Hoffotografen ...
Beiträge von ice
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Wenn mal die Schissanlage
repariert werden muss...kommt der VEB eigene W... -
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HIer hast Du was zulesen ...ein Blog von Derek Siddle (DTG) 3D Artist
Da werden die Verfahren für Glas, Wasser, Leuchtstoffröhren usw...erklärt....
Derek Siddle
The Art of RailWorks: How to make a Platform light with emmisive glow
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Das hat nichts mit den Shadernamen zutun...
Das mit den Quader geht immer, da musst Du aber dein Mesh an den Quader anhängen (assign) und nicht umgekehrt.
So bekommen die Flächennormalen alle die Aussenansicht und die Darstellungsgrenze vom Quader wird übernommen.
Danach einfach im Flächenmodus ..die unötigen Quaderflächen löschen..und dem Mesh wieder seinen ursprüglichen Namen geben.
In 3ds Max geht das mit den ResetXForm Tool automatisch. In Blender gibt es auch so ein ähliches Tool.
Da wird nichts anderes als die tatsächlichen Stützpunkte des Meshes wieder hergestellt.
Die Meshgeodaten kommen schnell durcheinder bei vielen Booloperationen und Verschiebe und Skalierarbeiten.
Das Objekt(sagen wir mal ein Haus) muss richtig benannt werden...für den Export in den BP2 Ed.
(das Haus Mesh) muss folgenden Namensanhang haben ...wobei Haus auch anders heißen darf ...
z.B.
1_2000_Haus
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Liegt das an den Einstellungen in Blender? Außerdem, wenn ich mit der Kamera näher zoome, verschwinden Teile des Objekts. Liegt das an einer falschen Einstellung oder gibt es einen anderen Fehler?
Vielen Dank für alles!Markus
Edit: also das mit TrainGlass funktioniert gut. Aber das die Objekte immer weg gehen, um so näher ich heran gehe, wundert mich.
Das Verschwinden der Objekte ensteht durch häufiges Transformation, Drehen und Skalieren des Meshes.
Dann stimmen die Viewdaten des Objektes am Ende nicht mehr.
Abhilfe...einen Großen Quader um das ganze Objekt und dann daß Objekt an den Quader assign.(ans Quadermesh anhängen) .
Danach die 6 Seiten des Quaders löschen, so daß nur das Modell wieder überbleibt. Umbenennen und dann stimmt auch wieder die Ansicht.
Dabei werden auch die Normalen wieder nach aussen gerichtet, falls da auch falsche Seiten geflippt wurden.
In 3ds Max macht das ResetXForm automatisch ..danach daß Mesh collapsen...
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Da wird sicherlich die Vegetation besser als bei DTG sein..sieht schon vielversprechend aus. Hauptsache die bauen auch die Dörfer schön und man fährt nicht nur durch hohes Gras ... apropo .."Hohe Tannen" ...passt dazu ...vom Ronny...Gott hab ihn selig.
Sehr gespannt auf die Strecke.
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Wenn die fertig sind kann der Oberhz. die haben. Kann er mit seiner Strecke mitgeben.
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Da kommt nix durch ...die Jungs sind wachsam...
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Standard TSW6 Version lohnt sich da nicht, wenn man nur deutschen Content bevorzugt... das wären sonst 50 Euro für eine Strecke.
Die Strecke wird es wie immer , auch einzeln geben.
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Houston we have a problem...
Statt 420 gibst die 145 ...
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Was soll man mit Leipzig - Dresden ..wenn man Dresden Riesa schon hat ...oder kann man daß dann zurückgeben?

Und die Core Funktion, ...Signal Delay ..eher lachhaft. Ein Programm was schon mit Fehlern daher kommt..bekommt noch extra welche dazu.
Die BR294 schaut auch eher bescheiden aus...da kommt man sich wie ein kleiner Junge im Bonbonladen vor, alles schön bunt, aber schmeckt nicht.

Noch schlimmer sind die Ami und Briten Loks...teilweise Quadersärge mit Guckloch.

Ja ich weiß, muss man ja nicht kaufen, ...
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Das ganze hängt auch mit der Farbtiefe und Farbsättigung (saturation) zusammen...
Hier wird das gut erklärt ...
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Wir sind jung, wir ham Zeit, da brauchts kein Spiel für die Ewigkeit.
