Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @ice Das ganze Ding ist ne riesen Baustelle die so viele offene Probleme hat...
    Natürlich wird nur das "gut" aussehende gezeigt.
    Die ganzen unendlich Bugs, die schrecklich aussehenden Standard Airports(schlimmer als FSX...) usw. lassen das ganze von einem anderem Licht erblicken...

    Ich denke aber, dass gerade die Standart Flughäfen einen deutlichen Unterschied zum Standart FSX machen oder nicht ? Im FSX ohne Addons landet man meistens umgeben von einer flachen 2D Welt mit ein paar Bäumen und Häusern, die alle gleich aussehen. Hier wird ja wenigstens jeder Flughafen per Hand ausgemessen, Oberflächen zugewiesen und und und. Dazu noch durch den Algorithmus platzierte Gebäude und Bäume. Also ich denke dass der MSFS im Grundpaket schon an die alten Simulatoren mit Payware rankommt. Von den ganzen Features und der Grafik ganz zu schweigen. Ich freue mich jedenfalls sehr drauf.


    Ich bin kein Tester und kann daher auch nur das bisher geschriebene und gezeigte beurteilen.

    Vielleicht sollte man einen eigenen Thread zu der Strecke eröffnen. Ich habe diesen hier jetzt auch nur gefunden, da ich gezielt nach der Strecke gesucht habe. Sonst hätte ich in diesen Szenariothread garnicht geschaut *ka*

    Wer ihn mal in bewegten Bildern sehen will :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Signale sind auch nicht so einheitlich wie bei der Bahn. Jede Stadt hat da ein etwas anderes System. Deswegen bekommst du ja die Fahrerlaubnis auch nur für dein Netz und keinen allgemein gültigen „Führerschein“.


    Die Grundsignale sind aber natürlich die gleichen ( mit den Balken ).

    Anscheinend gibt es bald ein weiteres Soundupdate :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings ist die Frage, ob man das Soundupdate nach dem von Linus überhaupt noch braucht ...

    Also so wie es aussieht ist sie immer aktiv.
    Das mit dem Countdown und dem Abstand zum Signal kann ich mir so nicht erklären. Es gibt ja teilweise die Messstellen, die in der Bahnsteigmitte schon liegen und das Signal erst am Ende und diese müssen auch mit 5 oder 10mph befahren werden. Bei dem großen Abstand müsste die Passiergeschwindigkeit dann größer sein. In realen Führerstandsmitfahrten sieht man ja auch, dass sie teilweise in der Bahnsteigmitte fast anhalten und dann wieder beschleunigen. Ist eh ein fahrgastunfreundliches System *ka*


    Man müsste ja nur mal ausprobieren, ob man sofort eine Zwangse bekommt, wenn man ein 10mph approach Signal mit 11 oder 12mph befährt bzw. ob dieses dann nicht schaltet auch wenn man danach stark abbremst und die Zeit zum umschalten reichen würde.

    Naja das erklärt auch wieder nur die Funktion der geschwindigkeitsabhängigen Signale, aber nicht genau mit welcher Geschwindigkeit man sie passieren muss. In dem Beispiel ist es die neue Streckengeschwindigkeit, auf die vorher heruntergebremst werden muss aber im Spiel ist es ja meistens viel weniger. Also z.B. 20mph Limit und es muss aber auf 10mph gebremst werden, damit das Signal sich ändert.


    Aber wir haben jetzt ja die tolle Liste ;) Hatte auch schon überlegt so etwas zu machen, aber ich bin gerade nicht zuhause und habe somit die Strecke noch nicht ...

    Noch ein Video: vielleicht hilfts gegen bockige Signale :D



    Train Simulator 2020: Just trains Metropolitan Line - Tunnel Signalling Guide

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich habe mir mal den Beginn des Videos angeschaut und das Handbuch nochmal genau gelesen.


    Anscheinend hilft ja bei den approach-controlled signals ( die wohl für die ganzen Zwangsen verantwortlich sind ) nur Streckenkunde ...


    Ohne jedes Signal zu kennen gibt es wohl keinen Weg herauszufinden, wie schnell man die Marker passieren darf, damit das Signal auf grün springt und man keine Zwangse kassiert. Und da von 5mph bis 45mph alles möglich ist kann man wohl auch sehr schlecht auf gut Glück drüber fahren. Sehr schade ...

    Heute erschien ein Update bei Steam.


    Ich zitiere die Neuerungen mal aus dem Zusi Forum


    Hier nun das Produkvideo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.