Beiträge von ice
-
-
-
MSTS 2.0 ist von 2003. Daraus wurde vieles in den RS 2006/07 übernommen.
Was sollten die denn übernommen haben?
3D Netze (Meshs) kann man mit z.B. Autodesk/3DMax in beliebige Spiele exportieren. Aus dem Modeller heraus lassen sich sehr viele Formate exportieren.. Die anderen Programmschnittstellen/-Grafik-Matsystem sind wohl nicht kompatibel.
Bleibt noch "Lua Skript"
Prickelnd sind die Bilder ja nicht wenn man die heute so vergleicht. Was natürlich verständlich sein sollte. Das ähnelt mehr denn Ur-MSTS. -
Dreht man sich hier nicht langsam im Kreis?
Ich denke mich erinnern zu können, die letzen Seiten schon am Tag der Veröffentlichung stellenweise von den selben Personen gelesen zu haben.
Stimmt.
Besser hier mal für 3 Wochen ein Schloss vormachen.
-
-
Nach dem Update geht es wohl erstmal in die Early Acess Version. Sicherheitshalber..bevor hier wieder gemäkelt wird.

-
Ich meine nur das auf Basis des MSTS2 der RS weiterentwickelt wurde und von EA auf den Markt gebracht wurde.
Der RS wurde nicht auf Basis des MSTS/MSTS2 entwickelt.
Kuju ist nur dasselbe Entwickler Studio.
Der RS erschien schon bevor überhaupt etwas von den (wenigen) Bildern aus der MSTS2 Entwicklung gezeigt wurde. Also damit vor dem MSTS2.dass heißt aber nicht das die Rechte an dieser Entwicklungsarbeit nicht verkauft wurden.
An Caskade Games.
Wenn man die Pararellen verfolgt, dass der MSTS2 ursprünglich mit der Stammstrecke Düsseldorf - Köln veröfentlicht werden sollte und genau später mit der gleichen Strecke von Aerosoft der Rail Simulator versorgt wird !
3D Modelle sind gefällig, je nach Export können die in vielen Games oder Simulationen auftauchen.
Könnte man auch für Zusi ect. exportieren. -
Wie man weiß wurde der MSTS 2, dann ja am 12.10.2007 als RS von EA auf den Markt gebracht, mit einem Markting, wo man sich nur die Haare raufen kann.
MSTS2 ist nie erschienen. (Wirtschaftsflaute)
Wiki
Microsoft Train Simulator 2 (kurz MSTS 2) war ein Zugsimulationsspiel, das von Microsoft Game Studios zweimal entwickelt wurde. Als Nachfolger von Microsoft Train Simulatorwurde es ursprünglich 2003 angekündigt, bis er 2004 abgesagt wurde. Der zweite Versuch des Spiels wurde erstmals am 19. Januar 2007 angekündigt, und ursprünglich für die Veröffentlichung im letzten Quartal 2009 geplant. [1] Es wurde auf unbestimmte Zeit verschoben und aufgrund der Schließung von Aces Game Studio im Jahr 2009 praktisch abgesagt.@uelle
https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Train_Simulator_2 -
Desweiteren basiert der RS auf dem MSTS2, den Microsoft wegen Streitigkeiten aufgab.
Der basiert nicht auf dem MSTS Simulator und ist auch keine MSTS Vorgänger Software.. Es waren nur dasselbe Entwicklerteam die dort programmiert/entworfen haben.
KUJU (Vorgänger von DTG)
Kuju ist auch nicht der Vorgänger von DTG. Wurde später gegründet.
Entwicklerteam Kuju=RailSimulator>
RSC=Railworks>DTG=TrainSimulator
Vermarktungsfirma=RSDL=RSC=DTG.RSDL war die Vermarktungsfirma, daraus wurde RSC und daraus wieder DTG.
-
Bei Humble Bundle kann man sich den TS2020/Nuernberg/Regensburg schon ab 1 Dollar (0,95Cent) zulegen. Auch ohne Anmeldung mit Paypal oder Kreditkarte. Wer jetzt lieber noch auf Rabatt warten will ..
humblebundle.com -
Schau dir mal die einfache Grafik von Zusi 3.0 an. Die Shader sind noch MSTS likely. Dafür brauchst keine starke Graka.
Die Spiele untereinander kann man nicht vergleichen. Die haben alle ihre unterschiedlichen Stärken und Schwächen.Das hat alles nichts mit der SSD zutun, ausser wenn Du sie im falschen Mode betreibst. ACHI Mode ist ganz wichtig.
Ansonsten könnte auch noch irgendwas anderes bremsen. Im Taskmanager mal reinschauen. Man kann das Spiel ja auch im Fenstermode betreiben und dann schön den Taskmager mitlaufen lassen.Und ...
..alles was in der Startleiste als TASK im rechten Eck erscheint ..das bremst als Hintergrund Task. Manche braucht man, andere nicht ..ausser man möchte "Bremsen". -
BR440 ....macht doch eine gute Figur.
-
Die volle Leistung einer SSD bekommst du nur , wenn Du unter Windows im Rechner Bios den AHCI-Modus aktivierst.
Also nicht den IDE Mode nutzen.
Und in Samsung Magican nachschauen ob der Trimm Befehl unterstützt wird. Braucht man für löschen auf einer SSD. Dort zeigt er dir auch an ob er die SSD im ACHI Mode betreibt.Sonst im PC Bios unbedingt umschalten.
Dann auch gleich noch Over Provesioning einstellen. Tipp; 100 GByte als Cache von den 1Terrabyte. Schont die Lebensdauer.Ich würde den Grakatreiber ebenfalls entfernen mit DDU Tool oder AMD ähnlichen Tool und neu aufspielen. Dann ist das wenigstens ausgeschlossen.
Manchmal sind Treiber zerschossen und der TS nutzt das alte DirectX9 und andere Spiele vielleicht eiin höheres Directx(10,11) , da tritt der Fehler dann auch nicht auf.
Und mit DirectX Befehle "dxdiag" in der Windows CMD Leiste schauen ob da alles in Ordnung ist. -
-
Sieht nach einer Waldstrecke aus, nicht so mein Ding. Bilder sehen auch eher langweilig aus. Mit 40 mph full ahead..

-
der Fehler liegt im Kopierschutz der Lok
Aber nicht bei der 146er.
Es war ein Schnellschuss diesen Fehler ohne Prüfung NiclasL. anzumäkeln.
Hoffentlich hab ich jetzt richtig geschrieben. -
@Brofklugo
Oh, man muss perfekt Deutsch schreiben.
Was macht man wenn man gar kein Deutscher ist? Nichts schreiben nicht wahr?
Ich vermute auch gerne, aber Vermutung ist nicht Wissen und schon garnicht "Überprüfen". -
Von 3DZug habe ich heute um 16:20 Uhr eine Mail bekommen, in der das Produkt mit demselben Text beworben wird wie auf der Homepage. Die haben offenbar nichts verstanden.
Das wird wohl aus Email Automatisiergründen passiert sein. Daraus muss man jetzt keine Absicht unterstellen.
ie Fehlermeldung muss von einer der vR-Loks erzeugt werden.
Hauptsache man konnte es gleich dem Niclas L. unterordnen.In dem Fall sieht das dank Scarlet anders aus.
Aber so ist das mit Fehlermeldungen. Sie werden nicht überprüft sondern lieber sofort angemängelt und am Ende stellt sich oft das Problem vor dem Bildsschirm heraus. -
Durch die Fehler die festgestellt worden, scheind das Fahrzeug noch im Beta Status zu sein und noch langen nicht fertig. Ein Bata Test am zahlenden Kunden.
Ich würde demnächst nur noch Early Access ausliefern. Dann gäbe es solche Behauptungen erst gar nicht.
Wer den frühen Vogel will, der holt ihn sich.
-
Die UVW's sind nicht in einem Texturatlas abgelegt, sondern als einzelne Texturen mit 1 bit Farbe.
1 Farbwert sind immer flach aus.
Ein optimales Objekt hat immer einen Texturatlas mit sauberer UVW Aufteilung. Man entpackt alle Flächen in eine Flat UV Version.
Und wenn man das richtig macht sind die Seiten die verbunden sind und zum einen Element gehören auch via UVW 's verbunden.
Dann können auch später Repaints deutlich einfacher designt werden.
Dazu macht man dann eine AO Textur (Bake) dieses UVW Atlas.
Outsoursen in eine zweite Textur macht man oft bei animierten Teilen aus einen Texturatlas.
Beispiel; Windräder einer Mühle.
So verhindert man das sich eine große Textur (Atlas) im Speicher dreht.
Selbst Blender kann UVW sauber flaten und AO Baking. Muss man nur machen.