach als Hopper dazu gezählt.
Wogegen Frankfurt Fulda (Kinzigtalbahn) ja 88Bahn Km sein sollen (lt.Google). Und das gerademal für 8.99 Euro.
Welche ist denn optisch besser und bietet mit Güterverkehr Abwechslung...
Wenn man nur das BR218 DLC Lokbundel hat und den TSW5 mit der Rheinstrecke, dann erscheint die ozeanblaube BR218 nicht im Fahrplan. Aber man kann sie sich im Fahrzeugeditor selber zusammenstellen mit den Mintlingen der Rheinstrecke...und auf der Rheinstrecke aufgleisen.
So kann man auch damit fahren.
Somit hat Ost-Trieb ja alles richtig erklärt.
Beispiel Freiburg ...
@uelle Chatgpt
In Freiburg im Breisgau, die Straßenbahn wird oft als Stadtbahn bezeichnet. Es handelt sich also nicht um zwei verschiedene Systeme, sondern um die gleiche Art von Verkehrsmittel, das im öffentlichen Personennahverkehr der Stadt eingesetzt wird.
Die Straßenbahn in Freiburg, auch bekannt als Stadtbahn, ist das Rückgrat des öffentlichen Nahverkehrs in der Stadt. Das Netz ist gut ausgebaut und die meisten Freiburger leben in der Nähe einer Haltestelle. Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) betreibt die Straßenbahnlinien sowie ein umfangreiches Busnetz. Die Stadtbahnlinien sind mit den Nummern 1, 2, 3, 4 und 5 gekennzeichnet und ergänzen das Busnetz optimal.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Begriffe "Straßenbahn" und "Stadtbahn" in Freiburg synonym verwendet werden, um das gleiche Verkehrsmittel zu beschreiben.
Nichts Neues, ..
steht alles bei ChatGBT ...was den Unterschied macht
Ich hab doch geschrieben daß es an den Fahrzeugart liegt...hat der ein oder andere wohl nicht gelesen?
Mit Tunnel hat das nichts zutun.
Viele Betreiber nennen ihre Tramlinien "Stadtbahn"...obwohl es eigentlich Fahrzeugmässig Trambahnen sind.
Es ist sogesehen auch nicht falsch, da sie ja im innerstädtischen Bereich betrieben werden.
Nicht daß es jetzt den ein oder anderen Intressierten überfordert...
aber,
Wenn eine Linie größtenteils im Tunnel fährt, hat das nicht mehr viel mit Straßenbahn zu tun.
Das hat mit Tunnelfahrt nichts zutun, sondern mit der Bauart des Fahrzeuges und den Equiment zum Betrieb.
Ubahnen sind ganz anders im Aufbau.
Die greifen zumeist von der Schiene ab, Trams von der Oberleitung.
Aber auch eine Stadtbahn ist unterschiedlich zu einer Tram.
Was soll der Unterschied sein?
Wenn eine Tramlinie von der Stadt betrieben wird ist es im Sprachgebrauch eine Stadtbahn.
In der Regel fahren TRAMs in Stadtbereich. Ausser eine Linie in "Duesseldorf die früher nach Krefeld" durchfuhr.
Das sind dann sogenannte Ueberlandbahnen. Aber bleiben im Ergebnis aber auch nur eine Trambahn.
Ist doch egal wo die sitzen, Wien haben die doch schon bei ihren ersten Simulator veröffentlicht. Ist logisch daß Wien zuerst kommt, wenn alles schon fertig vorliegt.
Das sind mehr oder weniger alles BUS und TRAM Linien..in der ein oder anderen Stadt fährt die TRAM auch unterirdisch. Trotalledem sind das Strassenbahnlinien.
Stadtbahn heißt nicht automatisch U-Bahn.
Warum Wien? (Weil sie es gerade liegenhaben)
Lieber Bus und Tram Strecken aus z.B.
...Hamburg die alte (V6E) , Hannover (Üstra) , Köln (Stadtbahn) , Berlin (BVG) , Frankfurt(RMV), Dortmund(DSW21) oder Essen (RuhrtalGmbH).