Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Extrahiere die benötigten Dateien ...und lege die GeoPcDx Files in die entsprechenden Repaint Ordner.

Das sind Modelldateien und die darf Niemand mitgeben. Ansonsten ist das Urheberrechtsverletzung.

Deswegen musst Du von deinen Original Addon die GeoPcDx Files dazu legen.

Winrar/zip oder 7zip macht die Datei *.ap auf. Ist nix anderes als ein einfachen Archiv.

Auf gefühlt 300 Seiten steht der Grund, muss man nur lesen und bei Bedarf danach handeln. Oder eben warten bis DTG Fox bzw. die Baquetterie France wieder auf hat. Die Jungs sind kompetent und regeln das sich in Kürze.

Zitat

Na, sieht interessant aus. Ich möchte meine alte GTX 1080 ersetzen. Ich dachte an einen Amd 7900 xt, ist das ok in Kombination mit einem I9 9900KS. oder besser mit einem AMD-CPU-basierten System?

Die Grafikkarte ist autark von Mainboard und CPU. Das geht auf jeden Fall. Umgekehrt genauso. Ist ein PCIe Anschluss. Muss man nur das richtige Netzteil haben, sprich von der empfohlenen Wattzahl.

Solltest Du ein neues Netzteil brauchen, würde ich immer zu einen modular aufgebauten Netzteil greifen, also ohne feste Verkabelung.

Und vorher nicht vergessen ins Gehäuse zuschauen ob die neue Graka reinpasst. Falls neues Gehäuse:Empf. NZXT hat gute Gehäuse.

Sorry für OT.

Polina Gagarina - Kuckuck. <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass die Hardware höher belastet wird, spricht (ohne die Annahme, dass ein Bug die verursacht) erstmal dafür, dass die Rechnerressourcen effizienter genutzt werden.

Normalerweise ja, aber...

Z.B Ladescreen ...

Nur in diesen Fall ist es nicht effizenter. Im Menu werden mir mit Vulcan 2.1 ...etwas mehr als 850 FPS mit 43 Prozent CPU -Auslastung angezeigt bei 3440x1440 Bildschirm.

Mit DX12 zeigt mir derselbe Ladescreen 3344 FPS an und 91 Prozent GPU -Auslastung.

Wir reden hier von einen Menu Standbild.

In einen Scenario selber zeigt mir ein undieselbe Szene mit Vulcan 91Frames und mit DX12 63Frames.

Nur auf einer einzigen Map, meine eigene Indu Map hat mir DX12 10 -15 FPS mehr angezeigt.

Alle anderen waren langsamer bei höheren Lüfterumdrehungen, höhere GPU -Auslastung und fast gleichbleibender CPU -Auslastung mit DX12.

Natürlich heißt nur für diesen Status, das es schlechter ist. Am Ende kann es sich ja noch durchaus drehen.

Das ist jetzt natürlich die Sicht aus AMD Perspektive.

Für AMD würde ich im Moment lieber zu Vulcan 2.1 Version greifen als Empfehlung.

Ich habe jetzt umfangreich getestet;

Nachdem ich auf meiner Indu Map den Vulkan Render durch DX12 ersetzte, bekam ich 10-15 FPS mehr.

In der Zwischenzeit konnte ich mehrere Scenarien unterschiedlicher Zusammenstellungen testen, der positive Anfangseffekt hat sich auf anderen Maps nicht wiederholt.

Im Gegenteil der DX12 hat alle anderen Scenarien und Maps langsamer dargestellt als die neuste Version des Dxvk 2.1 (DX9 - Vulcan).

Die Hardware wird höher belastet, die Lüfter drehen deutlich höher, auch wenn die GBU Auslastung ähnlich hoch (30 - 50 Prozent) im Game war.

Wer einen Fehler 20 bekommt hat noch aktives Vulcan DX9 installiert (im TSc Hauptordner), wer DX12 Experimental ausbrobieren möchte muss das vom TSc mitgelieferte DX9 aus dem Install Ordner installieren.

Macht aber eigentlich keinen Sinn, so wie es im Moment läuft.

Bin mal gespannt was die da noch so machen wollen.. ;)

Bei mir ist was ganz komisches, ich habe über RWE 2 denn TS gestartet und da wurde nur die 64 Bit Version gestartet. Jetzt wollte ich dann die DX12 Version starten dann kam die Meldung und seit dem lässt er sich nicht mehr starten.

Da ist Vulcan noch aktiv, da startet der TS nicht.

Wenn man im Railworks Hauptverzeichnis die dxgi.dll wieder in die normale Version (mitgeliefert beim TSc in Install Ordner) dann kann man auf das TS exp DX12 API zugreifen. Wenn das Vulcan DXL aktiv ist dann kommt der Fehler mit der Ordnungszahl 20.

Auch die d3dx9_26.dll sollte im Railworks Ordner vorhanden sein.

Dann startet wie gesagt das TS Eperimental DX12.

Wenn Jemand eine Steam Überprung macht dann wird das alte Dx9 wieder installiert. Dann funktioniert auch das DX12 Experimental.

Nur zur Zeit ist Vulkan schneller (Dxvk 2.1)

aber das das Verkleinern der png Bilder, behebt zufällig nich das AFB Problem bei den Vr Loks?

Nein, da ist wohl Abänderung vom Ersteller nötig.

kannte ich so nicht.

Da kann man mehrere Dateiänderungen und Formatumwandlungen auf ganz viele Bilddateien in einen Rutsch abarbeiten.

Manche Programme legen auf Wunsch auch Befehlsstapel als Icon auf dem Desktop, sinnvoll wenn man eine ständige Änderung machen muss. Z.B. öfters ein TGA File in ein JPG umzuwandeln oder einen Bildschärfer oder FX Befehl dauernd zunutzen ohne das Programm aufzurufen.

Dateneinlese....

Wenn man die Umwandeldaten für die Stapelmaske braucht, dann einfach "Asset" Ordner in Stapelladescreen einlesen, dann oben im Ordnerreiter Suchmaske ...image.png ..eingeben und alle image.png Dateien werden angezeigt.

Dann mit STRg+A markieren und auf laden klicken. Dann hat man alle Einträge auf einen Rutsch in der Stapelverarbeitung. Gewünschte Aktionen einstellen und dann auf O.K.

Der ganze Vorgang läuft automatisch ab.

Resumee;

Start TSc von Steam aus;

TSc32

TSc64

TSc Exp. DX12

Start 32 ist nicht empfehlen.

Start 64 (läuft ohne Absturz wenn alle Modell und Routen PNGs neu abgespeichert sind.)

Start 64 Exp.(läuft ohne Absturz wenn alle Modell und Routen PNGs neu abgespeichert sind.) 10-15 FPs mehr mit DX12

Unter 64 und 64 EXp DX12:

Die AFB Fahrcontroller sind bei einigen Erstellern blokiert bzw. funktionieren nicht.

Davon abgesehen gibt es dann keine Abstürze mehr.

Ausser was auffällig ist, das der Mauszeiger ab und zu verschwindet (64Exp DX12)

Kann man wiederherstellen wenn man kurz auf dem Desktop blendet und zurück.