BR 185 hvle Gassi Fahrt.
Beiträge von ice
-
-
HRDE 861.002 auf der Semmering aufwärts...
-
Ein IC Steuerwagen für die BR101 würde reichen...
-
Sonnenblende,
Mit den Sonnenblenden sieht das schon ganz gut aus.
Wenn man "Tricky" arbeiten wollte um etwas mehr Länge zugenieren, trotz Lampenkasten, dann könnte man einfach über die Sonnenblende eine zweite Kopie legen die mit der Maustaste/Greifer diesen Teil herunterziehen kann. Oder eben als Knickblende wie bei vielen Amisloks.
Aber so sieht das schon viel besser aus als ohne.
Der Scheibenwischer, ein gern stiefmütterlich behandeltes Objekt ...obwohl ma das Teil ständig vor den Augen hat.
Der SWischer, liesse sich noch etwas detailreicher (-runde Kappe darunter) darstellen, dafür braucht man auch nicht die Lok neu rendern. Einfach etwas Textur daneben als UVW anpassen.
Scheibenwischer werden oft vollschwarz dargestellt, RGB 0,0,0 ..gut für schwarze Löcher aber schlecht in der 3D Objektentwicklung. Dasselbe gilt für Weiss RGB 255,255,255, Schwarz ist die Abwesenheitvon Licht und reines Weiss kommt nur in der Sonne oder in schwarzen Löcher vor. Mit Schattierungen zwischen dunkleren RGB Werten bekommt man schöne Details.
Kann das jemand bestätigen? Bei mir funktioniert das nämlich:
Die Kupplung;
Ich hatte vergessen das auch die BINS ausgwechselt werden müssen. Da gabs wohl Korrekturen.
Die Kupplung funktioniert jetzt. Allerdings musste ich das auch für jeden Repaint nochmal machen. Sonst ist die Kupplung nachdem Update weg.
-
In der Tat;
Die Kupplung verschwindet im gekoppellten Zustand.
Bild1 (verbunden-gekoppelt)
Bild2 (getrennt)
Testhalber ...
Smoke
Habe mal etwas mehr Rauch und längeres Lifetime dazu gemacht ...extra etwas mehr als genug..

-
Unschlagbar ...
Original
1970 WHO - American Woman
Version
Devils Train - American Woman
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Langsam wirds..
-
In Arbeit ...
NIAG 10 Jahre
-
Da kommen sicher DOSTOS und BR187/185 zum Einsatz.

-
44,4 Bahnkilometer liegen zwischen Bremen und Oldenburg.
2 gleisig bis 160 kmh ....
Dostos ,IC
und ein paar Dieselfahrzeuge der Nordostsseebahn.
-
Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die etwas merkwürdig texturiert, also muss man für das Logo wieder ein Child Objekt machen. Das Child erstellen ist ganz einfach, nur muss dann immer ein zweiter Haken gesetzt werden. Das nervt zur Benutzung nur.
-
BR423 Unterstützer aus Bayern in Düren.
-
Das weiß ich, deswegen macht auch Niemand ihm einen Vorwurf. Die Sachen dauern halt. Es war als Hinweis gedacht das es schon zwei Jahre sind ohne viel Information über den Werdegang des BR232 Projektes. Muss man nicht gleich Negatives darraus ummünzen.
-
Wichtig wäre das man sie auch von aussen sieht. z.B. den Beifahrer ein kleines stückchen tiefer als den Fahrerrollo. Nur sollte man von aussen noch den Fahrerrollo einwenig sehen. Die Animation kann man sich getrost sparen.
Im Grunde genommen den Fahrerrollo einwenig höher und beides von aussen sichtbar..wie auf dem letzten Bild.
...........
Die letzten Dispo als schmutzigste Variante ist nun auch fertig.
normal, dirty, heavy dirty.
-
Dass du nur stänkern willst, wissen wir auch schon seit Jahren.
Wenn man keine Argumente hat wird man gerne persönlich.
Mir persönlich ist es doch egal ob die BR232 in zwei Jahren oder in einem Jahr kommt. Ändert aber nichts an der Tatsache das hier schon zwei Jahre darüber geschrieben wird.
Genau darauf habe ich hingewiesen. Und was das jetzt mit Arcade zutun haben soll, ist mir schleierhaft.
Du scheinst es verstanden zuhaben. Genau das ist meine Aussage. Im Grunde ist es nur wie eine Kamerafahrt in Kopfhöhe.
-
Auch im TS kann man die Lok verlassen..Taste 2/3/4..
Im TSW ist einfach eine Kamera auf Ego eingestellt.
Thema.
Ja, es geht hier schon zeit 2 Jahren um die BR232. Viel Erkenntnis was da kommt kann man aber darraus bisher nicht schliessen. Hoffen wir mal das es nicht nochmal solange dauert bis die Lok den Weg in den TSW findet. Bis jetzt sind das am Ende nicht mehr als 10 Seiten "Wünsch dir was". Was elementares bzw. greifbares ist da noch nicht wirklich dabei.
Deswegen: Warten wir ab, was da kommt.
-
Du must die Assets mit Winrar auspacken und im TED 1 Rar ist der Bstg unter Hamburg Bremen dabei.
Dann hast Du auch in Nienburg Bahnsteige.
Ted1 part1\Hamburg-Bremen\Scenery\Procedural\TK Bstg 7,5m\TK Bstg5 einz2end.bin"
-
Nur weil man im TSW kein eigenen Content erstellen kann ist das arcade und der TS eine Simulation?
Das hat Niemand gesagt, sondern ich hab einige Funktionen die der TS dem TSW vorraus ist, aufgezählt.
Unter anderen das man hier aktiv als Endkunde eingreifen und verändern kann.
Arcade, ...
Mit Arcade meinte ich das System, Programm starten, im Fahrzeug sitzen und losfahren im Punktesystem.
Dazu noch Pokale und Medailien und keine weitere Interaktion mit der Umwelt als in der Ego Perspektive herum zulaufen. Das wars dann, mehr geht im TSW nicht.
Und eine gute Fahrpysik alleine reicht nicht.
Es gibt dort nichts zu tun um das Eisenbahnumfeld zu gestalten oder zu simulieren.
Das ist im TS deutlich umfangreicher in der Vielfalt der Darstellung und Nachendfindung des allgemeinen Eisenbahnbetriebes.
Bis jetzt ist der TSW im m. E., ein etwas steriler und lebloser Eisenbahnsimulator. Egal vieviel Strecken oder Fahrzeuge heraus kommen, es bleibt doch etwas langweilig von den Möglichkeiten des Spiels.
OT:Ende.
-
Wenn man sie gekauft kann sie natürlich auswählen und installieren. Ansonsten möchte DTG 3, ..undso € dafür haben.
-
Als Entwickler mag das anders sein, die Vorteile für den reinen Endkonsument des TSW, sind derzeit mehr als bescheiden.
Mehr als Fahren und mehr oder weniger in Ich -Sicht herum zurennen ist nicht möglich.
Das ist im TSClassic um Welten besser, auch wenn die Physik und Grafikengine einfacher ist.
Ich kann bauen, selber erstellen und einlesen, verändern in "wysiwyg", usw...
Ich denke das der TSW ein Arcade Abfahrtitel bleibt mit mehr oder weniger steriler toter Welt. Schön anzusehen ....viel mehr aber auch nicht.