Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja habe es eben auf Vatsim probiert. Das Problem mit den niedrigen FPS bei SimConnect scheint wirklich behoben zu sein.

Es ist auch nur etwa 330 MB groß ...

Changelog :

Also das Update soll innerhalb der nächsten 7 Tage veröffentlicht werden.

Changelog :

So ich habe mir inzwischen einige Artikel und Videos angeschaut, wie man "angeblich" ordentlich FPS generieren kann.

Irgendwie bringt das aber bei mir rein garnichts. Egal welche Einstellungen ich verwende, es passiert relativ wenig an den FPS.

Um es mal krass zu veranschaulichen habe ich mal Ultra Settings und die niedrigsten Einstellungen direkt miteinander verglichen.

Es macht kaum einen Unterschied. Max. 5 - 10 FPS Unterschied macht es, das merkt man im Spiel aber kaum. Nur grafisch sieht man halt den deutlichen Unterschied. Das kann doch aber fast garnicht sein. Mit meinen Specs müsste es ja wenigstens auf Low mit weit über 60 FPS laufen. Habe euch die Screenshots mit der ingame Analyse ( Entwicklermodus ) mal angehangen. Dort wird als Grund "Limited by MainThread" angegeben, also der Prozessor. In den meisten Videos habe ich "Limited by GPU" gesehen.

Edit : Fliege gerade mit dem A320. Einstellungen Hoch, nur Wolken auf Ultra. Cockpit : 30 - 35 FPS

Außen : 50 FPS

Außen macht sich auch der Unterschied von Niedrig auf Ultra mit ca. 10 FPS bemerkbar. Naja mit 30 FPS im Cockpit kann ich leben ...

Naja es heißt ja, dass mehr Daten gestreamt werden können, die dann auch im Spiel dargestellt werden können. Sah aber bisher auch alles sehr gut aus bei mir.

Habe gerade noch diesen Artikel auf Gamestar.de gefunden. Dieser beschreibt sehr gut die Unterschiede der Presets und welche Einstellungen im Detail wie viel FPS ziehen. An diesem Ranking kann man sich dann vielleicht auch bei der FPS Optimierung orientieren ... z.B. steht Wasserqualität dort relativ weit oben. Wasser finde ich jetzt aber nicht sooo wichtig.

Detailgrad und Anzahl der Objekte / des Terrains zieht natürlich auch am Meisten Leistung. Die Frage ist halt, ob man da im normalen Spiel einen großen Unterschied sieht, wenn man das eine Stufe herunterstellt. Mit der Active Pause kann man ja direkt die Einstellungen vergleichen und sehen, wie sich das Bild verändert ...

Aber nicht mehr heute 8o:sleeping:

Ja ich werde mal mit den Einstellungen spielen. 40 FPS aufwärts finde ich auch echt in Ordnung. Habe ich über Land mit Cessna und Co. auch immer gehabt. Nur bei den Airlinern wurde es dann echt kritisch ... und gerade da muss man ja eben viel im Cockpit bedienen. Es wurde dann auch in der Luft auf Reiseflughöhe nicht besser, obwohl da eigentlich von der Welt nicht viel zu sehen war.

Für das erste Mal fliegen heute war es aber völlig in Ordnung. Da wollte ich mich dann nicht nur in den Einstellungen rumtreiben sondern erstmal die herrliche Atmosphäre im Spiel genießen ...

Interling

Nein ich habe keine Regionen pre-cached.

Einstellungen hatte ich am Anfang auf der Voreinstellung "Hoch", da mir diese vorgeschlagen wurde. Nachdem ich im Tutorial in Sedona dabei immer 60 FPS hatte habe ich mal auf Ultra gestellt. Lief über Freiburg auch ganz gut mit 50 - 60 FPS. Habe trotzdem ein paar Einstellungen runtergedreht ( z.B. Texturqualität, Wasserqualität, Reflektionen ). Genaue Einstellungen kann ich morgen mal posten.

In einem Flug von Karlsruhe nach Frankfurt(Hahn) mit einer Cessna 172 hatte ich so 45 FPS ungefähr. Die Cockpits der Airliner ziehen natürlich auch ordentlich an den FPS, dazu kommen natürlich noch die großen Flughäfen, an denen die meistens stehen.

Internetleistung liegt leider nur bei ca. 23Mbit. Daher nicht die Beste für den Sim.

Nochmal zur Hardware :

- AMD Ryzen 3700X

- MSI X470 Gaming Plus Max

- MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO

- 2x 8 GB DDR4 1600Mhz

- Kingston A2000 1TB M2 MVNE SSD

Ich denke ich werde morgen nochmal auf Voreinstellung "Hoch" wechseln und dann das Hochdrehen, was mir wichtig ist. ( Wolken, Objektdetails und vorallem die Anzahl der Häuser etc. ) Natürlich sind das auch die Hardwarefresser.

Wäre trotzdem nett zu erfahren, welche Einstellungen viel FPS ziehen. Viele davon braucht man sicherlich nicht unbedingt. Mir ist es eher wichtig, dass die Welt sehr gut aussieht. Auf optische Spielereien kommt es mir nicht so an.

Hallo zusammen, ich melde mich nochmal.

Und zwar habe ich eine Frage im Bezug auf den neuen Flight Simulator.

Am Anfang lief es auf meinem PC ( s. Profil ) selbst auf Ultra Settings mit knapp 60 FPS; Grafikkarte fast ausgelastet, teilweise bis 98%.

Mit der Zeit bzw. bei einem neuen Flug gingen dann die FPS deutlich runter. Das komische war, dass ich so bei 30 - 40 FPS lande, aber die Grafikkarte teilweise nur 40% augelastet war.

Der RAM ( 16 GB ) war natürlich schon fast am Limit. Ist dieser nun der Flaschenhals oder liegt es am VRAM der Grafikkarte ?Oder ist einfach alles zu warm geworden ? Temperaturen waren sowohl bei CPU als auch GPU nie über 80°. Vielleicht haben sie aber auch heruntergetaktet, um die Temperatur zu halten.

Würde es jetzt Sinn machen, auf 32 GB RAM zu upgraden oder ist da einfach die Grenze bei der CPU / GPU ? Dann würde es wohl eher helfen, die Einstellungen runterzuschrauben. NVIDIA schlägt in der GeForceExperience deutlich niedrigere Eimstellungen vor, die auch noch weit unter der Ingame-Empfehlung von Microsoft liegt.

Vielen Dank schonmal für die Beratung. Werde es auch morgen nochmal mit abgekühlter Hardware probieren. Wenn es nach ein paar Minuten wieder abnimmt dürfte es ja wohl einfach an der zu hohen Temperatur liegen.

Bin eh mal gespannt, wie sich Szenerie Addons in den neuen FS einfügen werden. Durch den hohen Standart, den Microsoft vom Start an schon mitgibt ist es bei den prozedural generierten Städten ja eigentlich nicht mehr so viel Arbeit, es noch realer aussehen zu lassen. Die Gebäude die halt garnicht stimmen kann man dann neu moddelieren oder irgendwelche Denkmäler etc. ergänzen, die halt sehr markant sind. Von der Struktur her sind die Städte ja schon sehr gut aufgrund der Kartendaten, daher braucht man dahingehend eigentlich nicht mehr so viel Arbeit investieren.

Bin gespannt was alles kommen wird ...

Vielen Dank Amisia für das Teilen der Website ;)

Hier ein neues Entwicklervideo, das die Technologie bzw. das Unternehmen zeigt, die die Welt mithilfe von AI generiert, wo keine 3D-Daten zur Verfügung stehen ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beeindruckend zu sehen, wie real diesmal die Physik umgesetzt worden ist. Liegt wohl daran, dass mehrere Tausend Angriffspunkte am Flugzeug berechnet werden und nicht nur ein einziger Punkt wie im FSX.

Denke mal dort hätte so ein "Experiment" nicht funktioniert ....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin auch super gespannt :love:

Es gibt auch schon erste Ingame Bilder der sich in Entwicklung befindlichen PMDF Boeing 737 NG.

Ich bin mir auch sehr unsicher, ob ich Geld für Addons in die Hand nehme. Die Standartflieger sind ja ganz gut. Denke bei einer Cessna z.B. gibt es nicht viel zu verbessern.

Bei den großen Airlinern geht es natürlich um die Systemtiefe, die natürlich relativ begrenzt ist bei den Standartmodellen. Wer da alles wie im Vorbild bedienen möchte muss dann zu den Drittanbietern wechseln.

Hoffe aber auch, dass es kleinere Tools und Flugzeugupgrades auch als Freeware geben wird. War ja bisher eigentlich immer so.

Immerhin muss man hier aber kein Geld für AirTraffic, Wetter, Ground Procedures ausgeben, da das schon alles Out of the Box dabei ist. Das spart auch schonmal ziemlich viel Geld und im Gegensatz zu den bisherigen Simulatoren kann man auch viele Stunden Spaß haben, ohne sich ein einziges Addon zulegen zu müssen.

Warten wir gespannt, was sich die Drittanbieter alles einfallen lassen ;)

Ja Youtube boomt inzwischen schon mit Videos. Wer englisch kann findet sehr gute lange und ungeschnittene Videos.

Hier noch ein offizielles Video von Microsoft, in dem alle Flugzeuge und die Premium Airports ingame kurz gezeigt werden.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Ab sofort gibt es wohl Gameplay auf YT.

Einfach nur Hammer. Einfach mal FS 2020 suchen, da gibts es seit heute schon ein paar Videos

Zeigt auch keine neuen Szenen, aber ganz gut nochmal alles zusammengefasst ;)

Inzwischen wurde ja auch angekündigt, dass man mit Vatsim kooperiert, d.h. es wird ab Start ( 18.08. ) möglich sein, online als Pilot mit realem ATC zu fliegen, oder aber eben auch als Lotse zu fungieren. Bin sehr gespannt, wie es im FS2020 umgesetzt worden ist. Hoffe es ist leichter dort einzusteigen als bisher in den anderen Simulatoren.