Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja das sollte man eh nicht machen. Bei mir wäre auch nur die DB halbwegs nah dran gewesen. Für alle anderen Ausbildungen hätte ich eh wegziehen müssen.

Bin jetzt auch gut 600km von zuhause weg aber das muss man halt eingehen. Finde es auch überhaupt nicht schlimm, aber muss ja jeder selber wissen.

Bei der MEV haben sie angeboten, dass sie dich aber nach der Ausbildung wieder nach Hause lassen und du von dort aus arbeiten kannst, da die ja deutschlandweit tätig sind und auch überall Streckenkundige brauchen.

Also meine Erfahrung :
    Ich habe mich Anfang des Jahres auch bei einigen Betrieben ( u.a. Lokomotion, MEV usw. ) und auch direkt bei der DB ( da direkt bei mir ums Eck ) beworben.
    Bei der DB auch direkt ne Einladung zum Online-Test bekommen und den auch gemacht. Nach ein paar Wochen bekommt man dort ja eine unabhängige Auswertung von dem Anbieter. Diese hatte mir sehr gute Ergebnisse, die sich mit meinem Gefühl deckten, gezeigt. Bei der MEV und auch bei Lokomotion wurde ich direkt zum Gespräch eingeladen. Bei der MEV dann danach auch einen Termin für die Tauglichkeitsuntersuchung bekommen.
    Diesen auch mit den Noten sehr gut bis gut bestanden und hätte somit bei beiden Unternehmen anfangen können. Nochmals wenige Wochen später kam dann auch die Absage der DB "aufgrund meiner Testergebnisse".
    Aber die DB war eh nicht mein Favorit.

Ebenfalls gut lief es aber auch bei den Bewerbungen zur Fachkraft im Fahrbetrieb. Letztendlich habe ich mich aus verschiedenen Gründen für die FiF Ausbildung entschieden und fange daher ab heute meine Ausbildung bei der VAG in Freiburg an und werde dann auch Bahnen steuern ( wenn auch im "Kleinformat" und nur bis 60km/h ).

Fazit : Gerade bei den privaten EVU´s hat man gute Chancen, ohne lästige Tests und oft auch noch die spannendere Ausbildung bzw. Arbeit danach. Also einfach mal umschauen. Praktika sind sicherlich empfehlenswert und oft auch gerne gesehen. Also viel Glück weiter bei der Suche !

MfG
    Patrice

@MWABXK
    Also ich kann mich bei der Fenstergeschichte nicht anschließen. Das Geräusch des Motors wird deutlich lauter bzw. das "Nageln" des Motors, dass man außen hört, hört man dann auch.

Und wenn man an beide Enden des Zuges einen Motorwagen kuppelt, dann kommt er auch halbwegs aus dem Quark. Sonst ist er mir, wenn auch real, einfach ein bisschen zu lahm :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt einen schönen Überblick !

Oh ähm ich dachte ich hatte es im Titel erwähnt *shau* . Meinte eigentlich Freeware-Strecken, da die 101 und die 205 schon ganz gut zu buche schlagen. Payware ist Western-Mainlines schon sehr interessant aber die muss vielleicht bis zum Ausbildungsbeginn nächsten Monat warten.

Über Freeware-Empfehlungen wäre ich daher erstmal sehr dankbar und ich lade mir gerade schon North-Lincolnshire herunter. Danke @Tyrell dafür !

Hallo,
    ich hab mich schon durch ein paar Seiten geklickt aber nichts neues mehr gefunden.
    Bin ( u.a. für die neue Class 205 ) auf der Suche nach einer nichtelektrifizierten Strecke in GB, auf der man gut Nahverkehr fahren kann.
    Habe nichts gegen viele Assets, solange diese nicht Payware sind.
    An PW-Strecken aus UK habe ich London - Brighton, London-Peterborough, Riviera Line ( finde ich schon sehr schick, eine ähnliche Freewarestrecke habe ich ) und die SECML von JT.

Für Empfehlungen wäre ich euch dankbar *dhoch*

LG und schönes Wochenende
    wünscht Patti98

@Tyrrell
    Ja die könnte ich aufgrund der benötigten Addons aber leider nicht spielen. Aber ich könnte ja ein freies Spiel auf South London Network machen.
    Wie sieht es im Quickdrive aus ?
    Und ist der Sound dann wirklich lauter ?

Edit : Okay habe gerade ein Video gefunden, dass mir die Frage im positiven Sinne beantwortet ! Auch wenn der Sound im Cab hier lange nicht an den Außensound rankommt. Ich glaube da würde selbst ich, viel Zeit außerhalb des Zuges verbringen *perfekt*

Ich habe gerade mal eine Frage an alle Besitzer.

Es gibt ja zwei Cabs und an einem Ende des Zuges befindet sich ja ein Wagen mit Motor und weniger Türen.
    Ist dieser immer hinten oder gibt es auch vorgefertigte Consists, wo man in dem Cab vom Motorwagen fährt ?

Es geht mir nämlich im den schönen Sound, der im Cab leider nicht so gut rüber kommt.
    Ist er denn im Motorwagen-Cab besser zu hören ?

I'm also fine with Quickdrive, because 99% of my hours in TS are driven in Quickdrive because it's the same on every third party scenario.

I have read the manual and i must say that it's incresible, what AP has done with scripting here. Such little things as the doors for example. Now i look at my bank account and think about buying it. But i wait for vids anyway ...

Edit : I think we should use the other thread now !

Ab sofort für 19,99£ ( ca. 23,30€ ) hier zu haben.
    Feautures :

Wer möchte kann sich auch hier das Handbuch herunterladen, um einen Einblick in die Funktionen zu bekommen !

Wie immer die selbe Leiher mit den Szenarios. Ich wünschte er würde auch Versionen mit dem Standart-Rollmaterial der Strecke machen, sodass man nichts extra braucht. Aber das würde dann wohl nicht seine Standarts erfüllen ...

Naja ich freue mich dann wenigstens auf die Videos von den Szenarien ...

Zu dem CSR-System :
    Ich finde es eigentlich unnötigen Script-Aufwand, wenn man mal bedenkt wie oft man das nutzen wird ( bzw. kann ). Aber das ist ja meistens so. Ist erstmal ein erwähnenswertes Feature aber am Ende findet es eh kaum Verwendung ...

Und selbst wenn es mal Szenarien dafür gibt, ist allgemein die Frage, was das im TS überhapt bringt, außer, dass da ne Nummer auf dem Display steht. Weil wirklich kommunizieren kann man damit ja nicht. Hat doch also auf das Szenario keinen Einfluss, oder ?