Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hier auch für alle Interessierten das Handbuch zur Strecke. Da erfährt man auch etwas zum Triebwagen.

Sieht auch für mich sehr stimmig aus und mit schön vielen Unterwegshalten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich finde den Preis auch gerechtfertigt, auch wenn ich persönlich die größeren Versionen nicht brauche. Ich erfreue mich eher an der Szenerie. Für Leute, die bisher in Flugsimulatoren schon bereit waren für Flughäfen bzw. Flugzeuge ordentlich Geld hinzulegen, für die ist die Premium Version eigentlich schon eine günstige Variante schonmal 40 Flughäfen in super Qualität zu bekommen. Einzeln werden diese sicher nicht mehr zu diesem Preis erhältlich sein.

Und das Gute ist ja, dass man es im GamePass zumindestens mal einen Monat lang für 1€ testen kann. Das ist eigentlich mehr als fair und da kann man sich dann auch selber ein gutes Bild machen, ohne gleich mind. 69€ investieren zu müssen.

Die S25 Strecke vom BR 481 Addon hat nichts mit dieser Strecke zu tuhen. Folglich wird sie auch eine andere Strecken ID haben ...

Die Aufgaben, die bei der 481 mitgeliefert werden sind ja nur für das Teilstück. Aber auf der kompletten S25 sind die Trigger etc. der 481 vorhanden, so dass sie voll funktionsfähig auf der Strecke sein wird.
    So habe ich es bisher in den Threads mitgelesen.

Ja und dadurch sind die auch viel teurer. Es ist sicherlich das Geld schon wert, aber ich wo eh einfach nur fahren und den Sound genießen will muss dann 20€ ausgeben. Einzig so Sachen wie manuelle Türsteuerung kann vielleicht mal noch ganz schön sein.

Vor allem, da ich das Cab beim 375 eh noch nicht so veraltet finde, brauchte es da jetzt nicht unbedingt so ein Update. Beim 465 Enhancement finde ich es dagegen schon ganz gut, dass man da alles etwas erneuert hat, da das Cab schon sehr sehr veraltet war. Kaum Funktionen und auch schlecht texturiert. Und es ist mit ca. 13€ auch ein angemessener Preis.

Das "blöde" bei AP ist nur, dass die Sounds immer so gut klingen, dass ich dann doch irgendwann schwach werde :whistling:

Bekommt man die Sounds von SamT denn lauter im Führerstand ?
    Ich finde sie sehr gut gelungen, allerdings sind sie im Cab sehr leise und in den höheren Geschwindigkeiten fehlen mir zudem laute "Run Sounds". Es bleibt ab einer gewissen Geschwindigkeit einfach immer gleich "leise".

Beim AP Pack hört man es im Cab sehr deutlich. Eigentlich so schade, denn von den Funktionen her bräuchte ich das AP Pack meinetwegen nicht, aber finde die Sounds von AP schon deutlich besser.

Weiß zufällig jemand wie man zusi Display auf das Handy oder Tablet bekommt?

Also auf einem Windows Tablet kannst du ZusiDisplay einfach kopieren und nutzen wie auf dem Haupt-PC.

Bei Android gibt es die Drittanbieter App "QDmi". Die stellt allerdings nur die Führerstandsdisplays dar und nicht EBuLa oder das FIS. Gibt aber sicherlich auch noch andere Möglichkeiten wie Apps, die auf deinem Tablet einfach einen erweiterten Desktop deines PC's darstellen.

@ben412

Normalerweise F9 ist die Führerstandsansicht. Die kommt aber normalerweise automatisch wenn deim Zug aufgegleist wird. Zu diesem Zeitpunkt musst du in Zusi meistens erstmal mit F4 springen, da Zusi immer am Fahrplanstart ( z.B. 04:00 ) startet, auch wenn dein Zug erst um 07:00 losfährt. Daher musst du den Zeitsprung am Anfang machen.

@ben412

Wenn du dir sehr unsicher bist, dann kaufe es zur Not direkt bei Steam und gebe es zurück, falls es dir nicht zusagt.

Das wage ich aber zu bezweifeln. Habe auch lange gezögert mit dem Kauf, aber habe es nicht bereut. Ich bekomme endlich Szenarien mit realem Ki-Verkehr, Ansagen, realistischer Zugbeeinflussung und Führerstände und teils sehr lange Strecken ( Kassel - Hagen teilweise 3h Fahrt am Stück ). Dazu immer wieder kostenlose Updates. Also da finde ich die 50€ fast noch geschenkt, verglichen mit dem TS ...

Ja das weiß ich. Und wenn kommen sie immer ungünstig :whistling: aber irgendwann wird es schon den nächsten geben. Letztes Jahr gabs einen im Juli. Eigentlich würde es ja während des Summer Sales Sinn machen. Wenn die Leute die DTG Sachen günstig schießen können sind sie vielleicht auch eher bereit dann dort noch zu kaufen.

@aleister
    Ja die bei AP mitgelieferten Szenarien oder die von Alan Thomson konnte ich noch nie spielen. Ist bei deutschen Szenarien aus dem Forum hier aber auch nicht anders.

Solange Quickdrive oder Workshop geht passt das aber. Ja das Track Enhancement habe ich auch schon überlegt, das Wheather Enhancement wäre auch was. Aber da ist man dann gleich wieder viel Geld los wenn man auch noch anderes kauft. Ich denke ich warte da einfach mal auf den nächsten Sale. Ich meine vom Wetter und den Tracks profitieren ja sehr viele Strecken. Aber zum nur gelegentlich mal fahren ( mehr ist mit Arbeit etc. nicht drin ) ist es mir dann eigentlich nicht sooo viel wert.

Hallo zusammen,

ich überlege mir auch die Route im Sale zu holen. Gerade in anbetracht der 375 Enhancement Packs ( sowohl Freeware von SamT als auch das von AP ) und als Strecke, wo ich meinen 465 mal ausfahren kann.
    Auch da wäre dann das Enhancement Pack eine Überlegung wert.

Da ich aber für Szenarien viel zu wenig englische Sachen habe, wollte ich mal fragen, wie die Quickdrives auf der Strecke sind. Also ob alle Streckenäste abgedeckt werden und ob es ( viel ) KI-Verkehr gibt.

Vielen Dank schonmal

Gruß
    Patrice

Hallo zusammen,
    auf der Seite von Alan Thomson habe ich gesehen, dass dieser demnächst einen Kombihebel für englische Fahrzeuge im Angebot haben wird. Für Englandfans sicherlich sehr interessant. Bin auch gespannt auf den Preis. Die 150 AWS Taster waren ja wohl schnell ausverkauft. Quelle

Ein Video habe ich auch gefunden. Es scheint wohl eine Richtige Firma dahinter zu stecken.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe meinen PC neu aufgesetzt und konnte das alte Soundpack der 465 noch über meinen Account downloaden. Den Extra Stock Download gab es aber nur auf der Produktseite im Shop. Diese gibt es aber seit dem Enhancement Pack ja nicht mehr. Weiß jemand, wo ich den extra Stock noch her bekomme ?

Externer Inhalt youtu.be

@Kim_olesen1
    "Personalise your rail journey with two brand new easy-to-use tools. Create your own custom liveries with the Livery Designer that allows you to craft both simple and complex designs to bring your Train Sim World 2 loco liveries to life. Create your own scenario with the Scenario Planner, picking locos and destinations before you jump in and take to the rails - Quick drive, your way."

Externer Inhalt youtu.be