Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Heißt aber nicht, dass es nie für die Konsolen kommen wird. Es ist schon im Kopf der Entwickler, aber natürlich sollte das Spiel an sich für den PC erstmal komplett entwickelt werden, bevor man da an eine Konsolenversion denkt ...

Edit : Hat sich erledigt ;)

Habe mir nun einen 21:9 Monitor von Xiaomi bestellt. Der liefert so ziemlich die gleichen Specs wie der AOC, ist aber ( über Banggood ) etliches billiger.

Ist natürlich ein Wagnis, aber ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Die Reviews dazu sind ziemlich gut. Dass mich zu dem Preis bei egal welcher Marke kein High-End Monitor erwartet ist mir bewusst.

Ja es ist halt so schmackhaft, da es 4K Bildschirme schon für gut 200€ gibt, wobei die ersten WQHD Bildschirme mit 144hz ab knapp 300€ beginnen. Ich denke mal als bisheriger FHD Nutzer sollte aber auch der Schritt zu WQHD schon deutlich Verbesserung bringen.

Wobei es fraglich ist, ob 4K DSR auf 1080p nicht evt. sogar besser bzw. gleich gut aussieht wie native 1440p auf einem WQHD Bildschirm. Weil 4K Downsampling auf nem WQHD Bildschirm sollte man ja dann wohl lieber lassen, da es dann kein gerader Faktor ist.

Ich überlege halt, ob ich vielleicht sogar einen 4K-Monitor nehmen soll. Dann in 28". Die sind ja oft sogar billiger, als die Einstieger 1440p 144hz. Natürlich haben diese dann nur 60hz, das ist mir bewusst.

Denke mal da ich noch nie 144hz gehabt habe, werden mich wohl auch weiterhin die 60hz nicht stören. Spiele wie TS, CoD Modern Warfare laufen bei mir eh schon unter 3840x2160 per DSR. Leistungsmäßig sollte es also funktionieren. Ich bin halt echt unentschlossen, da ich sowohl WQHD als auch UHD noch nie benutzt habe. Ich möchte mir aber auch nicht beides bestellen, nur um dann einen wieder zurückzuschicken. Wüsste aber leider auch nicht, wo ich das mal ausprobieren könnte. Ist halt vermutlich Geschmacksfrage, ob man lieber eine höhere Bildwiederholrate hat oder eben das bessere Bild.

Hatte oder hat jemand von euch vielleicht beides zuhause und kann etwas zu den grafischen Unterschieden sagen ?

Ja das habe ich so auch in den Reviews gelesen bzw. gesehen. Beleuchtung am Monitor braucht man m.M. nach nicht unbedingt, aber kann ja auch ganz schick aussehen. Aber da man es ja eh abschalten kann ist es ja sowieso je nach Geschmack anpassbar.

Scheint ja evt. doch ein interessanter Kandidat zu sein. Für ein IPS wohl auch eine der besten Reaktionszeiten, wie ich so mitbekommen habe. Einstellungen kann man aber nur im OSD vornehmen oder ? Bei MSI, AOC etc. kann man diese ja auch mittels Software vornehmen. Dieses rumgedrücke am Monitor finde ich persönlich immer recht nervig. Allerdings stellt man ja auch eigentlich nur einmal alles ordentlich ein ...

Benutzt du denn ein Standart Setting oder hast du alles selber nochmal angepasst ?

Ja der HP ist mir bei der Recherche auch mal über den Weg gelaufen. Ist allerdings nicht hängengeblieben, da er jetzt nichts außergewöhnliches hatte. Und vermutlich weil kein curved. VA oder IPS ist wohl recht ähnlich. Manche schwören ja auf TN eben wegen der schnellen Reaktionszeit. Aber ich denke mir wären da die Farben eher wichtiger, als die 3ms schnellere Reaktionszeit, die mir vermutlich eh nicht auffallen würde. Mein bisheriger Monitor hat wohl ein TN Display ( hat auch 1ms Reaktionszeit ). Mit Curved habe ich keine Erfahrung, stelle mir das für's Zocken aber ganz gut vor.

Würde halt alles am Liebsten mal ausprobieren, aber habe auch keine Lust auf Rücksendungen. Ich denke ich werde mal in den Technikladen des Vertrauens gehen und schauen, wie curved so wirkt.

Vorteil vom 32" wäre wohl lediglich, dass ich auch mal vom etwas weiter entfernten Bett mit Controller zocken könnte. Das ist sonst zu weit weg.

Preislich wäre dee HP ja in der gleichen Liga. Vielleicht mache ich es auch abhängig vom Black Friday, ob da einer vielleicht gut reduziert ist. Gute und schlechte Bewertungeng gibt es eh bei jedem Monitor, danach kann man wohl nicht unbedingt gehen

Nochmal zum HP : Für gerade 314€, also ähnlich bzw. günstiger als die anderen Monitore, bietet der ja das sonst teurere IPS-Panel, dass ja bei der Energieeffizienz und beim Betrachtungswinkel Vorteile gegenüber den VA-Panels hat.

Einzig halt IPS-Glow und Backlight Bleeding kann dort halt ein Thema sein, was auch in fast allen Tests zum X27i als einer der wenigen Kritikpunkte aufgeführt wird. Allerdings ist Backlight Bleeding ja wohl im Alltag nicht sooo auffällig, sondern nur bei komplett dunklem Bildschirm. Vielleicht kannst du Daniel96 dazu noch was sagen :)

Ich würde gerne nochmal um euren Rat bitten. Aktuell suche ich nach einem neuen Monitor, da ich denke, dass mit dem leistungsstarken PC mein 24" FHD 60hz Bildschirm mal ausgetauscht werden sollte.

Ich bin dabei auf der Suche nach einem Monitor mit 1440p, 144hz und Freesync ( da es ja nun auch mit Nvidia funktioniert ).

Dabei bin ich auf das 32" Schnäppchen AOC CQ32G1 gestoßen. Gefällt mir eigentlich ganz gut, weiß nur nicht, ob mir 32" nicht sogar zu groß ist. Zumal habe ich dann in dem Sinne auch keine Auflösungsverbesserung, da die Pixeldichte ja dann identisch ist zum 24" FHD.

Sonst bliebe natürlich auch ein 27". Da wäre mit der MSI MAG271CQR aufgefallen. Preislich und an technischer Ausstattung nehmen sich bei eigentlich nichts. Der MSI ist lediglich noch höhenverstellbar, was der AOC nicht bietet. Bei MSI gäbe es natürlich noch Watchdogs Legion dazu und bei einer Produktrezension noch 25$ Steam Guthaben. Verrechnet man das ist der Preis natürlich nochmal deutlich günstiger.

Denke aber in beiden Fällen würde ich eh mal noch den Black Friday abwarten.

Auf was für Monitoren zockt ihr so und macht ein 32" in QHD Sinn ?

Ich danke schonmal für eure Eindrücke ;)

Christrains hat ja den 6-teiligen Flirt schon hochgeladen. Gibt es davon bereits das Meridian - Repaint ?

Würde ja super auf diese tolle Strecke passen !

P.S. Was wird denn von der Moselstrecke genommen ? Unverzichtbare Dinge oder nur Szenerie, auf die man ggf. verzichten könnte ?

Sehr schön!

Habt ihr auch was an den Gleisen neu gebaut? Bzw kurvenüberhöhung korrigiert? Highlight wäre natürlich die Trierer (Trier - Ehrang) Gebäude aus der Moseltrecke.
    Ansonsten Top Arbeit, kann sich sehen lassen:thumbsup:

Also ich würde mich freuen, wenn man die Moselstrecke nicht braucht 8o aber na gut ich kann auch verstehen, wenn man die besseren Gebäude haben möchte.

Allerdings liegt es ja am Ende eh beim Ersteller, was er macht ;)

Was ja nicht ist, kann ja noch kommen. Mit weiteren Linien im Wien kommt bestimmt auch mal noch ein älteres Fahrzeug.

Ich persönlich freue mich aber auch mal über ein ganz modernes Fahrzeug. Bisher wurden in diesen Genren meistens nur ältere Modelle gebaut ( was genauso seinen Reiz hat ).

Denke mal mit einem modernen Fahrzeug kann man aber auch erstmal beweisen, was man mit der Engine alles technisch umsetzen kann, also Bildschirme etc.

Ich persönlich freue mich und die Roadmap schaut auch super aus. Es werden einfach viele Sachen umgesetzt, mit denen sich ein realer Fahrer auch rumschlagen muss :P Und vor allem ist ( im Gegensatz z.B. zum LOTUS ) absehbar, wann man welchen Funktionsumfang haben wird. Zudem ist aber das Grundspiel schon so gut ausgestattet, dass man trotzdem direkt loslegen kann.

Ich freue mich und bleibe am Ball :liebe: