Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch ein Stream Deck benutzt ?

Ich streame nicht aber überlege mir evt. ob ich mir das sozusagen als universales Eingabegerät hole. Man kann halt dann viele Funktionen der Bahnen etc. einprogrammieren und mit entsprechenden Grafiken sieht das Ganze dann auch noch schick aus. Gerade für Simulatoren mit vielen bedienenbaren Tasten stelle ich mir das sehr nützlich vor.

Vielleicht mögt ihr ja eure Konfigurationen teilen ;) würde mich echt interessieren, was manche da so draus basteln

Inzwischen gibt es die ersten Videos ...

Release am 29.10.

Ich persönlich freue mich sehr drauf, als Straßenbahnfahrer mal eine schöne Simulation zu bekommen. Gerade die Geräuschkulisse ist schön umgesetzt ;) die vielen kleinen Geräusche, die man als Fahrer halt so hört kommen echt gut rüber und geben ein schönes Feeling

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also so etwas wie das polnische Zusi 😅

Nur mit schönerer Grafik muss man natürlich sagen.

Aber wenn die das auch zu Trainingszwecken verwenden kann man ja wenigstens davon ausgehen, dass die Zug- und Sicherungssysteme gut funktionieren werden. Bin mal gespannt !

maku38

Also ich finde man kann es schon ohne Updates sehr gut nutzen.

Ich fliege sogar auf Vatsim, da alle Default Flughäfen schon so genau sind, dass wenigstens Stellplätze, Rollwege, Landebahnen etc. so genau sind, dass man dafür nicht unbedingt Payware braucht. Mit den entsprechenden Charts kommt man da gut zurecht. Auch gibt es schon viele Freeware Mods und Tools.

Lediglich an den großen Fliegern ( Airbus, Boeing ) hapert es noch ein bisschen, aber da sind auch schon wunderbare Freeware-Mods verfügbar und in Entwicklung ( z.B. A32NX ). Fürs VFR fliegen mit den kleineren Fliegern ist es echt super und ich kann mich alleine am Wetter schon garnicht satt sehen. Wenn du dir unsicher bist, probier das Spiel doch mal mit dem GamePass für einen Monat aus. Da gehst du dann kein finanzielles Risiko ein ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh gute Frage, habe es nur am Boden probiert.

Fände es trotzdem schön, wenn man es vielleicht wieder ändern könnte mit den dunklen Bildschirmen. Dann vielleicht lieber ein kurzes Manual zu den Funktionen. Jemand der neu ist in der Flugsimulation weiß z.B. gar nicht, wie man einen Flieger "aufrüstet" ( z.B. IRS Align und sowas ).

Gibt ja nicht umsonst Handbücher zu den Payware Fliegern. Und euer Projekt geht ja schon sehr in diese Richtung ;)

fsclips

Ich habe gerade mal alles ausprobiert. Die Stimmung die ihr in dem Flieger jetzt schon durch Licht etc. hinbekommt ist echt Wahnsinn !

Eine kleine Frage :

In Version 0.3.0 sind die Bildschirme etc. jetzt schon automatisch beleuchtet und man muss nicht jeden Bildschirm erst hell drehen. In 0.2.0 ist es aber als Bug-Fix aufgelistet worden, dass die Regler eben auf dunkel stehen bei einem Cold and Dark Start. Wurde das etwas ungewollt rückgängig gemacht ?

Und nun ist es bei mir so, dass jedes Mal wenn ich die Bildschirme ganz dunkel und wieder hell drehe, dass sie einen Selbsttest ausführen. Ist das so real oder auch ein Bug ?

Ich würde denken, dass sie nur einmal beim Starten der Elektronik den Selbsttest machen sollten, wie in den vorherigen Versionen bei euch auch.

Externer Inhalt www.youtube.com

Zitat

The world in Microsoft Flight Simulator is getting a major update, starting with the island nation of Japan on September 29.

World Update I: The Japan world update features an upgraded digital elevation map across the entire country, high-resolution 3D photogrammetry for six prominent Japanese cities (Sendai, Takamatsu, Tokushima, Tokyo, Utsunomiya and Yokohama), and six handcrafted local airports (Hachijojima, Kerama, Kushiro, Nagasaki, Shimojishima, and Suwanosejima). Players will also be able to try their hand at executing a trio of exciting new Landing Challenges set at Japanese airports.

This update will be FREE to all Microsoft Flight Simulator players.

Hätte ich nicht mit gerechnet. Wenn es so weiter geht, dann freue ich mich sehr *wow*

Auch wenn ich sagen muss, dass einige Bugfixes evt. noch Vorrang gehabt hätten :/

Nun ist auch möglich den MSFS2020 mit Navigraph zu updaten, also den neuesten AIRAC-Zyklus im Spiel zu haben.

Externer Inhalt youtu.be

Ich freue mich sehr darauf. Stehe selbst noch relativ am Anfang und habe meine ersten 3 Vatsim Flüge erfolgreich absolviert.

Allerdings meide ich Events oder viel Traffic noch, einfach weil ich mit dem A320 bisher noch nicht auf alles reagieren kann. Gerade im MCDU fehlen da noch viele Funktionen ( z.B. Holdings etc. ). Daher freue ich mich umso mehr, wenn diese Funktionen irgendwann mal kommen werden, um auch online professioneller werden zu können.

Herzlichen Dank an der Stelle für dein Engagement :liebe: