Ich hab auch die Email bekommen. Gelöscht
--
Beiträge von ice
-
-
Hinterwaeldler : Ich will jetzt nicht so vertiefen, aber Lesen muss man alles und auch verstehen. Backup und Sicherung der Daten für dich selber darfst Du bis zu Vergasung machen, aber Du darfst es nicht öffentlich an Dritte weitergeben. Damit verstösst Du gegen LizenZ und -Copyright Rechte.
Was Du auf deinen Rechner veranstaltest das interessiert Niemanden, solange es nicht in die öffentliche Hände Dritter kommt. Das ist Recht und Ordnung, die gilt für Alle. Das sollte doch einfach zu verstehen sein.
Der TS ist bis dato ein DirectX9.0c Kanidat und wenn Jemand sich eine Intel Arc Grafikkarte oder eine CPU mit Iris Xe kauft, hat er damit eine Hardware erworben, die hardwarebedingt die DirectX9 Version nicht mehr unterstützt. So das sie nur noch Softwaremässig emuliert wird und dadurch extrem langsam wird. Das ist wie ein Gespräch unter zwei fremdsprachigen Leuten, wobei die Software die Dolmetscher Version mit all ihren Unzulänglichkeiten einnimmt.
Ich denke damit ist alles gesagt.
-
Der Hersteller/Händler schreibt auch, das ich keine Backups oder Kopien von RW anfertigen darf.
Das hat nichts mit den Mindestens Hardwareempfehlungen zutun, sondern ist ihr Copyrightrecht.
Machst Du das für dich allein ist das soweit O.K., machst Du es öffentlich, machst Du dich strafbar.
obwohl der Herr M$ ernsthaft behauptet, (jetzt kommts:) beide Geräte sind für Win 11 ungeeignet und er lehnt daher die Installation ab.
Weil die kein Bock haben, Leute mit antiquarischen PC Systemen für Null Dollar mitzuziehen, nur um dann diese Leute im Support wiederzufinden . "Schnitt machen" nennt man das.
In der Zwischenzeit hat MS Entwicklungen und Forschung getätigt und auch an deren Mitarbeiter bezahlt. Da wollen die MS Firma /Vorstand/Aktionäre auch was am Ende verdienen. MS ist ja schliesslich keine Mutter Teresa Stiftung.
Zum Thema: Abgesehen davon, kenne ich auch eine Route, die ich nur im nächtlichen Sternenlicht fahren kann.
Immerhin reicht es ja für die Dunkelfahrt. Nachts sind alle Katzen grau und da braucht der Rechner nicht soviel vom Shader.

-
ch weiß nicht, bei wem ich mich eher bedanken sollte: DTG dafür, dass sie sich zurücklehnen und das Geld dafür abkassieren, dass die User es schon irgendwie schaffen werden, den uralten, bockigen TS zum Laufen zu bringen, oder Intel dafür, dass sie einige ältere, aber immer noch gute Spiele, und die dazugehörigen Communities unter den Tisch fallen lassen, da kommerziell nicht relevant...
oder bedank dich bei den Leuten die Spielempfehlungen nicht lesen oder einfach ignorieren.
DTG schreibt eindeutig in den Spielvorraussetzungen, daß Laptops bzw. Notebooks nicht unterstützt werden.
Und DTG kann nicht wissen was Intel in 10 Jahren mit ihren CPU's unterstützt und was nicht.
DirectX 9.0/c Schnittstelle ist aus dem 2000 Jahren, also genau genommen 2002 veröffentlicht worden für Win98 und Win XP.
-
Eine intregierte Grafik im Prozessor wird laut DTG offiziel nicht unterstützt.
Die kann das auch gar nicht leistungsmässig bringen, was eine dedizierte Grafikkarte liefert.
Und wenn es dann noch mit einer 350 mx eqvivalent zu einer 1050 ist. Das ist eher untere Einsteigerqualität.
Für kleine Spielchen, wie Chess in 3D, Mindswap oder Kartenspiel reicht das natürlich. Vielleicht auch für ein kleines Hüpf&Run in einfacher 3D Qualität.
Das schlimme ist das bei Komplettsystem Kauf immer irgendwo eine Gurke mit verbaut wird oder der Preis bei guten Systemen sehr hoch ist.
Den Fehler machen viele Leute wenn sie sich vorab nicht richtig informieren. Gerade im PC Bereich sind etwas angelesene Erfahrung durchaus hilfreich.
Heutzutage im Internet gibt es zu jeden Prozessor oder jeder GPU irgendwo einen Test bzw. Beschreibung. Mit der Google Suchmaschine in Minuten zu finden ...
-
Wie detailliert sollte man die Gebäude bauen, damit die Performance nicht sinnlos verschleudert wird? Regenrinnen? Schneefanggitter? Flache Fassaden und die Tiefe nur über die Textur oder lieber mehr Polygone?
Polygone und Textur mit Tiefe sollte man je nach Bedarfs Möglichkeit einsetzen. Wenn das Haus 150m vom Gleis entfernt steht, reicht das wenn man Tiefe auf der Textur mit einzeichnet. Wenn es sehr nah am Gleis steht wie z.B. ein Weichenstellwerk, dann würde ich die Fenster polygonal vertiefen, Regenrinne- R-Fallrohr und Tür und Tore polygonal ausbilden. Auch da kann man Polygone sparen, indem man die entfernt die nicht sichtbar sind.
Bei einen Haus wäre das Innen der Boden und der Dachboden-Bodenebenfalls innen. Auch das Fallrohrende kann getrost gelöscht werden, da Niemand auf 40cm Bodenhöhe mit der Kamera im Spiel nachschauen kann.
Nach Boolean Operationen kann man an Meshs StützPunkte miteinander verschweissen und spart dadurch unötige Polygonflächen.
Ein gutes 3D Objekt hat nur soviele Polygone wie nötig und so kleine Texturen wie möglich. Das ist der Grundsatz für Low Poly.
Man kann ein RAD aus 30 Polygone rund erstellen oder eben nur aus 15 und die mit den Smooth Tool glätten. Im Spiel sehen dank Glättungsgruppe beide gleich aus. Hat aber 15 Polygone eingespart, bei dem Low Poly.
Wer noch keine Ahnung von 3D hat, sollte mit einen Würfel anfangen und den erstmal sicher texturieren und exportieren.
Wichtig ist das man das UVW Mapping erlernt, das ist eine wirklich mächtige Funktion, ,,,die auf spätere Modelle eine sehr große Wirkung haben wird.
3D lernt man nicht in einer Woche. 3D ist eine besondere Form von Kunst.
Meine ersten Schritte in die 3D Welt hatte ich damals mit einen Buch über die Grundlagen von 3D mit Tutorials (20 DM) abgearbeitet. Das hat mir geholfen das gut zu verstehen und meine Projekte sehr schnell umzusetzen. Heute kann man das auch kostenlos im Internet mit Tutorials finden. Man muss nur erst mal wissen mit welchen Modeler man arbeiten wird.
-
Häuser...Grundmaße ..
3,3 m Geschosshöhe(mit Boden/Decke) passt immer (bei Altbau 3,30 + 0,3 - 0,6m Boden-Decke)... ergibt bei 4 Etagen ca...12 - 14 m Höhe. Giebelhäuser Dachgeschoss 3,8 - 4,2m.
Länge 10 - 25 m.
Texturen findet man im Internet mit Goggle ...Free Textur /kostenlose Texturen ...
-
Im Editor Menu gibt es einen Eintrag wenn Du unter Schienenmenu bist ...das ist ein Glättungstool.
Einfach eine gwisse Länge .. zB. 200 m etwa oder mehr Lasso selektieren und dann auf das Tool draufklicken. Das entspannt das.
Siehe Bilder ...
-
Wahrscheinlich die Kollisionbox falsche Maße. Da reicht ein falsches Komma..dann knallts im TS.
-
Schöne Strecke, nur die Kurvenradien sind sehr eng und da musst Du auch noch die Gleisübergänge etwas glätten (Gleis Glättungs Tool) das ruckelt teilweisse toll, in echt wäre das Triebfahrzeug entgleist.
... zusehen z.B. bei Time 2:06 /2:10/2:17 ..
-
Dolle Remix Umsetzung eines der besten Songs ever ...
Ran-D & Adaro & Kronos - The Sound Of Silence (Hardstyle) | HQ Lyrics Videoclip
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
1 . Selber erstellen im Lackiereditor
2 . Geht nicht, kein Vorlage von Herausgeber.
3. Anschriften auf dem Lokkasten ebenfalls selber machen.
-
TTB, die entwickeln Payware, falls dein Projekt Freeware werden sollte ..dann doch weiterbauen. Und solltest Du auf Payware abzielen...dann einfach besser machen als die Konurrenz.
Verwerfen muss das deswegen nicht.
Guten Rutsch
-
Sytem Sylvesterrückblick ...vor 10 Jahren.
-
-
-
Da fehlt der Hinweis .IGS
Tipp:
Für zukünftige Modelle die Du bauen willst würde ich das nicht mit dem Eintrag "Devoloper" Ordner machen.
Dann lieber
Source
Feri/
Erzbergbahn
Dann wird später im Asset Ordner der Ordner Feri mit den Unterordner "Erzbergbahn" erstellt.
Später bei einen anderen Projekt kann man dann einfach einen neuen Unterordner anlegen.
Source
Feri
Erzbergbahn
Neubahn/
Bergbahn/
usw..
dann hast Du am Ende klare Einträge und schleppst den Devoloper "Ordner nicht mit herum. Das stört später beim beschreiben der Blueprints. Ist fürs Tutorial ok, aber ansonsten unnötig.
-
Hardware Info wäre nicht schlecht.
999% und wenn dann ein Prozent eine Intel ARC Grafikkarte ist, dann wird das nichts..die unterstütz kein DirectX9.0
Log Mate mal laufen gelassen...(vor den Start des TS einschalten) ...
Dann kann man auch unter Umständen sehen was da falsch abgeht.
Oder Prosseor interne Grafikengine wird dem TS zu gewiesen, dann muss Windows mitgeteilt werden das er eine externe Grafikkarte für das Spiel nutzen soll.
Kommt aber auf die CPU an ob die eine GBU Einheit an Board hat.
-
..neben dem Gleisen..
-
as dort schlecht aufgelöste und stark verzerrte Tapeten als Bodentexturen verwendet werden und die Gleisbettung scharfkantig vom restlichen Boden abgegrenzt ist, hat nichts mit fehlendem AO oder Überbelichtung zu tun. Das ist schlicht und einfach Stand der Technik von vor mindestens 10 Jahren in einem anderen Simulator.
Es gibt genug Beispiele im TScSimulator, die genauso bescheiden aussehen.
Ich kenne mich ja mit Grafik leider nicht so aus, aber da muss man kein Grafikexpertise einholen um zu sehen das hier überlichtet und fehlendes AO Baking zum Einsatz kommt.
Vorallendingen schaut es aus als wenn der verwendete Rechner ein lahme Krücke (alles auf die mind. Einstellung) oder ein SparSchlepptop gewesen ist.
Schau mal in den Screenshot Thread dort findest du mind. 5 -10 Prozent ähnliche Bilder.
Juckt doch nicht wirklich , lass sie doch machen...am Ende müssen sich dafür ja Käufer finden.
Können doch heraus hauen was sie wollen.
Tipp:
Schaut euch mal die Texturen in Köln - Düsseldorf genauer an.