BR648 NAH_SH Der Nahverkehr
Beiträge von ice
-
-
Nur kann ich da nix speichern . .
Das sag ich dir jetzt zum letzten Mal, lies nochmal was ich oben alles geschrieben habe...da steht wie man es wieder zurück ins dav Format bekommt. Das geht nur über diesen kleinen Trick.
Ansonsten kann ich dir anbieten, für 25,- Euro ein Beschreibungs -PDF für dich zu erstellen oder ein Video für 125 Euro in HD Format.

-
Das habe ich doch oben eine Post vorher beschrieben. Statt dav File das bearbeitete Wavefile einlesen ...und das kürzel wav im Speicherdialog einfach in .dav ändern und speichern.
Hin und her geht nur mit den Dav Decoder.
Nachdem Roman schreiben bin jetzt in den Thema raus.

-
Musiknamed.dav in Dav Audio Decoder einlesen und als Wavefile speichern.
Wavefile bearbeiten
Bearbeitetes Wavefile einlesen im Davedecoder und unten in der Speichermaske...Musikname.wave ...das wave löschen und durch dav ersetzen ..also als Musikname.dav abspeichern.
Somit hat man hin und zurück.
Dave Decoder - Wavefile- Dav Decoder= Game.
-
Da fehlt eine Wi-Textur. ............Texturname.wi (Winter)
Beispiel
Texturname.Au
.Au=ist Herbst usw...
-
...leichte dezente Verschmutzung BR648 HLBBahn
-
-
7900xtx=999 Dollar
7900xt =899
Wer kein 4K Monitor mit 165 Hertz und 150 FPS befeuern muss, braucht diese bis dato erschienen Grafikkarten nicht.
Ausserdem sind die Preise noch Miningpreise und auch die Händler haben die Lager voll vom Vorgänger der 3000 Serie.
Jetzt schwimmen die Shophaie im seichten Wasser und bekommen Schnappatmung.
Für 2 Jahre alte Technik möchte Niemand Geld ausgeben und für die neuste Hardware ist der Preis zuhoch, wenn man dann überhaupt eine bekommt.
Aber die sie jetzt veröffentlicht haben sind mehr für Freaks oder Selbstständige die darauf angewiesen sind schnellste Hardware zu benutzen.
Wenn der Abverkauf der alten Serie endet, dann kommen wohl im Früjahr die kleinen Serien.
-
Nun ist dezent etwas Schmutz angehaftet...Vectus mbH BR648
-
Wenn das nur vorwiegend "einspurig" ist, dann sind da vermutlich max. 80 km erlaubt.
Einspurige Strecken finde ich pers. eher sehr langweilig, ... ... Wenn ich so an die Sommerset Route denke ...

-
BR 648 Vectus mbh ,fehlen nur noch etwas Staub und die ZZA.
-
Die Belichtung im Video sieht trotalledem sehr künstlich aus. Die Vegetation ist einfach wie mit einen Strahler angestrahlt. Da gibt es keine Nuancen wie bei echten Sonnenlicht. Denn selbst bei Sträucher und Baum gibt es kleine Stellen die schattiert sind ,weil sie von anderen Blättern und Zweigen schattiert werden. Hier ist alles Einheitsbrei, so das die Vegetation aussieht als wenn sie aus einer 1Bit Farbe bestünde.
Hier geht es aber ja mehr um den Sound.
Das Timing beim Sound im Verhältnis zuden Umlauf der Räder stimmt m.E. nicht.
-
Irgendwie passt die Geschwindigkeit des Hochschaltens, nicht mit dem Antriebsverhalten der Räder.
Hoffentlich ist die Strecke nicht so hell wie im Video.
Rapid Transit war auch so eine Leuchtkammer.
-
Wird schon schief gehen...

Da passt am besten eine leichter Staubpatina. Werden nicht so geschunden wie man Güterdiesel.
..noch nicht fertig ..
-
Gleich um 21:00 stellt AMD auf YouToube die neuen Grafikkarten der 7000er Reihe vor...
Klick hier
RIP NVidia.
-
BR 648 Vectrus
-
Das kann man schnell sich aneignen. Ist keine Hexerrei.
Bild
Das ist jetzt nur ein Arbeitsmodell (Vorschau)...schauen wie es sich auf dem Modell verhält. Es sind ja noch DB Decals drauf, nicht alle Flächen haben die richtige Länge und auch die Farbtöne sind noch nicht richtig.
Mit dem Überblick kann man jetzt die Textur anfangen, also Neu beginnen. Und am Ende sollte noch "Schmutz" Dirty dazu kommen, wenn es realistischer sein soll.
Ich wollte nur damit sagen, es braucht keine Seitenbeklebung (Texturschnipsel) aus einen Bild, da hier nur Farb und Flächeninformationen benutzt werden müssen um zum Ergebnis zukommen.
-
Suche und Speichern Bild aus dem Internet nur zum Anschauen als Vorlage...2 min.
20 min. Zeichenprogramm
Ergebnis ...
Ihr braucht keine großen Vorlagen dafür.
-
BR111, BR110, BR181,Gravita,Mak2700, Voßloh DE18, VT Schienenbus , BR193 ...nicht vergessen.
Würden sich viele Leute freuen.
-
Es ist ja nur eine Form und kein Bild auf dem Triebwagen. Dafür braucht man kein Bild zum drüberlegen.
Man kann im Zeichenprogramm den Zeichenstift und das Knotenwerkzeug benutzen. Mit den Spline Vektoren und dem Knotenwerkzeug kann man sich jede beliebige Form gestalten.
Das kann man später auch nur als als Auschneidevorlage aus der alten Textur benutzen.
Edit:
Auf diesen kleinen Foto sehe ich alles was man dafür braucht, auch ohne Frontbild...die grünen Flächen sind klar abgegrenzt, ein wenig gelb und das graue Dach.
Die beiden grünen Häkchen sind ja fürs Nachgestalten keine Herausforderung.
Hier sieht man alles ...