Liebe Community,
schon länger bin ich auf der Suche nach einer einfachen Lösung einen Kombihebel bzw. Sollwertgeber selber zu bauen ( oder zu kaufen ), der dann als Joystick, u.a. für den TS, fungieren soll.
An einen richtigen Sollwertgeber aus einer U- oder Straßenbahn hernazukommen sehe ich als etwas schwierig an, zumindestens finde ich dazu im Internet nichts. Diesen könnte man dann vermutlich mit einem Potentiometer über den Arduino anschließen.
Nun bin ich heute auf diese Art von Produkten gestoßen : Potentiometer Joystick
Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist, dieses Potentiometer mit einem Arduino auszulesen und als Joystick-Achse auszugeben bzw. ob dieses Produkt überhaupt eine Achse hat oder auch nur eine Position in jede Richtung.
Suche also etwas, dass sich wie DIESE Schalter anschließen lässt. Sollte halt nur eine andere Form und einen längeren Weg haben ohne Feder, also von der Funktion wie die Schubregler bei herkömmlichen Joysticks.
Oder kennt ihr ein Produkt, dass man vielleicht direkt an den Computer anschließen kann bzw. das man halt über einen Arduino anschließen kann ?
Und wie sieht es mit solchen Schaltern aus : Nockenschalter . Gibt es sowas auch als Möglichkeit, mit einem Arduino auszulesen und als Tastaturbefehl weiterzugeben ?
Wenn jemand einen Weg hat oder ein Produkt kennt, dass sich für den Einsatz als Joystick-Achse eignet, dann wäre ich um eure Hilfe sehr dankbar.
MfG
Patrice
Ich freue mich auf eure Vorschläge !