Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja leider. Ich meine vom Motorsound an sich bekommen wir auch schon ordentliche Sound, aber das "Ambiente" kommt hier einfach nur steril rüber. Bei AP ist es einfach realer, da klappert was, da zischt was. Und auch die Mechanik ( Schalter usw. ) macht richtig was her vom Sound. Das alleine war der Grund, warum ich mir damals die Class 205 geholt habe.


    Leider ist mir nur wegen des Sounds der Preis der Class 37 etwas hoch. Die ganzen Features und verschiedenen Varianten brauche ich nicht. Ich denke mal ich hole mir eher mal die Wherry Lines auf Steam, wo ja ebenfalls eine schöne Class 37 mit den passenden Wagen mitgeliefert wird. Der Motorsound soll ja anscheinend eh von dort übernommen worden sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also laut der Seite ist sie nicht enthalten :


    Wegen der LE3400 weiß ich nicht woran es liegt. Habe sie bereits gelöscht und neu installiert, aber immer noch kann ich nicht fahren bzw. es gibt sofort beim Start einen Fehler. Das Modell und das Cab werden aber korrekt angezeigt. Auch die Meldung zu den Sicherheitssystemen werden wir oben rechts angezeigt. Ich weiß nicht, ob es an irgendeiner Einstellung im TS liegt, was ich aber nicht glaube.

    Also laut der Liste in der Beschreibung ist die Class 43 in verschiedenen Versionen dabei. Dies dürfte die gleiche Lok sein, die es auf derselben Seite auch als Freeware zum Download gibt.
    ( Käufer der Strecke können mich gerne berichtigen ).


    Ich fände es bei mir nur schade, wenn ich die Strecke kaufe und die Lok dann immer noch nicht bei mir funktioniert. Ist halt blöd ohne authentisches Rollmaterial zu fahren und nochmal 25€ für die Lok von Train Motion möchte ich ja auch nicht extra noch ausgeben.

    Ab sofort ist die Hudson Line für 29,99€ bei Steam zu haben. Bis zum 14. März gibt es sie für 23,99€.


    Hauptmerkmale

    Gibt es denn ein Quickdrive ? Dann könnte man die fehlenden Szenarios ja verkraften.


    An sich bekomme ich für das Geld ja zwei Strecken sozusagen, da mir die fehlenden Signale für die Strecke Jibou - Zalau Nord - Sarmasag ja auch mitgeliefert werden. Und Personenwagen sind ja auch noch dabei.
    Die Lok ist ja "nur" die selbe, die ich auch als Freeware von der Seite laden kann oder ?

    Ich habe die Lok einzeln von der Seite heruntergeladen und habe folgendes Problem :


    Wenn ich sie im Quickdrive lade friert das Bild ein, sobald das Quickdrive geladen hat.
    Wenn ich sie im Editor auf die Strecke setze und dann das Szenario starte kollidiert sie sofort und es erscheint die Meldung, dass der Spielerzug entgleist ist.


    Kann jemand etwas ähnliches berichten ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im offiziellen Forum wurde nochmal darauf eingegangen, was ihr alles für die 40€ bekommt und bekommen werdet.


    Dort wurde auch gesagt, dass sich die aktuelle Version eigentlich nur an die Entwickler richtet, damit es dann schon mehr Auswahl an Contet gibt, wenn die Gameplay Features wie KI, Fahrgäste und Fahrpläne dann implementiert sind ...

    Aber ich muss sagen gerade für den U-Bahn Betrieb, wo man den Kombihebel sehr genau steuern muss finde ich den Raildriver unpassend. Die Potis sind so ungenau und ein sanftes und präzises Steuern ist damit nicht so gut möglich. Da nutze ich lieber die Schubachse von meinem Joystick. Aber muss ja jeder selber wissen, ob einem das reicht oder nicht.

    Wer nicht so viel ausgeben möchte wie bei Schaltbau und trotzdem was ordentliches haben möchte kann auch hier mal anfragen :
    Klick mich


    Ohne Totmannfunktion liegt man bei wenigen hundert Euro für den einfachen Kombihebel. Genaue Preisliste kann dort angefordert werden.


    Also billig ist es sicher nicht, aber günstigste Alternative für diejenigen, die nicht selber bauen wollen oder können.

    Zum Thema Türsteuerung :
    Anstatt der Fahrgastaufnahme kann man einfach "Halte an" setzen, so wie in de Szenarien der U-Bahn-Frankfurt.


    Undabhängig davon freue ich mich riesig auf die langersehnte 425 !