Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das kann ich so nur bestätigen. Bin ebenfalls heute Mittag aus von Freiburg über Frankfurt nach Leipzig gefahren und es war wirklich alles gut organisiert.

Und selbst in Freiburg stand schon Personal, die einem bei Bedarf etwas erklärt haben.

Also ich denke wenn man nicht gerade am Tag des Ereignisses betroffen war, wo es verständlicherweise noch sehr chaotisch war, kann man ohne große Bedenken dort lang fahren.
    Auch im ICE, der in Baden-Baden geendet hat, wurde schon über die nächsten Abfahrten in Rastatt berichtet.

Somit eine positive Erfahrung !

Guten Morgen dann bedeutet dass quasi wie bei der BSB ist leider nicht möglich
    Vlt bringt ja Chris noch ein Paket raus

Aufjedenfall ein richtig schönes muss der 650er

Einen schönen Tag noch zsm.

Naja die BSB kommt vermutlich am nähesten an die Seeberg-Version ran. Da stimmen schonmal die Kupplungen und die ZZA ist teilweise auch unten.
    Der Innenraum ist natürlich anders aber ich denke von außen, kann man da schon was hinbekommen ...

Hier sieht man das ganz gut

Eine Frage an dich @linusf ...

Ich liebe deine Soundupdates und habe mir daraufhin auch den Flirt 3 geholt, mit dem ich schon lange gliebäugelt habe.
    Dein Sound macht das ganze Fahrzeug noch schöner. Nur beim Fahrmotorgeräusch setzt ab ca. 30/40 km/h so ein "rauschen" ein.
    Ist das gewollt weil es dazu gehört oder ist das quasi nur ein Nebeneffekt der realen Aufnahmen ?

Das ist kein vR Problem sondern liegt am TS selbst. Alle Wagen die eine solche Funktion haben sind davon betroffen egal welcher Hersteller dahinter steht.

Ja ok, wie auch immer. Ich meine es gab aber eine Möglichkeit, dieses Problem irgendwie zu umgehen.

... also mit jedem, der vR Wagen enthält ;)
    Aber das kann man ja wohl zur Not auch irgendwie umgehen, wenn man den Zugverband nicht direkt im Spiel erstellt, meine ich mal gelesen zu haben.

Aber es geht mir vorrangig um die Funktionalität der 101. Andere Loks wurden ja schon als positiv getestet ...

Hallo zusammen, ich habe gerade mal den Thread durchforstet, aber nichts dazu gefunden, auch wenn ich leine das schonmal gelesen zu haben.

Kann man mit dem enthaltenen Steuerwagen auch problemlos die 101 EL steuern ?
    Und zweitens : Haben diese Wagen auch das Problem, wenn ich im Simulator ein QD mit 101 erstelle die Wagen beladen sind und der Zug somit schlechte Fahreigenschaften hat ?

Danke schonmal für Antworten ^^

Danke. Hatte die Strecke neulich schon im Screenshot Thread gesehen und mich gefragt, wo sie herkommt.
    Als ich dann gestern ein Video von QwertyAfro gesehen hab, habe ich sie mir geholt. Hatte auch schon überlegt es hier zu posten.

Es werden nur Isle of Wight und London Brighton benötigt.

Wie ihr oben schon lange lesen könnt, hat sich das Problem mit einer Neuinstallation gelöst gehabt. Woran auch immer es lag.

Die Federspeicher hatte ich ja natürlich manuell durch drücken des Knopfes gelöst und wie man sehen kann, waren ja auch nur einige fest bzw. die vom eigenen Triebkopf hatten sich ja auch gelöst beim Beschleunigen.

War bestimmt nicht böse gemeint, aber ich brauche mir trotzdem nicht unterstellen lassen, dass ich das Handbuch nicht lesen würde.
    Sonst hätte ich es ja wohl in der Zeit vor diesem Fehler auch nicht zum Fahren gebracht ...

LG
    Patrice

Also ich habe seit ein paar Wochen leihweise einen RD zuhause und ich kann folgendes sagen.
    Erstmal klasse, dass man mit den hier angebotenen Scripten wirklich fast alles fahren kann und das viel schöner als mit Tastatur.
    Bin vorher nur Züge mit Kombihebel mit dem BlackWidow gefahren.

Beim Raildriver stört mich so ein bisschen, dass die verbauten Potis anscheinend recht ungenau sind. Da bewegt man oft erstmal ein bisschen, bis was passiert und es wird nicht 1:1 übersetzt, wie z.B. beim BlackWidow.

Kombihebel fahre ich also immer noch lieber mit meinem Joystick, aber für richtige Loks oder Steuerwagen ist es schon sehr schön mit dem RailDriver. Ob ich dafür aber so viel Geld ausgeben würde, weiß ich nicht.

Das sind doch schonmal schöne Nachrichtem

Auch wenn das dann der Mittenwald Talent 2 ist, müsste man es ja auch in den anderen Talent 2 einfügen können oder ?
    Denke mal, dass der Inhalt der Ordner sich nicht unterscheidet ( bis auf Texturen oder so )