7,2nM gerudert und überlebt... ![]()
Beiträge von ice
-
-
Das ist alles schön geschrieben aber ich fürchte das es dann auch wieder höhere Ansprüchen am PC System geben wird.
Nein wird es nicht, im Gegenteil durch die Möglichkeiten von FSR Frame Generation, TSR , Lumen und Nanite wird alles schneller und braucht weniger Rechenaufwand.
Auch für Entwickler werden Prozesse einfacher.
Ich hab UE5 Seafarer Sim, funktioniert sehr gut und mit FSR/FameGen. ..läufts prima.
Ein Eisenbahnsimulator mit UE5 ist natürlich von Vorteil im Gegenüber der veralteten UE4 Engine.
-
Unabhängig davon, gäbe es nicht die Möglichkeit, ein TSW so zu programmieren, dass man in einer Software auch die alten Routen/Fahrzeuge fahren könnte (dann in UE4) und bei den neuen Inhalten würde dann die UE5 laden?
Da wird nichts programmiert, sondern angepasst an die neue Entwickler Umgebung..
Ein Mitnehmen des reinen 3DMeshes wäre recht einfach, nur Skript und Simulations -Funktionsmässig müsste alles neu gemacht werden. Vermutlich müssten auch die Shader verändert werden.
Das macht Niemand der Geld verdienen muss. UE5 hat sicher noch viel mehr Änderungen zu UE4.
Darauf braucht Niemand hoffen, denn es ist kein Umzug innerhalb einer (Entw.) Umgebung, sondern ein Umzug in eine andere Umgebung.
-
Also grafisch besser wird ein neuer TSW(UE5) sicher nicht, aber man kann mit UE5 dann TSR, (Temporal Super Resolution ),XeSS, DLSS, FSR4 Anti Lag Frame Generation Upscaling Techniken nutzen.
Das wird neben dem Effekt daß die Strecken mit Nanite detailierter sein können und mit Lumen rechengünstiger (+Arbeitsaufwand) ausgeleuchtet werden können, ...der Hauptgrund sein umzusteigen.
Es geht ja auch um eine zukunftsweisende Entwicklung als Softwaretitel.
Sie machen immer wieder "Werbung" damit, dass sie weitere 3rd-Studios anwerben konnten. Macht man das, wenn es mit TSW zu Ende gehen würde?
Nun, sie verdienen ja selber mit an den 3DParty Entwicklern. Den TSW (UE4) lassen sie einfach nebenher weiterlaufen...unterhalten durch Drittanbieter.
Aber der Kern der DTG Haus-Manschaft arbeitet für den neueren UE5 Simtitel. Damit sind sie mit den neuen UE5 Möglichkeiten wieder exklusiv auf den Markt.
-
Der TSW ist damit eigentlich schon Ende Fahnenstange. Da kommt wenn die sich einmal eingefuchst haben in UE5 ..sicher eine Neuauflage des TSW.(Nicht kompatibel)..

-
Die meisten Sachen kommen im Artikel eben nicht von DTG sondern 3DPartys, daß fällt dann umso mehr auf daß der Ubahn Arcade Simulator anscheind zukünftig DTG's Hauptaufgabe ist.
-
Sensationell nach 18 Jahren.

-
Wusste ich doch HDR oder Reshade ...ich würde als erstes nach deinstalltion von Reshade ...den Grafiktreiber der Graka neu aufspielen...um sicher zusein daß nichts verstellt wurde..
-
Schau mal ob du ...
(Win) ...System/Bildschirm/ HDR verwenden an hast, wenn ja, dann mal abschalten.
-
Geht auf TSW5 und TSW6 nicht ..bei mir.(463 Dieselvariante 3WagenBr218)
Dresden-Riesa
Zu Fuss Zug aufgestellt.
-
-
Die Arcade U-Bahn ...Test für Lumen und Nanite ...
(Lumen ist renderlose Beleuchtung(NoBake) ...und nanite(skaliert ohne das ganze LOD Gehambel und Datenwulst) in Echtzeit dynamisch.
-
Ich z.B. sehe keine Vorteile bei einem Wechsel der Engine, eher vermehrt Nachteile (Performance, neue Probleme, Start bei 0, Geld).
Der Vorteil der UE5 ist bei entspechender moderner Hardware die Berechnung von komplexen und dynamischen Scenen mit Nanite umd Lumen.
Um das zunutzen braucht es aber auch mind. 16GB GPU RAM . Die Funktion kann man aber auch abschalten.
Dazu kommt noch TSR - FSR4 und FrameGenration. Bessere Bildqualität beim Skalieren.
FSR4 wurde spez. für UE5.1+ entwickelt mit neuen Upscaling Algorithmen und Frame Generartion.
Also Vorteil nur für zeitgemässe moderne Hardware.
Seafarer ist so ein Titel. TSR und FSR4 mit Frame-Generation
UE4 ist dafür auf älterer Hardware sicher und stabil.
FSR1 -2 Unterstützung.
Neuere Hardware hat sicher einen Qualitäts und Gechwindigkeitsvorteil duch die UE5.
-
Seeman grüß mir die Sonne und das Meer...
-
-
Mir ist es egal ob da Bugs sind, oder das was fehlt ist mir scheißegal, es macht mir spaß die Züge zufahren auf der Strecke.
Vielen ist es nicht egal das da BUG's sind, oder etwas fehlt. Ob es Dir Spass macht die Zuege zufahren ist auch vielen anderen scheißegal.
Und wenn es einen nicht mehr gefällt dann hört auf zuspielen.
-
-
Wunschdenken.
Die Perfornance wird auch unter UE5 nicht besser.
Mir wäre lieber wenn noch FSR+ Framegeneration dazu käme.
-
Aliasing höher einstellen...TAA
-