Beiträge von Patti98


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ja, da kann ich machen, was ich will. Versuche jetzt ja wirklich schon sehr lange dieses Mistding zu deaktivieren.


    Wie gesagt, auch wenn ich den Schutz komplett abschalte und sogar den Railworks Ordner und die .exe als Ausschluss definiere werkelt diese blöde Antimalware Service Executable da rum.


    Ich habe bei überhaupt keinen anderen Spielen oder Programmen irgendwelche Probleme. Nur bei Sachen, die mit dem TS zu tuhen haben zickt der irgendwie rum und blockiert anscheinend. Also man sieht im Task Manager, dass die CPU Auslastung der Antimalware Service Executable von 0% auf ein paar Prozent steigt, sobald man eben die Installer von Just Trains, JTG oder jetzt auch den TS startet

    StS

    Ja auch über Steam


    Ich habe da tatsächlich wieder die "Antimalware Service Executable" im Verdacht, da diese beim Starten des TS eine Aktivität im Task Manager zeigt.

    Diese verhindert ja seit geraumer Zeit bei mir auch das Ausführen von Installern von Just Trains und JTG, von denen ich seitdem keine Sachen mehr installieren kann. Und jetzt auch noch den TS, super *motz*


    Ich habe leider bisher auch keinen Weg gefunden, deren Ausführung zu verhindern. Weder mit Deaktivieren des Defenders, noch durch Installation eines anderen Virenprogramms oder sonstigen Tipps aus dem Internet.


    Langsam nervt es echt X/

    Hat noch jemand das Problem, dass der TS nicht mehr in 64bit startet ? Weder die normale, noch die DX12 experimental Version starten.

    Mit der 32bit Variante funktioniert es komischerweise. Steam Überprüfung habe ich erfolgreich gemacht. War jetzt der erste Start ( Versuch ) nach dem Core Update

    Scheint auch im laufenden Szenario zu klappen mit einer versteckten Funktion ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der TS Classic ist der Nachfolger vom TS 2022. Seit diesem Jahr verwenden sie nur keine Zahl mehr. Es ist aber quais der TS 2023.


    Das Programm updatet sich auch jedes Jahr kostenlos auf die neue Version. Habe damals auch den TS 2012 gekauft und habe trotzdem die aktuelle Version. D.h. beim Kauf von Addons ist die Version eigentlich egal

    Aktuell gibt es einen Screenshot Wettbewerb, bei dem der Gewinner kostenlosen Zugriff auf alle Produkte von Armstrong Powerhouse bekommt, lebenslang !


    Es muss in dem Screenshot das AP Wetter 2.0 verwendet werden, der Rest ist einem selbst überlassen.


    Mehr Info, sowie der Link zur Teilnahme auf Facebook

    LokomotivHalter

    Du musst nur die ToD Dateien verschieben. Das Wetter wählst du dann im Szenario direkt aus, da musst du keine Dateien verschieben.


    Entweder Quickdrive nutzen oder eben wenn du dein Szenario fahren willst dann AP Weather aktivieren und unter Wetter ein entsprechendes Wetter auswählen. Mehr dazu im Handbuch unter Standartwetter. Da wird das Schritt für Schritt auch mit Bildern erklärt, wo du jeweils klicken musst

    So, nachdem ich nun das Wetter in ein paar vorhandenen Szenarien austauschen wollte habe ich doch ein paar Fragen.

    Und zwar klappt bei mir überhaupt kein Wechsel des Wetters mithilfe der Marker. Ansonsten wird das Wetter, dass ich als Szenario Wetter eingestellt habe wie gewünscht angezeigt.


    Nun daher ein paar Verständnisfragen :


    1. Wie genau wird ein dynamisches Wetter aktiviert ? Im Manual steht man solle im Szenarioflyout unter Wetter nur "AP Weather" wählen und dann per Marker das gewünschte dynamische Wetter aktivieren. Allerdings gibt es bei mir in der Liste kein Wetter, das nur "AP Weather" heißt, sondern ich muss dann eines der Standart Wetter aus der Liste auswählen. Ich habe mir mal ein paar, der von AP geupdateten Szenarien angeschaut und dort wurde auch ein normales Wetter ausgewählt und dann per Marker direkt ein dynamisches aktiviert.

    2. Muss ich für einen Wechsel ( z.B. von Klar zu Nebel ) eine Transition nutzen oder reicht es, wenn ich als Wetter Clear eingestellt habe und dann einen Marker(Pass) mit Fog setze ?

    3. Im Manual steht wenn ich eine Transition nutze, kann ich die vorher genannten ( dynamischen ) Wetter nicht benutzen. D.h. ich kann dann im Szenario entweder ein dynamisches Wetter zu Beginn aktivieren oder muss dann komplett nur mit Transitions arbeiten, wenn ich wechselndes Wetter haben will ?


    In meinen probierten Szenarios ist sowohl beim Marker direkt zu Szenariobeginn, als auch bei einem Pass Marker nichts passiert. Es wurde immer nur das in den Szenarioeinstellungen gewählte Wetter angezeigt und veränderte sich nicht.


    Vielleicht kann mir hier nochmal jemand das Vorgehen einmal kurz beschreiben. Ich will gar nicht so tief einsteigen und super aufwändige Sachen basteln, aber ich hätte halt gerne einfach einen Wechsel z.B. von Regen zu kein Regen oder eben von Bewölkt zu Nebel oder sowas.


    Lieben Dank schonmal im Voraus zu allen Antworten ;)


    Ach und noch eine Frage. Ich habe irgendwie manchmal den Bug, dass sobald ich im Textfeld den Buchstaben A benutze, dass der komplette restliche Text gelöscht wird und nur das am Anfang steht. Das macht es quasi unmöglich die Wetter in die Marker einzutragen. Zum Beispiel bei APVariableRain komme ich nur bis "APV" und sobald ich dann das "a" schreibe habe ich nur noch "a" im Textfeld. Da half dann nur außerhalb des TS schreiben und dann reinkopieren *facepalm*


    Edit : Zu Frage 1 habe ich nun bemerkt, dass ich im Szenario Flyout oben die Zahnrädchen anklicken muss und dort dann noch AP Weather auswählen. Dieses Mysterium hat sich damit schonmal erledigt. Steht so ja auch im Handbuch, aber mir sind diese Zahnrädchen noch nie aufgefallen *shau*