Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Patti98 Ich fliege nie mit Standardflugzeugen somit kann ich mich irren, aber ich glaube es gibt da einen Schalter der mit VOR/GPS gekennzeichnet ist. Wenn man ihn auf GPS stellt fliegt das Flugzeug ganz von alleine den Flugplan ab der im FSX aktiv ist. Ich muss glaube ich mal die standard 737 herauskramen, abstauben und mir das anschauen.

LG

stefan

Ja Danke. Wäre gut wenn wir dann vom gleichen Flugzeug reden könnten.

@Patti98
    Ich bin der Meinung, das du nur einen Denkfehler hast. Falls du deinen IFR Flugplan mittels FSX selbst oder einem externen Prog in den FSX importierst, dann fliegt deine Maschine automatisch die Wegpunkte an, die im GPS gespeichert sind. Bis zu dem Punkt, wo du den Endanflug beginnst (meist so um die 100 nm vor Zielflughafen). Dann solltest du auf HDG Steuerung umschalten und den Angaben des ATC bezüglich Höhe und Richtung folgen. Ca. 20 nm vor Landung folgt eine letzte Kursänderung, mit dem Hinweis, diesen Kurs beizubehalten, bis du auf Landekurssender (ILS) bist. Dann den Approach einrasten und warten, das dich der Sender einfängt.
    Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber eine manuelle Kursänderung bei GPS-Flug bis zum Beginn des Anfluges sollte nicht erforderlich sein.
    Grüße

Naja natürlich plane ich die Route im FSX mit dem Flugplaner. Aber der Autopilot fliegt ja nicht automatisch alles an was ich eingegeben habe. Das muss ich ja trotzdem noch manuell machen ( also im Autopiloten eingeben wenn Richtung geändert werden muss um auf der Route zu bleiben ). Mehr bleibt mir ja bei der Standart 737 auch nicht übrig. Naja ich hatte keine Einführung in das Programm und verstehe vieles eben noch nicht und vermutlich fliege ich auch komplett falsch aber nur durchs zugucken von Videos wird das auch nichts. Das müsste mir mal jemand persönlich erklären aber ich hab niemanden im Bekanntenkreis der sich mit dem Programm auskennt deswegen bleibt das wohl aus ...
    Achso, bin ab morgenfrüh erstmal ne Woche nicht da also kann eure Antworten dann erst lesen.

Ja ich denke du meinst das wo man dann die Namen der "Waypoints" und den Start- und Zielflughafen in das Flugzeug eintippt. Also das was mir zum Beispiel diese Seite rausspuckt ( http://rfinder.asalink.net/free/ ) Das geht aber 1. bei der Standart 737 nicht und 2. weiß ich nicht wie das geht weil in dem Video was ich gesehen habe war kein Mauszeiger und somit konnte ich nicht verfolgen wo ich zu tippen habe.
    Die Sachen für Frankfurt - Hamburg also z.B:

Ok gut zu wissen :D
    Weil die Türme meinen nämlich immer sie müssten mich dann erst auf halbwegs richtigen Kurs bringen wenn die Landebahn schon in Sicht ist.
    Nochmal kurz zum ILS :
    Allgemein Flugroute so planen dass ich genau auf die Landebahn zufliege ( meistens eigene Waypoints setzen )
    - Kurs und Frequenz kann man schon am Anfang einstellen (bzw. wenn man die Landebahn kennt )
    - wenn man das richtige Signal hört KANN man Nav1 ausschalten
    - beim letzen Wegpunkt Autopilot auf Approach umstellen ( Autopilot ist schon auf Nav )

Ist das so richtig bzw. muss ich noch etwas beachten oder einstellen ? Vielleicht könnt ihr mir ja noch Tipps zum Anflug mit ILS geben damit es besser ( oder endlich mal ) klappt.

Ich werde es jetzt nochmal versuchen ...

Edit : Es hat geklappt. Mein erster geglückter ILS Anflug auf Landebahn 5 in Hamburg. So dann das nächste : Ich sollte dann zum Gate 32 über Rollweg O K IS
    O K hab ich sogar gefunden aber IS dann nicht mehr. Raven erzählte was von Rollwegen einblenden. Wie funktioniert das ?

Das dumme ist bei mir immer nur dass mich der Tower immer ganz be***** leitet.
    Daher jetzt meine Frage :
    Wenn ich ne Kursänderung bekomme und diese ausgeführt habe darf ich dann eigenständig das Heading verändern um auf meiner geplanten Flugroute zu bleiben ?
    Weil wenn ich das Heading nur verändere wenn mir der Tower das sagt dann ist es unmöglich zu landen ... gerade mit ILS bekomme ich es so nicht hin.

@fsclips
    Also bisher meistens mit der 737 weil ich da bisher am Besten mit dem Autopiloten klarkomme ( bzw. es dort gelernt habe ). Sonst mag ich auch den Airbus A321.
    Aber bei allen anderen Flugzeugen komme ich mit dem Autopiloten nicht ganz klar. Aber stört mich auch nicht; ich meine dann fliege ich eben mit der 737.

Edit : Was ich noch wissen wollte. Wenn ich mich am Anfang an ein Gate setzen lasse kann ich mich dann zurück schieben lassen ohne Addons ?

@RavenDark
    Kannst du mir (oder wer anders ) erklären wie ich mir die Linie anzeigen lassen kann ?

Und ich sehe in den Videos immer dass Beschreibungen von den Schaltern/Knöpfen aufpoppen wenn man mit der Maus über diese geht. Wo schaltet man das ein ? Hab nichts in den Einstellungen gefunden.

Hallo ich brauch da mal noch ein paar Tipps zum FSX :
    - wie finde ich mich auf dem Flughafen zurecht ( bin gelandet und soll über Rollfeld xy zum Gate x ). Bräuchte irgendwie ne Karte mit den Rollwegen ...
    - wenn ich die Anweisung bekomme "beschleunigen sie den Kurswechsel auf "xxx" was soll ich dann machen wenn ich mit Autopilot fliege ?
    - zum Kursändern "Course" oder "Heading" benutzen ? Sehe da keinen Unterschied

und ganz wichtig :
    - was mache ich um die Geschwindigkeit zum Beispiel vor dem Landen zu verringern ???

Danke schonmal

Sieht mir nach Alterr aus, der diese auch für Trainz ( PTP ) gebaut hat aber der scheint es in dem Fall nicht zu sein.

Falls das Paket released wird hoffe ich, dass hier jemand bescheid gibt !

M-GAP und New-York - New Haven wollt ich eh kaufen dann passt das.

Das einzige was mich wundert. Der Hitachi wird auch mitgeliefert aber keine passende Strecke oder was ? Auch der Acela passt nicht auf New-York - New Haven.

In Detail - Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.